<< Weniger Geld auf Grund schlecher Leistung? :: Absagen und fehlende Reaktionen auf Bewerbungen >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 - 20:47
Erfolgreich bewerben: Tipps & Tricks |
|
|
also ehrlich gesagt habe ich noch nie bei einer agentut nachgehackt! denn man bewirbt sich ja meistens auch nicht nur auf ein inserat sondern auf mehrere die einem gefallen und hofft dann auf antworten und dann heißt es wer zu erst malt, malt am besten oder im schlechtesten fall hat man halt garkeine rückmeldungen. denn absagen gibt es nur sehr selten, deswgen nie auf einen job versteifen und die tage blocken obwohl es keine rückmeldungen gibt!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2008 - 11:40
Wann ist die beste Zeit sich zu bewerben |
|
|
Hallo liebe promoter,
mir wurde mal gesagt wenn man sich zwischen 10-12 Uhr bei Promotionbasis bewirbt sind die Chancen einen rückruf zu bekommen höher.
Stimmt das?
Was sagt ihr dazu?? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2008 - 12:26
|
|
|
Ich glaube, so pauschal kann man das gar nicht sagen. Es kommt immer auf den Job und die Agentur an, wann man eine Rückmeldung bekommt.
Ich persönlich habe meistens am späten Nachmittag bis Abend die Anrufe von den Agenturen bekommen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2008 - 14:48
|
|
|
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Agenturen entweder früh zwischen 10 und 12 oder dann Abends nach 17 Uhr zurückruft unanbhängig vom Zeitpunkt der Bewerbung.. |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 26 Feb 2008 - 16:31
|
|
|
Wow. Über was man sich so alles Gedanken machen kann
Ich hab ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet, wann mich die Agenturen am häufigsten anrufen.
Wäre vielleicht mal eine Idee, den Bewerbungszeitpunkt danach zu wählen (cih bewerb´ mich gerne mitten in der Nacht, das ist so "meine Zeit"- macht wahrscheinlich nicht immer den besten Eindruck). |
|
Nach oben |
|
|
interpol Alter Hase
|
Verfasst am: 26 Feb 2008 - 17:03
|
|
|
also ich glaube ganz ehrlich nicht, dass sowas irgendeine rolle spielt.
wann man angerufen wird hängt von so vielen faktoren ab... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2008 - 9:02
|
|
|
Ich denke mal den ganzen Tag hast du Chancen.Die Agenturen schauen meistens Abends alle Bewebungen durch.Gruß lukitom |
|
Nach oben |
|
|
MUC1000 Alter Hase
|
Verfasst am: 02 März 2008 - 13:28
kommt auf`s Projekt an |
|
|
ich glaub, das ist vom Projekt abhängig. Bei kurzfristigen Projekten sollte man schnell reagieren, egal zu welcher Uhrzeit. Und bei langfristigen spielt es keine Rolle. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2008 - 13:37
|
|
|
Bewerbe mich auch immer recht zügig auf einen Job, der mir gefällt.
Wozu warten
Glaube nicht, dass die Zeit einen großen Unterschied macht .
Entweder die wollen dich od. eben nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2008 - 14:24
|
|
|
Ich habe bis jetzt gehabt, dass wenn die Agenturen sich sofort innerhalb der nächsten 10 Minuten nach der Bewerbung gemeldet hatten, war es in der Regel Mittagsrum, ca. 12-14h.
Vielleicht wars auch nur Zufall. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 März 2008 - 12:09
|
|
|
Oft warten die Agenturen einige Zuschriften ab, um dann aus dem Pool das brauchbarste Material rauszusuchen - das ist freier Markt...
ciao derde |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 März 2008 - 19:13
|
|
|
ich glaube auch nicht das es eine "beste Zeit" gibt, denke aber das es nicht schaden kann, so schnell wie möglich auf Angebote zu reagieren! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 März 2008 - 19:55
|
|
|
Könnte es negativ wirken, wenn man sich nachts bewirbt?
Weil man dann evtl. als Partymensch abgestempelt wird? |
|
Nach oben |
|
|
interpol Alter Hase
|
Verfasst am: 03 März 2008 - 21:21
|
|
|
ganz bestimmt.
also ganz ehrlich, ich bewerbe mich, zu dem zeitpunkt, zu dem ich die anzeige lese. ob das nun morgens um 4 oder abends halb 7 ist oder doch noch kurz vor mitternacht ist- mir vollkommen gleichgültig. und warum sollte eine agentur sich über sowas gedanken machen? die haben meist nicht mal die zeit die bewerbungen überhaupt zu sichten in ihrer vielzahl, zudem lesen sie auch nicht alle referenzen durch. deshalb ist es höchst unwahrscheinlich, dass sie auf die uhrzeit der bewerbung schauen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 März 2008 - 21:25
|
|
|
Sickgirl
Man könnte auch denken, dass Du viel beschäftigt bist |