|
promotionbasis.de
|
<< PERSONELLE GmbH, Frankfurt :: People for Promotion, Köln >> |
Author |
Message |
Guest
|
Posted: 07 Nov 2011 - 22:08
|
|
|
Hallo Zusammen (:
Habe mich im Internet mal ein bisschen umgeschaut/umgehört was die Inter Cris Messeagentur GmbH in Laatzen angeht. Die Aussagen stehen aber meistens 50:50 Im Normalfall sind sie auch schon relativ alt.
Kann mir Jemand AKTUELLES zu der Agentur sagen. Was gut ist und was schlecht etc.
PS: Vielleicht kommt irgendwann ein Azubi der die Lohnsteuerkarte zurück schickt pünktlich und als Chefhostess mal als kompetenter Ansprechpartner vor Ort ist für Veranstalter und euch. Der natürlich möchte das alles gut läuft euch aber auch verstehen kann und gerade auf Pausenregelung eingeht.
// Sind ja by the way die Dinge die am meisten kritisiert wurden.
habe aber auch schon öfter die genauen Gegenteile gelesen und im Internet macht die Firma eigentlich einen guten Eindruck! |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 11 Dec 2011 - 22:48
|
|
|
was zahlen die denn jetzt? |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 04 Jan 2013 - 13:08
loyale agentur |
|
|
Also, um mal mit den Vorurteilen hier ein wenig aufzuräumen...InterCris ist meiner Meinung nach ne Top-Agentur, die zuverlässig ist, pünktlich zahlt und vor allem loyal gegenüber seinen Mitarbeitern/innen ist. Allerdings erwarten sie von den Hosts und Hostessen das gleiche Verhalten.
InterCris sieht es halt ungern, wenn man für mehrere Agenturen gleichzeitig arbeitet, da sie (aus gutem Grund) Angst haben, dass jemand last minute bei ner Messe abspringt, weil ein besseres Angebot gekommen ist.
Ich arbeite seit mehreren Jahren für InterCris und kann eigentlich fast nur Positives feststellen. Durch das Bewertungssystem kann schnell festgestellt werden, wer gut arbeitet und wer nicht. Gute Arbeit wird bei InterCris belohnt - zwar haben sie ne große Kartei, aber die Chefin kennt trotzdem einen Großteil der Leute und weiß, wer für was einsetzbar ist. Hat man sich einen guten Namen gemacht, wird man eigentlich auch für jede Messe, für die man sich anmeldet, gebucht.
Der Messeeinsatzplan bei InterCris zeigt potentielle Messen auf. Ist eine Messe nicht fettgedruckt, kann es auch mal sein, dass die Agentur keinen Auftrag dafür bekommt und dass man dadurch auch nicht eingesetzt wird.
Wird man bei fettgedruckten Messen nicht gebucht, mag es wohl daran liegen, dass man nicht gut gearbeitet hat.
Zahlungsmäßig weiß man immer, was Sache ist. Bei Großaufträgen wie der DRUPA kann es zu Zahlungsverzögerungen kommen, die aber auch immer kommuniziert werden.
InterCris hat viele Großkunden, die immer wieder bei Ihnen buchen. Man kann also echt viel Kohle machen, wenn man nicht irgendwann mal ne schlechte Bewertung kassiert hat.
Negativ ist meiner Meinung nur folgendes: es gibt in der Agentur eine Person, die relativ launisch ist und ansonsten ist das Buchungssystem mit dem ganzen Briefverkehr etwas veraltet. Online wär das schon praktischer.
2013 werden die Gehälter bei InterCris angehoben. Ich weiß allerdings nicht genau um wie viel. Außerdem gibt es wohl einen täglichen Bonus von 5€ für gute Arbeit (muss glaub ich von Chefhost/ess bewertet werden). Das find ich ne echt gute Idee, denn wer hat schon Lust bei einer Cebit/Internorga/IAA mit Leuten im Team zu arbeiten, die 0 Bock haben mit anzupacken. |
|
Back to top |
|
|
Murnikov ABC-Schütze
Joined: 23 Jul 2011 Posts: 25 Location: Berlin
|
Posted: 16 Dec 2014 - 21:06
|
|
|
ich hab noch nie für die gearbeitet aber auch oft negatives gehört von freunden weswegen ich leider auch nicht für sie arbeiten würde.. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 12 Feb 2016 - 14:28
Inter Cris - eigene Erfahrungen |
|
|
Hallo ihr Lieben, javascript:emoticon('')
ich möchte nach den zahlreichen negativen Kommentaren zu Inter Cris einmal meine persönliche Meinung hier hinterlassen.
