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promotionbasis.de
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<< Kündigung Rahmenvereinbarung :: Auftrag und Vertrag - Fragen & Probleme >> |
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Guest
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Posted: 04 Oct 2010 - 13:36
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Da solltest du dich nochmal bei der Agentur erkundigen, in welchem Verhältnis du beschäftigt warst. Normalerweise überweist niemand Geld ohne korrekte Rechnung. |
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Guest
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Posted: 05 Oct 2010 - 12:45
Re: Rechnung schreiben wenn Geld bereits da |
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Babsera wrote: |
habe meine zwei 1. Jobs hinter mir.
Die eine Agentur schreibt die Rechnung selbst. |
SOWAS IST ABSOLUTES "NO GO"!
Mach dir mal gedanken warum!
Quote: | Die andere hat bereits am letzten Messetag schon überwiesen.
Wie ist es denn in dem Fall mit der Rechnung? |
Informiert euch hier mal endllich zum dem "Messestandpersonalurteil"!
Die Agentur hat überwisen,weil du auf LSK bzw. der 50 Tagesregel gearbeitet hast. |
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Guest
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Posted: 05 Oct 2010 - 18:40
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Wenn ich aber doch auf LSK gearbeitet hab/hätte, hätte die Agentur doch meine Karte benötigt, oder? Dies ist nämlich nicht der Fall.
Denk ich frag die einfach noch mal direkt. |
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Guest
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Posted: 07 Oct 2010 - 9:25
Rechnung schreiben bei Abrechnung auf Lohnsteuerkarte |
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Hi,
weiß jemand wie man eine Rechnung für einen Job schreibt, der auf Lohnsteuerkarte abgerechnet wird? Bzw. was man als Paragraph oder so erwähnen muss um dann steuerfrei abgerechnet zu werden (unter 400€, 50 Tage steuerfrei bei Stundenten)?
Vielen Dank für Eure Hilfe! |
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Guest
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Posted: 07 Oct 2010 - 9:35
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Gar nicht, über Lohnsteuerkarte schreibt man nie eine Rechnung! |
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svenja1607
Joined: 20 Sep 2010 Posts: 5 Location: Mülheim
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Posted: 10 Oct 2010 - 23:35
Arbeitszeiten geändert... was nun? |
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So, da ich mich jetzt schon durch einige Bereiche geklickt habe und kein neues Thema aufmachen möchte wegen so ner Frage, stell ichs einfach mal hier rein:
Ich bin noch ganz neu in der Promo und hab jetzt meine ersten beiden Jobs hinter mir. Nun gehts an die Rechnungen. Und da treffe ich gleich auf 2 Probleme:
1. bei meinem ersten Job stand im Vertrag "Arbeitszeit 8.30 - 19.00 Uhr". Ich war pünktlich dort, bekam also von einer Mitarbeiterin vor Ort 8.30 Uhr auf ihrer Liste vermerkt. Dann war abends nichts mehr zu tun und wir wurden um 18.30 Uhr nach Hause geschickt. Diese Uhrzeit hat sie dann auch eingetragen. Wie sieht das jetzt mit der Rechnung aus? Eine Freundin, die ebenfalls Promo macht sagte mir, dass ich die Rechnung immer auf die Zeit ausfüllen soll, die ich auch ursprünglich gebucht wurde.
2. die letzten beiden Tage hatte ich einen Job, der laut Vertrag von 7.00 - 20.00 Uhr angesetzt war. Vorgestern, also einen Tag vor Beginn des Jobs, wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, dass ich an beiden Tagen erst um 9.30 Uhr kommen muss, es aber bis 20:00 Uhr geht. Als ich gestern dort war, schickte man mich um 18.00 Uhr nach Hause. Heute war ich dann sogar nur von 9.30 bis 17.00 Uhr vor Ort, da ich danach nicht mehr benötigt wurde. Ich habe parallel zu diesem Job einen anderen Job angeboten bekommen, bei dem ich 11 Std. hätte arbeiten können. Ich habe diesen Job, bei dem ich dann jedoch war, eigentlich nur angenommen, weil ich dort mehr als 11 Std. arbeiten konnte und somit mehr verdient habe (bei gleichem Std.Satz). Nun war ich ja aber viel kürzer dort. Stelle ich trotzdem die komplette Zeit, die auch auf dem Vertrag steht (7.00-20.00 Uhr an beiden Tagen) in Rechnung, nur die Zeit mit der späteren Anfangszeit (9.30-20.00 Uhr) oder sogar nur die tatsächliche Zeit in Rechnung?
