promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

 
SolPublic GmbH, Köln

Page 10 of 13 | Goto page Previous  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Next

 
Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< voices Fundraising and Dialogmarketing GmbH     ::     3P Finance AG, Darmstadt >>  
Author Message
Guest






PostPosted: 15 Mar 2010 - 17:47

Reply with quote  

da könntest du recht haben, aber man muss sich auch als Promoter vor schlechten Agenturen schützen. Und das kann man nur durch die Erfahrung anderer Promoter mit den Agenturen. Meist sind es ja positive Bewertungen, also profitieren die Agenturen von diesen Foren Wink
Back to top
Guest






PostPosted: 15 Mar 2010 - 17:55

Reply with quote  

Habe mir mal was überlegt , vielleicht sollte man mal in Erwägung ziehen eine Thread zu öffnen mit Passwort wo nur Promoter reinkommen und keine Agenturen.

So hat man die Wahl und Möglichkeit offiziell zu Posten wenn man will das auch die Agenturen es lesen und auch Stellung nehmen können oder im geschlossenen Thread sich austauschen können ohne vielleicht einen persönliche Nachteil zu haben weil etwas geschrieben wurde was nicht für Agenturen bestimmt ist.

Wäre das eine Überlegung wert?
Back to top
Guest






PostPosted: 15 Mar 2010 - 18:03

Reply with quote  

das ist ne tolle idee!!
Back to top
Guest






PostPosted: 15 Mar 2010 - 18:51

Reply with quote  

annchre wrote:
das ist ne tolle idee!!


danke dann sollten wir das mal an jemanden weiterleiten von Prom.Basis

Weist Du an wen ?
Back to top
Guest






PostPosted: 15 Mar 2010 - 19:00

Reply with quote  

Ich finde das ziemlichen Unfug. Einerseits, wie willst du 100 Prozent sicher sein, dass jemand der ein Passwort haben möchte auch Promoter ist und kein Mitarbeiter einer Agentur??? Andererseits finde ich es sehr sinnvoll, dass Agenturen (notfalls mit rechtlichen Mitteln) den verbalen Blödsinn den manche (mehr oder weniger) anonym im Netz verbreiten stoppen können. Schaut euch doch nur mal regelmäßig die Kommentare an, die bei ihr wisst schon wo so tagtäglich geschrieben werden. Ich bin froh, dass das hier nicht so ist. Gegen eine sachliche und vernünftig formulierte Kritik sagt keiner was aber was man da so stellenweise zu lesen bekommt...
Back to top
Guest






PostPosted: 15 Mar 2010 - 19:25

Reply with quote  

DanMat wrote:
Ich finde das ziemlichen Unfug. Einerseits, wie willst du 100 Prozent sicher sein, dass jemand der ein Passwort haben möchte auch Promoter ist und kein Mitarbeiter einer Agentur??? Andererseits finde ich es sehr sinnvoll, dass Agenturen (notfalls mit rechtlichen Mitteln) den verbalen Blödsinn den manche (mehr oder weniger) anonym im Netz verbreiten stoppen können. Schaut euch doch nur mal regelmäßig die Kommentare an, die bei ihr wisst schon wo so tagtäglich geschrieben werden. Ich bin froh, dass das hier nicht so ist. Gegen eine sachliche und vernünftig formulierte Kritik sagt keiner was aber was man da so stellenweise zu lesen bekommt...


Na ja , ziemlicher Unfug ist auch nicht gerade sachlich und vernuenftig formuliert.
Das geht auch netter.
Natuerlich kann man sich nie sicher sein das sich der eine oder andere Mitarbeiter einer Agentur sich anmeldet
Hier geht es auch nicht um verbalen Blödsinn,
dafuer gibt es so wie du schon sagst andere Plattformen.
Hier geht es im allgemeinen darum mal etwas sagen zu können ohne einen Nachteil zu haben.
Back to top
Guest






PostPosted: 15 Mar 2010 - 19:37

Reply with quote  

Sorry, du hast Recht, das war so nicht gemeint und blöd formuliert Wink
Ich denke, man kann getrost auch negative Erfahrunge äußern, ohne Nachteile daraus zu haben. Das ist und bleibt meiner Meinung nach eine Frage des WIE. Vielleicht kann man ja eine Art Hilfe-Thread eröffnen, wie man vernünftig schlechte Erfahrungen zu Papier/auf den Bildschirm bringen kann?
Back to top
Guest






