<< OBSESSION GmbH, Frankfurt :: CPP / Competition Partner, Frankfurt >> |
Author |
Message |
sunshine_ Promo-Noob
Joined: 21 Apr 2010 Posts: 63 Location: Hamburg
|
Posted: 20 Jan 2012 - 6:03
|
|
|
Liebe Promoter
We-Can-Promotion:
Wie steht es nun aktuell mit dieser Agentur?
Ich brauche wirklich dringend euren Rat, bei edit by Friederike: Bitte nenne hier keine Websites o.ä.! steht alles durcheinander, teilweise wird dort unterstellt die Agentur habe sich selber "gut" bewertet.
Durch Freunde kam ich auf ein sehr schlechtes Bild der Agentur, die sollen wohl nicht überweisen nur auf Nachfrage dann nach 2 Monaten.
Nun, weil bei edit by Friederike: Bitte nenne hier keine Websites o.ä.! doch 7 von 10 Punkten sind und der Tagessatz sehr gut ist, sowie die Promoaktion an sich, sich auch total super anhört, möchte ich mal hören, ob es hier Promoter gibt, die speziell schon lange regelmäßig für WeCan arbeiten, oder welche die 2011-(oder sogar 2012) gearbeitet haben!
Es ist wirklich mega wichtig, ich habe ein Angebot bekommen (das würde allerdings 2 Monate gehen), habe es noch nicht angenommen, da ich irgendwie schon Schiss habe, nachdem was ich von Promokollegen gehört habe.
Ich weiß nie was ich davon halten soll , ich habe z.B. auch eine Agentur, die nur 5 von 10 Punkten bei edit by Friederike: Bitte nenne hier keine Websites o.ä.! hat und über die sich sehr viele beschweren, mit der Ich persönlich aber nie ein Problem hatte.
Also, bitte bitte Erfahrungen von Promotern bzgl. der Zahlungsmoral!
WICHTIG!!
Liebe Grüße würde mich sehr freuen wenn ich jdm. erreiche... |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 23 Jan 2012 - 15:42
|
|
|
Hallo sunshine_, da mein Einsatz damals ausgefallen ist, bekam ich zwar nur eine Ausfallgebühr, diese war jedoch exakt 30 Tage später auf meinem Konto. |
|
Back to top |
|
|
sunshine_ Promo-Noob
Joined: 21 Apr 2010 Posts: 63 Location: Hamburg
|
Posted: 24 Jan 2012 - 16:09
|
|
|
vielen dank das hört sich schonmal OK an
wenn noch jemand erfahrungen hat, bitte melden! |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 26 Jan 2012 - 22:48
|
|
|
Also ich habe erst Ende letzten Jahres für weCan gearbeitet und kann nur positives berichten. Nette Agentur mit tollen Mitarbeitern, Bezahlung im Vergleich zu anderen Agenturen recht flott also binnen 2 Wochen! |
|
Back to top |
|
|
sunshine_ Promo-Noob
Joined: 21 Apr 2010 Posts: 63 Location: Hamburg
|
Posted: 31 Jan 2012 - 0:43
|
|
|
vielen dank ich geb denen einfach mal eine chance, habe jetzt 8 termine verstreut bekommen, von daher ist es auch nicht so mega ärgerlich, wenn man mal warten müsste
vielen dank |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 12 Feb 2012 - 19:08
we can Hamburg |
|
|
hallo sunhshine,
Deine Erfahrungen würden mich auch mal interessieren, da ich evtl. auch für we c.
arbeiten werde, bin aufgrund der Kommentare bei der bekannten Seite 4...p... etwas verunsichert. Wolen wir uns nach Deinen Erfahrg, über pn austauschen.
Gruss |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 23 Feb 2012 - 23:11
|
|
|
Eigentlich hat die Arbeit mit Wecan echt Spaß gemacht, nette Leute, gute Bezahlung, immer erreichbar.
Aber irgendwann ist der Zahlungstag angekommen . Ich musste mich insgesamt so ca. zwei Wochen mit Telefonaten und Emails quälen, bis eines Tages, was für ein Wunder, das Geld auf dem Konto gelandet war. Bis zu letztem Cent.
Die Rechnung per Email akzeptieren die gar nicht.