Ich meine, hätte ich gewusst, dass ich da nur so "kurz" arbeite, hätte ich mich auf jeden Fall für das andere Angebot entschieden. Die besagte Freundin, die auch Promo macht sagte auch in diesem Fall zu mir, dass ich doch die komplette Zeit, die auch auf dem Vertrag steht, berechnen solle. Nun bin ich etwas ratlos und würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir bitte helfen könntet!
Vielen lieben Dank!
Noch ein Nachtrag: Bevor sich jemand beschwert, ich hätte nicht mal nen paar Seiten zurück geblättert,... ich hab jetzt noch nen bisschen mehr nach dem Thema hier gesucht. Zu dem, was ich bislang zu dem thema gefunden habe kann ich nur sagen, dass auf meinem sogenannten "Einzelauftrag" nichts davon steht, dass es sich um "ca. Angaben" handelt und auch nicht, dass nur abgeleitete Std bezahlt werden. Dazu steht absolut nichts auf meinem Einzelauftrag. Da steht nur Treffpunkt 7.00 Uhr und Zeit 8.00-20.00 Uhr. Bei meinem Gespräch mit einer Mitarbeiterin vor Arbeitsantritt wurde mir gesagt, dass ich bereits ab 7.00 Uhr bezahlt werde.
Vor Ort haben wir dann gestern gefragt, ob wir komplett abrechnen bis 20.00 Uhr oder nur bis 18:00 Uhr, also dem Zeitpunkt, als wir nach Hause geschickt wurden. Die für uns zuständige Person sagte dann, dass wir nur bis 18.00 Uhr bezahlt werden würden. Eben diese Person war aber wohl auch nur ein normaler Promoter und kein richtiger Anstellter der Agentur.
So, ich hoffe, nun hab ich mein Problem präzise genug formuliert |
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Guest
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Posted: 11 Oct 2010 - 20:00
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Also ein Kunde (einer Personalleasingagentur) bezahlt mich immer für die gebuchte Zeit, auch wenn ich schon früher gehen durfte.
Ich denke aber das ist Glück und nicht Vorschrift.
Am Anfang hab ich auch so einige Dinge mitgemacht, jetzt sag ich aber klipp und klar "klar durft Ihr mich früher heimschicken, wenn ihr mir trotzdem die gebuchten Stunden bezahlt". Im Prinzip ist man ja sowas wie ein Standby und hält sich die Zeit frei und dafür wird man auch bezahlt, wenn auch nicht komplett. Also, bleibt dir nur, ruf bei der Agentur an, frag ob man sich vielleicht in der Mitte treffen kann und sie dir die fehlenden Stunden mit 50% des Stundenhonorars vergüten. Machen sies nicht, kannst du nur auf deine geleisteten Stunden bestehen und einfach das nächste mal vorher fragen oder andeuten, dass du keine Aufträge mehr von dieser Agentur wünscht.
Das schärfste ist nämlich, arbeitest du Beispielsweise als Hostess auf einer Messe für z.B einen Automobilhersteller, wirst früher von der Chefhostess heimgeschickt und unter Garantie stellt die Agentur dem Autohersteller den vollen Betrag in Rechnung... Machen somit also einen guten Schnapp und man selbst guckt in die Röhre. |
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Guest
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Posted: 11 Oct 2010 - 20:53
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Dem kann man vorbehaltlos zustimmen. Gebucht ist gebucht! Außer bei höherer Gewalt oder vorher ausdrücklicher Vereinbarung dazu, würde ich mich auf keine Diskussionen einlassen. Wenn von vorn herein eine Abrechnung auf Stundenbasis ausgehandelt wird aber nur ca. Zeiten genannt werden, kannst du auch noch einen Minimum-Call vereinbaren und sagen, dass du mindestens x Stunden bezahlt haben möchtest, egal, wie lange der Einsatz läuft. |
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Guest
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Posted: 29 Dec 2010 - 19:16
25€ Bearbeitungsgebühr für "Fehler" in Rechnung be |
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Hey,
ich brauche ganz dringend Hilfe und habe im Forum bisher nichts darüber gefunden.
