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Belohnung für guten Promoter

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Blume
ABC-Schütze


Joined: 11 Mar 2003
Posts: 23
Location: München

PostPosted: 23 Sep 2003 - 17:47

Belohnung für guten Promoter
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So ihr Lieben lol

Nun möchte ich auch mal meinen Senf zu coolen Aktionen dazugeben.. mr green

Das coolste was mir passiert ist..dass ich völlig überraschend unter die "Topten" der Promoter geraten bin und eine richtig tolle Digitalcamera geschenkt bekommen habe hehe

Nun fragt ihr euch natürlich was mußte ich denn dafür machen? nur nett und höflich sein..kanns ja nicht gewesen sein...nun die Betonung lag ja auch auf..dass ich ein rebellischer Promoter sei und es trotzdem schaffe die Abteilungsleiter um die Finger zu wickeln.. mr green

Bin ich froh..ein mädchen zu sein Smile

ich wollte auf jeden Fall nur sagen...dass man am weitesten mit..bleib so wie du bist ..kommst und nicht mit voreiligem..ich muß jetzt unbedingt was verkaufen.... Konfus
das schadet nur 1nen selbst und der Kunde wundert sich..was er da eigentlich gekauft hat yo

in diesem Sinne

Blume
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PostPosted: 24 Sep 2003 - 10:01

Re: belohnung für guten Promoter
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das kenn ich , allerdings bin ich ein junge und habe es genauso leicht ich denke einfach das
man nur gut ankommen muss und spitze argumentieren muss, so das man nicht den anschein erweckt eingedrängt zu sein aber natürlich gibt es auch gute promoter die nur verkaufen können will ich ja nicht ausschliessen ! Wink
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promotionbasis
Site Admin


Joined: 06 Dec 2002
Posts: 1869
Location: Kiel

PostPosted: 24 Sep 2003 - 13:31

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leider sind die tage der 'brinkmann' kette ja seit einiger zeit gezählt.

da war das auch usus, sich für den einsatz des promoters zu bedanken und mal hier, mal dort ein give-away mitzugeben.

ansonsten finde ich, dass viele märkte diese unterstützung zu selbstverständlich sehen. insbesondere die guten media märkte ... schade schade. da war das auch mal anders.

lg
arne
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PostPosted: 25 Sep 2003 - 17:24

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das ist schon gut....
ich erinner mich noch an meine anfangszeiten meinepromo-zeit.
im norden promo für bitburger gemacht. vkf.
hab den agentur-rekord ums doppelts gebrochen. was gabs? nichts... sowas macht spass....
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PostPosted: 25 Sep 2003 - 18:11

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Die Sache mit den Mediamärkten stimmt auf alle Fälle, du kommst da an und alle halten dich für einen "Aushilfsdeppen". Lösung: Verkauf einfach mal ein, zwei Sachen die gar nicht zu deiner Aufgabe gehören und dazu noch sowas wie "Ladenhüter" waren, schon haben sie dich lieb und kennen dich beim nächsten "Besuch" auch noch.
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PostPosted: 25 Sep 2003 - 18:53

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naja wennm an die situationen in den Märkten kennt, der wirds verstehen. Ist nu alles nicht einfach mehr heutzutage. Aber ien Vorteil hat es ja immerhin...es kann nicht mehr schlimmer werden Wink
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promotionbasis
Site Admin


Joined: 06 Dec 2002
Posts: 1869
Location: Kiel

PostPosted: 25 Sep 2003 - 22:00

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naja - ich habe bei den roten anfang der neunziger mein bwl'er gemacht - da war das wirklich anders. und ich würde fast behaupten, dass es sogar ein fehler sein kann, andere produkte zu verkaufen, oder ladenhüter ... manchmal reichst du denen nämlich den finger und dann ... Wink

kommt halt drauf an - vor 3 jahren habe ich im mm meine letzte philips promo gemacht - da sind nachher die angestellten krank geworden und ich hab die weihnachtsdispo gemacht - naja, der abt-leiter hatte vertrauen in mich - schließlich durfte der auch ein paar jahre davor meine examensarbeit mit nach hause nehmen, als er 1 jahr nach mir dran war Wink

aber ansonsten wäre ich - wie gesagt - recht vorsichtig. oft sollst du dann nämlich alles verkaufen wo geht - und dafür bezahlt der kunde letztendlich nicht dich und deine agentur ... gefühlssache halt.