Meine Projektleitung war durchaus nett und wenn man ihr glaubt (was ich auch tue), dann lag das Problem an Buchhaltung. |
|
Back to top |
|
|
sunshine_ Promo-Noob
Joined: 21 Apr 2010 Posts: 63 Location: Hamburg
|
Posted: 16 Mar 2012 - 20:58
|
|
|
hey!
Also ich habe meine rechnung online erstellen müssen, seitdem 26.2 liegt sie nun dort vor.
klar haben sie noch zeit bzgl. des zahlungsziels
was mich aber skeptisch stimmt sind eure beiträge.
wie ist das denn nun mit der rechnung?
ich habe extra nochmal meine ansprechpartnerin gefragt, alles ist OK (auch die online rechnung ohne original unterschrift, logischerweise)
also ist das nicht falsch?? werden/dürfen rechnungen denn überhaupt noch bezahlt werden wenn sie nicht im original vorliegen?
also bis jetzt läuft eig alles gut.. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 16 Mar 2012 - 21:33
|
|
|
Was verstehst du denn unter "online erstellen"? Gibt es Portal? Meinst du einfach ein PDF schicken? |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 20 Mar 2012 - 16:30
Meine Erfahrungen |
|
|
weCan habe ich im Prinzip als recht zuverlässige Agentur kennen gelernt.
Ich habe im Herbst 2011 eine Mobilfunkation mitgemacht und konnte alle zwei Wochen eine neue Rechnung stellen (zum 15. und zum 30.).
Die Rechnungen sind in der Tat schriftlich an die Agentur zu senden.
Bei mir wurde das Zahlungsziel von 30 Tagen eigentlich immer eingehalten. Eigentlich deshalb, weil bei der letzten Rechnung das Zahlungsziel auf Weihnachten gefallen ist
Zudem habe ich für weCan noch eine Merchandising Aktion ausgeführt. Hier waren in Großmärkten Zweitdisplays aufzubauen und die Bezahlung richtete sich nach Displays. Mir wurden sieben Displays zugesandt, wovon aber nur drei aufgebaut werden konnten (da hat was zwischen Agentur und Kunde geklemmt). Jedenfalls konnte ich hier für die entgangenden Aufbauten eine Ausfallvergütung aushandeln, sodass es sich letztendlich gelohnt hat.
Wichtig ist natürlich, dass Du zuverlässig arbeitest und die Vertragsbestandteile erfüllst.
Ich stand oft mit Eva und Jelena in Kontakt und kann über die beiden nur Gutes sagen. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 20 Mar 2012 - 16:35
Achso |
|
|
Gewerbeschein sollte natürlich vorliegen. Und auf der Rechnung sollte auch die Steuernummer stehen.
Ganz wichtig natürlich: Ob Du nach Kleinunternehmerregelung agierst (entsprechnder Vermerk) oder ob Du USt. berechnest. Die musst Du natürlich ausweisen.
Wie gesagt: Bei korrekter Rechnung kann natürlich das Zahlungsziel eingehalten werden. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 15 Jan 2013 - 8:55
|
|
|
Also ich kann auch nur berichten das ich mein Geld recht schnell bekommen habe!
LG |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 04 Aug 2013 - 17:53
Keine Probleme |
|
|
Ich habe eine Flughafen-Promo Anfang Juli gemacht und nachdem ich mich auf dem Portal von denen angemeldet habe, unter der Voraussetzung 5% zu "erlassen", das Geld in fünf Tagen auf dem Konto gehabt.
Netter Kontakt vor dem Einsatz, gute Kommunikation während dem Einsatz. Ich kann mich nicht beklagen. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 15 Aug 2013 - 18:38
|
|
|
Ich habe einige Aktionen für WeCan mitgemacht. Sehr nette APS, auf mein Geld musste ich immer min. 4 Wochen warten, danach per Mail aufmerksam gemacht und das Geld kam am nächsten Tag.
Einfach direkt meckern, dann überweisen sie auch direkt. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 03 Sep 2013 - 9:48
aktuell .... |
|
|
Wenn ich schon mal nach 6 Wochen telefonieren muss und nachdem die Überweisung zugesichert wurde immer noch nach über 7 Wochen kein Geld auf meinem Konto erscheint, kann ich nur sagen ... das war das letzte mal! Auf solche Agenturen kann man verzichten! ... nur Ärger und Kosten für den Mahnbescheid! Traurig!! |
|
Back to top |
|
|
|