Aaaaalso, ich habe bei einer 2-tägigen Sales-Promo mitgemacht. In der Nacht nach dem ersten Arbeitstag (so gegen 0:30) bekam ich eine SMS, dass ich am zweiten Tag nicht mehr arbeiten müsse. Als ich nach dem Grund gefragt habe bekam ich keine Antwort.
Nach ca. 2 Wochen bekam ich per Mail die Stunden zugeschickt, die ich in Rechnung stellen sollte (bzgl. Provision usw.). Dort ist mir dann schon aufgefallen, dass von der bezahlten Schulung ne halbe Stunde und von der Promo 1.5 Stunden abgezogen wurden (Wir sollten uns morgens um acht treffen und wollten um neun anfangen, wobei die "Chefs" erst gegen halb neun dort waren, aber eigentlich sehe ich das schon ab acht als Arbeitszeit oder liege ich da falsch? Von halb neun bis neun haben wir uns dann auf die Standorte verteilt und die ganzen Klamotten an die einzelnen Leute verteilt).
Am zweiten Tag musste ich dort wie gesagt warum auch immer nicht erscheinen, was ich auch schon nicht gut fand, vorallem da ich dies 6 Stunden bevor ich losfahren musste erst erfahren hatte (hätte ich geschlafen und die SMS erst morgens gelesen hätte ich mich wahrscheinlich noch viiiiel mehr geärgert).
Nunja, halb so wild, was mich aber am meisten Störte waren die abgezogenen Stunden. Nun antwortete ich auf die erhaltene E-Mail und sprach die abgezogenen Stunden an, wurde dann aber nur an einen anderen Ansprechpartner verwiesen. Gesagt getan, schickte ich dieselbe Mail an den anderen Typpes und bekam darauf bis heute keine Antwort.
In der ersten Mail standen nun noch einige Punkte, welche wichtig für die Rechnung wären. Also dachte ich mir verzichte ich auf die Stunden und bekomme wenigstens das restliche Geld, da ich auch noch eine Frist von 2 Wochen gesetzt bekam, innerhalb welcher ich die Rechnung unterschrieben per Post verschicken sollte.
In der Mail stand u.a folgener Punkt der zu berücksichtigen war:
1) Die Rechnungen bitte AUSNAHMSLOS an:
Max Mustermann
Beispielstraße 1
12345 Stadt
Da ich es bisher nicht anders kannte, setzte ich über "Max Mustermann" noch die Firma ein, für welche ich den Tag gearbeitet hatte (bei welcher Max Mustermann auch arbeitet).
Die Rechnung schickte ich so ab und nach einigen Tagen bekam ich nun von einer dritten Person dieser Firma eine Mail ich hätte einen Fehler gemacht und solle nun die Rechnung korrigiert und abzüglich 25€ "Bearbeitungsgebühr"?!?!?! erneut verschicken. Das empfand ich schon als eine verdammte Frechheit und verfasste 'ne Antwortmail an dieselbe Person, in welcher stand, dass man dies auch Ausdrücklich hätte anmerken können, ich das erste Mal für diese Firma gearbeitet habe und ob man nicht noch mal ein Auge zudrücken könne. Auch auf diese Mail kam bis heute keine Antwort und schickte daher eine korrigierte Rechnung neu zu, mit einem Schreiben, sie sollten doch bitte die erste durch die neue ersetzen. Jedoch habe ich gestern gesehen, dass die mir nun einfach das Geld überwiesen haben, abzüglich der 25€!!!
Nun meine Frage, ist das alles so in Ordnung? Dürfen die einfach eine "Bearbeitungsgebühr" abziehen?! Und dann auch noch so einen hohen Betrag? Und vorallem wofür das alles? Habe noch nicht mal die erste "falsche" Rechnung zurückerhalten.
Brauche ganz ganz dringend Hilfe, ich finde das ist ne ganz schöne Frechheit was die da abziehen. Leider weiß ich nicht was davon die überhaupt so machen dürfen und habe bisher keinerlei Infos dazu gefunden
Ich hoffe irgendjemand kann mir so schnell es geht helfen
Danke schon mal!!! |
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Guest
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Posted: 30 Dec 2010 - 20:50
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Ich komme mir auch wirklich verdammt verarscht vor bei der ganzen Sache.