PostPosted: 15 Mar 2010 - 19:57

Reply with quote  

DanMat wrote:
Sorry, du hast Recht, das war so nicht gemeint und blöd formuliert Wink
Ich denke, man kann getrost auch negative Erfahrunge äußern, ohne Nachteile daraus zu haben. Das ist und bleibt meiner Meinung nach eine Frage des WIE. Vielleicht kann man ja eine Art Hilfe-Thread eröffnen, wie man vernünftig schlechte Erfahrungen zu Papier/auf den Bildschirm bringen kann?


natürlich soll man negative Erfahrungen äußern ,
gerade wenn eine Aktion läuft kann jeder daraus nur lernen denn manchmal gehen Theorie und Praxis
total auseinander.

Das mit dem Hilfe Thread ist kein schlechte IDEE.freue mich das Du dir auch Gedanken darüber machst.
Back to top
MUC1000
Alter Hase


Joined: 15 Oct 2007
Posts: 2248
Location: München

PostPosted: 14 Apr 2010 - 21:40

Reply with quote  

Schließe mich DanMat an, weil dies nur ein unsachliches Hetzes gegenüber Agenturen werden wid, was einsichtig ausgelegt ist, un somit nicht realistisch.
Es gehören immer 2 Seiten dazu. Also die Agenturen sollten es auch lesen können und evtl. Stellung beziehen.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest






PostPosted: 02 Jul 2010 - 10:03

Reply with quote  

Hallo,

ich wurde dank einiger kurzfristiger Recherchen und genauem Studieren des Aktionsvertrags grade vor dem Fehler bewahrt für SolPublic zu arbeiten.

Danke an dieses Forum - ohne Euch wär ich gradeaus in mein Übel hineingelaufen. Bin nämlich noch nicht lange Promoter und hab noch net so viel Erfahrung.

Folgende Probleme traten auf, die mich zu meiner Entscheidung bewogen haben:
- erstmal gibts eine lange lange Liste von Negativerfahrungen, v.a. im Bezug auf sehr späte Bezahlung und unzureichende Vorab-Informationen.
- im Bezug auf den Punkt unzureichende Infos: Zwar waren alle Angestellten am Telefon immer super freundlich zu mir. Mir wurde aber zu keinem Zeitpunkt am Telefon gesagt dass a) Aktionsbestandteil das Verteilen in einem Kostüm (!) ist und b) das die 9 Euro nur dann gezahlt werden, wenn im Kostüm verteilt wird, ansonsten gibts nur 8 Euro (!) oder wenn man Pech hat bekommt man gar nix! Das Tragen des Kostums ist laut Vertrag Aktionsgegenstand!
Die Grundinformationen über die genauen Bestandteile der Aktion (Bezahlung, Einsatzzeitraum, Welche Art von Samplingartikeln verteilt werden, und die Erfordernis des Tragens eines Kostüms) waren auch nicht in der Aktionsbeschreibung im Internet veröffentlicht.

- Außerdem handelt es sich hier um eine Form der Mitgliederwerbung - Aufpassen! V.a. in kleinen Städten geht in dieser Hinsicht gar nichts bis wenig auf der Strasse, weil die Leute sehr skeptisch sind!
Back to top
Guest






PostPosted: 22 Jul 2010 - 22:50

Reply with quote  

Hallo
Ich hab vo kurzem im März für SolPublic eine Straßen F2F gemacht für keine Kundennamen , einfach 30 Menschen ansprechen, interviewen und evtl Daten für eine kostenlose Probefahrt notieren.
Bin ehemalige Teamleiterin eines Mafos in Köln, aber wg. dem Studium musste ich kürzertreten, Dafür kam mir der eine Samstag gerade recht.
Meine Erfahrungen mit SolPublic
Nette Ansprechpartnerinnen, die mich per Telefon, Mail und Sonstigem, sehr gut angeleitet haben, mich informiert haben, Arbeitsverträge per Mail binnen 10 Minuten nach Bewerbungstelefonat zugeschickt haben.
Sie haben sich am Tag der Aktion mehrfach telefonisch gemeldet um zu fragen, wies läuft, ohne Druck zu machen.
Stundenlohn 7,50, für mich wars okay:)
Rechnung inkl. Materialbeschaffung (Kopien musste ich selber machen, da unser Postbote nicht rechtzeitig kam, der Aktionstag war ziemlich kurzfristig), Klemmbrett hab ich mir auch beschafft, alles in Rechnung gestellt, Fragebögen versandt inkl. Rechnung,
Zahlungsziel war, wie vorgegeben 30 Tage. Pünktlich das Geld überwiesen bekommen. Schade, dass man die nicht bewerten kann, dafür gäbe es einen Stern.
Also ich kann nur positives sagen. Im Gegensatz zu anderen Firmen, die hier noch posten dürfen aber Leute über den Tisch ziehen.
Back to top
Guest






