|
promotionbasis.de
|
<< Datenschutz bei den Agenturen :: Agenturen finden die nicht suchen.... >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2011 - 0:00
|
|
|
laurin70 hat Folgendes geschrieben: | Ahhhh, Sie meinen sächsischen Blümchenkaffee...jetzt hab ich´s, Danke! |
Also da muss ich mal entschieden einschreiten. Ich bin zwar auch nur Kaffeesachse (also zugezogen), aber mit Plörre muss in diesem Fall etwas anderes gemeint sein |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2011 - 6:42
|
|
|
Ahhh, ein Outing! Wie war das eigentlich mit der Promo in der SBZ - gab es die überhaupt?
Abgesehen davon sprach Ed ja auch von "Plöre", nicht von "Plörre" - das MUSS also etwas anderes sein... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2011 - 14:04
|
|
|
laurin70 hat Folgendes geschrieben: |
Abgesehen davon sprach Ed ja auch von "Plöre", nicht von "Plörre" - das MUSS also etwas anderes sein... |
Dann bringe ich mal Ruhe rein und erkläre es nochmal,aber nur,weil diese Woche Weihnachten ist:
"Plörre" ist hochdeutsch,abgeleitet von "le pleur" und heißt "zum weinen (scheußlich")".
"Plörre" wird auch als sächsische Mundart verwendet und bedeutet "Brühe" oder bloß "Gesöff".
"Plöre" ist eine mitteldeutsche Mundart und bedeutet "Gepantsche" oder "Suspension".
So ist z.B die vermeintliche E10 "Benzinplörre" in Wahrheit nur eine "Benziplöre" - es sei den ihr putzt euch damit die Zähne...... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2011 - 15:11
|
|
|
Hammer! Einen Lageplan mit der genauen Position des Bernsteinzimmers haben Sie aber nicht, oder?
Schöne Weihnachten ! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2011 - 15:17
|
|
|
An alle,denen es momentan ziemlich langweilig ist, schöne und frohe Weihnachten.An alle anderen auch........ |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2011 - 15:19
|
|
|
Darauf ein "Scheelchen Heeßen"
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 4 von 4 | Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|