lg
arne
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PostPosted: 26 Sep 2003 - 18:43

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ja von dieser Seite habe ich das auch noch nicht gesehen. Ich denke auch man soll in erster Linie sein Ding verkaufen und bewerben.
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PostPosted: 26 Oct 2003 - 17:04

Verkaufe alles was da ist!
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Das mit dem Verkaufen ist echt ne verzwickte Sache.
Natürlich steht bei einer Promotion das jeweilige Produkt im Vordergrund, aber letztendlich muss man mit den Leuten dort zusammenarbeiten. Oft genug füllt einer von denen ja auch noch deinen Bericht aus. (und wenn man nett war, darf man den ja meist selbst schreiben)

Gerade bei Azubis kann man aber ganz nette Tricks anwenden. Unterstütz sie, dann unterstützen sie dich. So ein netter zwischenmenschlicher Plausch sorgt meist auch dafür, dass sie dir von selbst Kunden zu deinem "Promotionobjekt" schicken, damit die sich das mal anschauen. Gerade, wenn noch ein Gewinnspiel lockt.

Also verderbt's euch nicht ganz mit den Mitarbeitern, indem ihr stur EUER Ding durchzieht. Gerade in so'nem Mediamarkt oder so ist es ganz hilfreich, wenn man die Abteilungsstrukturen mal durchschaut hat und weiß, wer für was Ansprechpartner ist. Nicht dass ihr den Kunden, der natürlich denkt ihr gehört mit zum Clan der Rothemden, erst in die "Weißwarenabteilung" schickt, und der dort nochmal zur Hifi-Abteilung geschickt wird.

So'n bisschen Kompetenz gehört eben dazu. Wer sich das nicht zutraut soll eben Flyer verteilen.

Grützi aus'm Schwabenländle Wink
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PostPosted: 26 Oct 2003 - 21:40

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Naja bin nun auch in den MM Märkten unterwegs und ich habe festgestellt, dass die Mitarbeiter sogar einem sagen dass man seine Sache machen soll und wenn was ist einfach weiterleiten. Was anderes ist das bei den LAngzeit Promotoren, die ewig in einem MArkt sind. Da sollte man schon ein bissl Unterstützung verlangen können.
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PostPosted: 27 Oct 2003 - 9:00

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ich habe mich auf einer schulung mal mit mobsol angelegt was das angeht weil ich der meinung war das ich nicht die anderen produkte mit verkaufen sollte nun ja das war ein fehler mobsol hat sich für jemand anderen entschieden also beim nächsten mal werde ich wenn ich eine hp promotionmache auch lexmark drucker verkaufen mal sehen wie sie das finden tz tz tz
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PostPosted: 27 Oct 2003 - 18:42

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naja also der von Epso hat auch gesagt wenn es wirklich so ist, dass ein Drucker gesucht wird, den wir nicht anbieten können, dann sollen wir nicht auf biegenh und brechen Epson verkaufen sondern hinweise geben auf andere.

Ab und an ist es auch ratsam wenn ein Kunde HP will ihn erst auf HP zu beraten und dann umzuschwenken geht auch sehr oft...
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PostPosted: 28 Oct 2003 - 11:27

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Hallo Very Happy
Zum Thema: ich bekomme öfter mal ?50 als Belohnung Very Happy
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PostPosted: 21 Jun 2008 - 10:14

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Ich habe schon oft überragende Leistungen für Agenturen gebracht aber noch nie Geschenke dafür bekommen, nur die übliche Provision, mehr nicht.
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PostPosted: 21 Jun 2008 - 10:33

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2003 scheint es noch anders ausgesehen zu haben. Wink
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