PostPosted: 25 Jul 2010 - 21:39

Reply with quote  

ich hatte für keine Kundennamen Promo gemacht und es war echt SINNLOS!
ich musste den leuten keinen vertrag andrehen, sie sollten nur ein los ziehen und dann haben sie im geschät irgendwas gewonnen. also kein vertrag.

allerdings habe ich mein gehalt nach 5 wochen immer noch nicht bekommen und das nervt!
es war einer meiner langweiligsten promos und es lief einfach nicht, weil jeder dachte, dass es verträge sind etc.
Back to top
Dennis1412
Promo-Noob


Joined: 13 May 2010
Posts: 72
Location: Berlin

PostPosted: 03 Aug 2010 - 14:23

Reply with quote  

habe meine Rechnung erst gestern losgeschickt! Bin mal gespannt.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest






PostPosted: 23 Aug 2010 - 14:35

Reply with quote  

Hallo,

hab vor kurzen das zweite Mal für SolPublic innerhalb eines Monats gearbeitet. Jedesmal die Keine Kundennamen Aktion. Die erste lief echt gut (in Giessen mit Losen) die zweite (Frankfurt mit "Gewinnflyern") oberst die Katastrophe. Zwar war die Aktion in Giessen langweilig, 4 Stunden allein rumstehen, aber wenigstens waren die Mädels in der Filiale nett, Frankfurt würd ich keinem Empfehlen. Hätte keine Vertragsstrafe gedroht wäre ich am liebsten irgendwann gegangen, die Aktion war peinlich und der Filialleiter widerlich!
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange das Geld auf sich warten lässt. Viel ist es ja nicht, gerade mal 9 Euro die Stunde Plus 5, igendwas Euro Fahrtkosten
Back to top
sunshine_
Promo-Noob


Joined: 21 Apr 2010
Posts: 63
Location: Hamburg

PostPosted: 07 Sep 2010 - 13:38

Reply with quote  

Also ich hab auch für die Keine Kundennamen -Promo "Gutscheine" verteilt...
jedoch von 20 Leuten nimmt vllt. 1 deinen Gutschein an und dann ist nicht mal sicher, ob er auch zum Shop geht (auch wenn ich nur auf der anderen Straßenseite stand und auf den Shop verwiesen habe).

Telefonischer Kontakt echt nett, super Freundlich, immer schnell ne Antwort bei Fragen, da hab ich ach nix zu meckern.
Dann der Club...

Die Leiterin und die Mitarbeiter waren echt nett, da kann man nix zu sagen.
Jedoch find ich die Sache ziemlich anstrengend, sich den Mund fusselig zu reden und 4 Stunden auf den Beinen und laut SolPublic Vertrag darf man 4 Stunden lang nichtmal was trinken(was ich persönlich einfach nur unverschämt finde). Nicht rauchen, nicht essen 4 std. lang kann ich ja gerade noch akzeptieren(da auch Nichtraucher), aber nichts trinken ist für mich völlig inakzeptabel.
Warte nun auch schon ne ganze Weile auf mein Geld... laut Vertrag ist die Frist aber noch nicht abgelaufen, mal schauen.

Die Aktion im Allgemeinen würd ich nicht mehr machen, außer wenn echt akute Geldnot mr green herrscht ... weil die Aktion macht einfach 0 Spaß und zu 90% sind dort nur genervte Kunden/bzw. Passanten, auch wenn man noch so lächelt Very Happy

Liebe Grüße
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Page 10 of 13 | Goto page Previous  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Next All times are GMT + 1 Hour


 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // SolPublic GmbH, Köln
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group