promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

 
Accando GmbH, Berlin

Page 1 of 2 | Goto page 1, 2  Next

 
Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< COMPACT GmbH, Oberursel     ::     Get Flügge, Mettmann >>  
Author Message
Guest






PostPosted: 02 Aug 2011 - 8:25

Accando GmbH, Berlin
Reply with quote  

Habe über Promotionbasis vor zwei Wochen ein Jobangebot bekommen, um für fünf Tage am Stück, jeweils 9h pro Tag, als Merchandiser zu arbeiten. Als ich am ersten vertraglich festgelegten Arbeitstag beim Kunden war, um meine Materialen abzuholen und den Einsatzplan zu bekommen, wurde mir vor Ort mitgeteilt, dass die komplette Aktion abgesagt wurde. Insgesamt waren wir ungefähr sieben Promotoren, die sich alle die ganze Woche frei genommen hatten und teilweise sogar extra nach Berlin angereist waren. Ich hatte sogar einen anderen Job dafür abgesagt. Accando ließ uns dann über den Kunden ausrichten, dass wir für die abgesagte Aktion, bei der wir mindestens 600 Euro verdient hätten, eine Arbeitsstunde in Höhe von 11 Euro in Rechnung stellen können. Es gab weder eine weitere Erklärung, noch etwa eine Entschuldigung der Agentur.
Ich bin seit vierzehn Jahren als Promoter tätig, habe aber so etwas bisher noch nicht erlebt. Dass der Kunde nicht gerade vor Seriösität strotzte, als er uns unfreundlich und ohne weitere Erklärungen wieder nach Hause schickte, ist eine Sache. Dann erwarte ich aber von der Agentur, die mir den Auftrag erteilt hat, dass sie sich hinter mich stellt und mir zumindest ein Ausfallhonorar zahlt.

Dieses Verhalten ist respektlos und unprofessionell gegenüber dem Arbeitnehmer. Ich kann diese Agentur also nicht weiterempfehlen!
Back to top
Madelhaus1
Alter Hase


Joined: 09 Apr 2006
Posts: 1501
Location: Königs Wusterhausen

PostPosted: 02 Aug 2011 - 10:22

Reply with quote  

Hey...
das du dich da ärgerst kann ich nachvollziehen ....obwohl ich für die Agentur schon gearbeitet habe und nicht solche Erfahrungen machen mußte....hatte mich daher auch auf diese Aktion beworben die vorige Woche ja stattfinden sollte.
Aber jetzt lasse ich lieber die Hände davon bei kommenden Angeboten .
Bzw. da die ja immer ein Angebot von einem haben möchten ...werde ich demnächst das Angebot so formulieren das entstehende Aktionsausfälle vergütet werden sollen.

Gruß
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest






PostPosted: 02 Aug 2011 - 16:22

Reply with quote  

Konfus

Lasst auch doch einfach einen Vertrag zukommen!

Bei Ausfall stehen euch gesetzliche Schadenansprüche zu!
Back to top
Guest






PostPosted: 02 Aug 2011 - 19:25

Reply with quote  

Ich hab' mein unterschriebenes Exemplar vom Vertrag nie zugeschickt bekommen! Bastards. :0)
Back to top
Guest






PostPosted: 02 Aug 2011 - 19:57

Reply with quote  

timmyk wrote:
Ich hab' mein unterschriebenes Exemplar vom Vertrag nie zugeschickt bekommen! Bastards. :0)


dann auch nicht für diesen "Verein! arbeiten!!!!!!!!!!!

Gruss
Airboss
Back to top
Guest






PostPosted: 17 Aug 2011 - 12:52

Klarstellung
Reply with quote  

Hallo Allerseits,

mein Name ist Tillmann Poseck und ich bin Geschäftsführer der Accando GmbH.

Ich möchte diesen Vorfall jetzt auch mal klarstellen, denn die Ausführungen vom Herrn K. Bitte keine Namen! stimmen so nicht.
Allerdings ist die Aktion tatsächlich abgesagt worden, aber nicht von uns, sondern vom Kunden, bzw. von dem Merchandiserverantwortlichen. Die Beauftragung lief aber leider anders, als gewohnt ab. Wir machen für den Kunden auch die Salespromotion, allerdings war für die abgebrochene Merchandiseraktion ein anderer Mitarbeiter von zuständig und hat die Merchandiser bei dem Teamleiter der Salespromoter bestellt. Und jetzt kommt das Problem, der eigentliche Teamleiter war im Urlaub und damit die Promotion weiterlaufen konnte, haben wir einen Teamleiter gestellt, also einen von euch Promotern. Und als dann der Montag der Aktion kam, hat der Mitarbeiter des Kunden einfach geleugnet, dass er die Merchandieser bestellt hat.
Da er die Merchandiser aber nicht bei mir persönlich bestellt hatte, sondern mein Promoter, der in diesem Moment aber Lebara vertreten hat, kann ich leider keinen Schadensersatz fordern und wenn dann nur über den Kopf unseres Promoters, sprich er müsste für den Schadenserstatz aufkommen und das will ich ihm natürlich nicht antun.
Also möchte ich hier nochmal klarstellen, dass nicht die Accando GmbH die Aktion abgesagt hat, sondern Lebara.
Dazu kommt, dass ich Herrn K. Bitte keine Namen! auch gesagt habe, er solle nochmal tagsüber bei mir anrufen, da ich am Morgen der Absage selber überrascht war und erstmal klären wollte, was da überhaupt vorgefallen war.
Herr K. Bitte keine Namen! hat sich aber nicht gemeldet, sonst wüsste er, dass wir ein wesentlich höheres Ausfallgeld an jeden Merchandiser zahlen, und das komplett auf unsere Kosten.
Stattdessen werden wir auch noch als "Bastards" bezeichnet, was wir definitiv so nicht im Raum stehen lassen werden.