Zu dem Thema der Castings:
- natürlich haben viele andere Eventfirmen keine Castings und alles läuft nur bequem online in wenigen Minuten, trotzdem schätze ich die Möglichkeit durch das Casting eine Firma besser kennenzulernen sehr
- bei meinem Casting damals wurde ich nach Hannover (Standort von InterCris) eingeladen und mit reichlich Getränken begrüßt
- nach einer kurzen Wartezeit hatte ich ein sehr nettes Gruppengespräch mit der Geschäftsführerin
- wir haben alle kurz erläutert was wir studieren und wo wir arbeiten/nicht arbeiten möchten etc. und wurden daraufhin zu einem Infogespräch am Nachmittag eingeladen
- ich habe dann ca. 1 Stunde in dem Inter Cris Büro auf das Infogespräch gewartet und habe mir noch einen Kaffee geben lassen (Mitarbeiter im Büro bieten den ganzen Tag Getränke und Snacks an)
- mein Infogespräch ging ca. 45 Minuten, die Chefin hat uns alles durch eine PPP erklärt und wir konnten unsere Fragen stellen rund um Bezahlung, Fotos, Einsätze, Kunden etc.
Arbeiten bei InterCris:
- ich arbeite seit 2 Jahren bei InterCris und kann nichts negatives berichten
- ich arbeite oft auf Messen im Service oder auch auf Tageseinsätzen als Hostess
- meine Chefhostessen/hosts waren bis jetzt immer gut drauf, haben auch selbst mit angepackt und sich nicht, wie bei anderen Agenturen, in die Ecke gesetzt und Anweisungen gegeben
- meine Stundenlisten habe ich meistens selbst geführt oder meine Chefhostess hat dies für das Team erledigt → immer korrekte Zeiten angegeben und es wurde immer aufgerundet
- ich finde das Arbeiten auf Messen nicht leicht, aber das Messegeschäft ist nun mal schnelllebig und erfordert Einsatz, Motivation und ein gewisses Maß an Spaß am Arbeiten → und dadurch wird es auch dementsprechend vergütet
Neuerungen:
- zu meinem Erstaunen gibt es seit dem 01.01.16 nun 11,50 Euro die Stunde und keine 10 Euro mehr!!!
- außerdem gibt es keine Unterschiede mehr zwischen Hostess und Barkeeper im Gehalt, sondern alle bekommen 11,50 Euro (dies wurde allen Mitarbeiten durch eine Mail mitgeteilt)
- es gibt außerdem keinen Messeeinsatzplan mehr, (wie früher 2 mal im Jahr) auf dem man immer eintragen musste, auf welchen Messen man in dem halben Jahr arbeiten möchte
- es gibt nun zwar eine Übersicht der Messen zweimal im Jahr, jedoch keine Felder mehr zum Zurücksenden wann man dort arbeiten möchte
- ich denke damit hat jeder mehr Zeit und Ruhe sich zu überlegen wo man oder ob man auf einer Messe arbeiten möchte
Team/Büro/Chefin:
- in diesen Foren wird auch viel über die „herzlose Chefin“ berichtet, was ich absolut nicht akzeptieren und tolerieren kann!!
- das Büro ist nett, manchmal auch gestresst, aber wer ist das nicht von uns?
- die Chefin ist manchmal auf Messen gestresst, aber bleibt immer fair zu jedem, der gut arbeitet und seinen Teil zum Gelingen der Messe beisteuert
- das Büro schreibt mir schnell zurück, ist rund um die Uhr erreichbar und ist nicht genervt von meinen oft vielen Fragen am Telefon zu Messeeinsätzen
Fazit:
- das Arbeiten bei InterCris ist nicht entspannt, aber man wird gut bezahlt, es macht sehr viel Spaß und man trifft tolle Leute
- Castings: meiner Meinung nach eine gute Gelegenheit die Firma kennenzulernen und besonders für Messeanfänger super
- Team: sehr gut
- Zahlung: schnell, pünktlich
Zu Empfehlen:
- Drupa in Düsseldorf
- Küchenmeile in Gut Böckel
- HMI in Hannover
Liebe Grüße aus Göttingen! javascript:emoticon('') |
|
Back to top |
|
|
|
Page 2 of 2 | Goto page Previous 1, 2 |
All times are GMT + 1 Hour
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
|