Nen Vertrag hab ich zwar unterschrieben aber da stand soweit ich weiß nichts davon drin (hab übrigens auch die versprochene Kopie nie erhalten :P).
Immerhin bin ich nicht alleine mit meiner Meinung, also werd ich nun mal anfangen, alle eure Ratschläge in die Tat umzusetzen |
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Guest
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Posted: 06 Jan 2011 - 19:10
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Danke für deine Antwort
Mein Problem ist, dass ich eben den Vertrag nie erhalten habe. Uns wurde gesagt wir würden eine Kopie erhalten, das ist allerdings nie geschehen (soweit ich mich erinnern kann stand aber diesbezüglich auch nichts im "Vertrag", dort waren glaube ich nur die Provisionen usw aufgeführt).
Könnte mir vorstellen, dass wenn ich denen nun schreibe, dass ich den Vertrag gerne hätte, die von mir auch noch Geld verlangen wg Arbeit oder Porto, so wie die drauf sind.
Diese 25€ sollen eine Bearbeitungsgebühr sein für eine falsche Zeile auf der Rechnung, die ich eigtl. auch per Post zurückerhalten sollte, was aber auch nie passierte. Da ich, egal bei wem ich mich meldete, immer an jemand anderen verwiesen wurde, hab ich nun ein schreiben verfasst, vonwegen "leider musste ich feststellen, dass der überwiesene Betrag sich von dem der Rechnung unterscheidet blabla bitte überweisen Sie diesen innerhalb von 14 Tagen auf folgendes Konto blabla".
Mal sehen, was nun passiert, wenn garnichts zurück kommt wäre das sehr blöd.
Auf den abgesagten Tag habe ich nicht verwiesen, obwohl es echt ne Frechheit war, vorallem, weil ich ein anderes Angebot für diese Tage wegen der Promo ausgeschlagen hatte.
Alles in allem sehr ärgerlich |
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Guest
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Posted: 16 Mar 2011 - 11:28
müssen rechnungssteller & kontoinhaber übereinstimmen?? |
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meine agentur sagt dass sie aus rechtl. gründen nicht auf das konto meines vaters überweisen darf!! is das richtig??
mit meinem konto habe ich gerade schwierigkeiten und kann leider nichts empfangen bzw. versenden!!
danke und beste grüsse |
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Guest
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Posted: 16 Mar 2011 - 20:49
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Ich kenn da auf die Schnelle kein Gestz dazu, lass dir soch sagen, in welchem Gesetz bzw. Paraphen das geregelt ist. Als Laie meine ich aber, dass das sehr nach Steuerhinterziehung riechen kann, da du zwar eine Rechnung ausstellst, der Betrag aber nicht bei dir verbucht wird. Das könnte man zumindest aus Agentursicht so empfinden und dann auf Nummer sicher gehen. |
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Guest
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Posted: 17 Mar 2011 - 13:51
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DanMat wrote: | Ich kenn da auf die Schnelle kein Gestz dazu, lass dir soch sagen, in welchem Gesetz bzw. Paraphen das geregelt ist. Als Laie meine ich aber, dass das sehr nach Steuerhinterziehung riechen kann |
Mir fällt das entsprechende Gesetz auch nicht dazu ein,aber ich bin mir ziemlich sicher,dass es nicht erlaubt ist.Man muß es entweder auf sein Privatkonto oder sein Geschäftskonto überweisen lassen,um die Tranaparenz der Einnahmen zu gewärleisten. |
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Guest
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Posted: 06 Apr 2011 - 8:09
Gibt es eine generelle Zahlungsfrist? |
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Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es eine Frist gibt, innerhalb der eine Agentur mich bezahlen muss und wenn ja wie lange ist diese? Kann ich willkürlich eine Frist in meine Rechnung schreiben?
Und bin ich berechtigt, eine Mahnung zu schreiben, auch wenn ich keine Frist in meiner Rechnung angegegben habe?
Ich habe mitte Januar für eine Agentur gearbeitet und habe bis heute noch keinen Cent von denen bekommen. ich wollte eine Mahnung schreiben, habe sowas allerdings noch nie gemacht und da ich in meiner Rechnung keine Frist aufgeschrieben habe, weiß ich gar nicht ob ich eine Mahnung schreiben kann/darf.
Kann mir jemand helfen??
Danke schonmal!!! |
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