Unser guter Name liegt uns am Herzen ich hoffe, mein Statement klärt das alles ein wenig auf.
Ich werde auch nochmal die betroffenen Promoter anrufen, dass sie hier hier vielleicht auch nochmal ihren Senf dazu geben.

Gerne stehe ich Jedem, der Fragen dazu hat auch persönlich zur Verfügung,
Bitte keine Kontaktdaten im Forum!

Viele Grüße aus Berlin

Tillmann Poseck

edit by Friederike Thomas


Last edited by Guest on 17 Aug 2011 - 13:17; edited 2 times in total
Back to top
Guest






PostPosted: 17 Aug 2011 - 12:59

Reply with quote  

timmyk wrote:
Ich hab' mein unterschriebenes Exemplar vom Vertrag nie zugeschickt bekommen! Bastards. :0)



und das stimmt auch so nicht...
WIR verschicken einen Auftrag, der Promoter unterzeichnet die Auftragsbestätigung, hat also von Anfang an seinen Vertrag.
Back to top
Guest






PostPosted: 17 Aug 2011 - 13:50

Reply with quote  

Hey Leute,
also ich seh das nicht so. Ich habe bisher so gut wie keine Probleme mit Accando gehabt. Ihre Zahlungsmoral ist auch immer sehr fix. Damals an dem besagtem Tag wurde ich auch nach Hause geschickt , nur weis ich das es nicht die schuld der Agentur war. Bin zufrieden und komm gerne wieder.
Back to top
Guest






PostPosted: 17 Aug 2011 - 16:27

Reply with quote  

Hey Tillmann,

genau diese Mail haette ich von euch einen Tag nach der abgeblasenen Aktion erwartet und nicht sechs Wochen spaeter als Rechtfertigung im Online Forum.
Mir geht es bei meiner Kritik auch nicht um eine Schuldzuweisung, sondern vielmehr mehr um die Kommunikation eurerseits. Mir ist schon klar, dass ihr die Aktion nicht von euch abgesagt habt und dass euch sicherlich auch nicht das volle Honorar gezahlt wurde. Eine kurze Erklaerung per Mail oder Telefon und ein Angebot fuer eine Kompensation fuer die abrupt abgesagten Tage und ich waere zufrieden gewesen.


Gruss,

Tim

P.S. Hinter dem 'Bastards' stand auch ein Smiley. Ist also nicht so ernst zunehmen.
Back to top
Guest






PostPosted: 17 Aug 2011 - 16:43

Reply with quote  

Hallo Tim,

wie gesagt, ich hatte darum gebeten, dass ihr mich nochmal alle anruft, wenn ich mich über den Vorfall schlau gemacht habe.
Aber anstatt die Möglichkeit zu nutzen, hast du uns gleich bei *@?&/§! und hier negativ und überzogen bewertet.
Und mein Statement hier kommt auch erst jetzt, weil ich erst heute davon erfahren habe.
Wie gesagt, die anderen Promoter haben alle eine faire Entschädigung bekommen und sind zufrieden.

Also ERST nachdenken, dann Luft ablassen, wenn es auch gerechtfertigt ist.

Und nochmals zur Klarstellung, wir haben GAR kein Honorar vom Kunden bekommen, die Entschädigungen, die wir gezahlt haben gehen voll zu unseren Lasten.

Viele Grüße

Tillmann Poseck
Back to top
Guest






PostPosted: 17 Aug 2011 - 18:31

Reply with quote  

Okay! Der Anruf muss mir irgendwie entgangen sein. Wenn das Angebot zur Kompensation noch steht, wuerde ich mich morgen noch 'mal bei euch melden.
Die negativen Bewertungen bei *@?&/§! und in dem Forum werde ich wieder loeschen.


MIt freundlichem Gruss,

Tim
Back to top
Guest






PostPosted: 17 Aug 2011 - 20:06

Reply with quote  

Ich wette, dass ungefähr 75 % der Bewertungen bei 4 Dingsda genau deswegen zu Stande kommen - weil die Leute einfach nicht miteinander reden!
Back to top
Madelhaus1
Alter Hase


Joined: 09 Apr 2006
Posts: 1501
Location: Königs Wusterhausen

PostPosted: 18 Aug 2011 - 18:28

Reply with quote  

Ich finde es super gut von "Tillmann" das er dieses hier nochmal geklärt hat und das der o.g. 1.Beitrag tatsächlich so nicht in Ordnung war.
Weil... wie ich auch schon schrieb.... ich habe gute Erfahrungen mit diesr Agentur gemacht.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest






PostPosted: 28 Nov 2012 - 13:16

Eine der besten Agenturen !!!!!!!!!
Reply with quote  

Meine Erfahrung mit Accando GmbH war eine sehr sehr gute. Sie waren stets freundlich und vor allem fair. Ich kann diese Agentur nur empfehlen ! Christian
Back to top
workmichel
Alter Hase


Joined: 02 Sep 2007
Posts: 338
Location: Aalen

PostPosted: 30 Nov 2012 - 22:48

Reply with quote  

Wenn die Aktion kurzfristig ausfällt, sollte mindestens der Tagessatz + Spesen gezahlt werden. Wenn ich als Selbständiger nicht meine Vertragsverpflichtung
war nehme zahle ich auch Schadensersatz. Teilweise steht 300 Euro Ausfallspauschale im Vertrag.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Page 1 of 2 | Goto page 1, 2  Next All times are GMT + 1 Hour


 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Accando GmbH, Berlin
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group