<< Agentur gründen :: Erfahrungen mit Flughafen-Promotions >> |
Autor |
Nachricht |
stagehands ABC-Schütze
|
Verfasst am: 25 Nov 2006 - 11:28
Was nervt - und was ist toll? |
|
|
Hallo,
Ihr kennt das alle, der Kunde vor Ort ist nervig, die Kohle kommt nicht rechtzeitig, der Job stresst - trotzdem: das Team ist toll, die Veranstaltungs interessant, das Honorar stimmt.
Als Agentur haben wir natürlich wirklich gerne zufriedene Promotis am Set, daher unsere Frage:
Was nervt Euch denn am meisten, bzw. was findet Ihr super?
Mit vielen Grüßen aus Berlin,
Daniel.
________________________________ |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2006 - 12:21
|
|
|
Super:
Geld kommt schnell, nettes Team, lockere Stimmung
nervt:
von oben herab behandelt werden, ewig auf Kohle warten,zickige Kollegen, ungerechte Pausenaufteilung oä. |
|
Nach oben |
|
|
stagehands ABC-Schütze
|
Verfasst am: 25 Nov 2006 - 13:11
|
|
|
Hi Anna,
vielen Dank für Dein Feedback.
Ungerechte Pausenaufteilung werden wir gleich mal in unser FAQ mit aufnehmen.
Welchen Zeitraum hältst Du denn für o.k. hinsichtlich der Bezahlung, bitte bedenke, dass auch die Agentur den Job erstmal abrechnen muß, d.h. nicht die Rechnung an den Kunden stellen sondern die Stundenzettel prüfen etc.
Viele Grüße,
Daniel. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2006 - 0:01
|
|
|
Servus...
Was super ist:
Schnelle Bezahlung (Zahlungsziel 20-30 Tage ist schon in ordnung), nette Kollegen, variable Arbeitszeiten (z.b entweder von 10-18 oder 11-19 Uhr)
Was nervt:
Markt weiß nicht bescheid, nichts vorbereitet (z.b keine vorführgerät im Markt vorhanden) und Probleme mit den Rechnungen (hört man z.b Buchungsfehler)
lg aus Marktredwitz
Manuel |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 26 Nov 2006 - 0:41
|
|
|
Super:
Markt ist informiert, Agentur kann Rückfragen beantworten/ gute Betreuung seitens der Agentur, nette/ hilfsbereite Mitarbeiter im Markt, Folgeaufträge
Nervig:
Promotion-/ Samplingware ist nicht da- man darf den halben Tag mit telefonieren verbringen, Markt weiß nicht Bescheid, Ansprechpartner ist nicht erreichbar, keine (oder uninformative) Schulung, so dass man im Ernstfall etwas blöd dasteht vor dem Kunden (einmal und nie wieder...- jetzt mach ich nur noch Sachen, von denen ich auch Ahnung hab...) |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 - 11:53
|
|
|
Super:
mit stagehands und einigen anderen Agenturen zusammen arbeiten, die genauso professionell ihren Job machen wie wir
Nervig:
inkompetente Ansprechpartner in der Agentur oder auf dem Job/Event......
LG,
Heike |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2006 - 10:10
|
|
|
So 2 Wochen würd ich für angemessen halten, was in keinem Verhältnis steht, find ich, sind 4 wochen Zahlungsziel für Beträge zwischen 50 und 100 €.. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Dez 2006 - 15:24
|
|
|
Ich bin ein großer Fan von guter Planung (beidseitig, klar).
D.h. ich hätte gern entweder ne Schulung oder ne gute Schulungsmappe, am besten früher als 2 Tage vor der Aktion
Auch die Daten der Aktion (inkl. Orte, wenns keine feste Promo in einem Markt ist) hätte ich gern so früh wie möglich, dann könnte man noch was absprechen, wenn einem der Termin aus Uni- oder privaten Gründen nicht passt. "Halt dir mal den Oktober und am besten auch den Nov frei!" - und dann kamen ganze 3 Einsatztage
Wichtig: Klare Ansagen - auch mal ganz ehrlich sein, wenn von Auftraggeberseite noch nicht alles klar ist.
Hatte gerade über Monate das Negativbeispiel, dass es erst hieß "der Auftraggeber will dich nicht" (gut, such ich mir was neues!) um dann regelmäßig alle zwei Wochen angerufen zu werden: "Kannst du morgen (auch mal:heute!) für diese Aktion arbeiten?"
Hab dann immer mit dem Hinweis auf meine dann doch mehrwöchige Vorplanung ablehnen müssen - irgendwie muss die Miete ja gesichert sein.
MAL spontan was übernehmen, wenn an dem Tag nix anliegt, ist ja ein willkommenes Zubrot, kann ja auch wirklich sein, dass da was kurzfristig reingekommen ist - aber ich bin doch nicht deren Hanswurst!
Im Grunde geht es dabei wohl immer nur um gegenseitigen Respekt.
Deswegen habe ich auch nichts dagegen, wenn diese Faulpelz-Promoter, die so gegen 11 Uhr im Markt auftauchen, meistens an anderen Ständen herumlungern und dann um 16.30 Uhr Feierabend machen (und einen dann auslachen!), aus dem Verkehr gezogen werden. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2006 - 21:23
|
|
|
npflip hat Folgendes geschrieben: |
keine (oder uninformative) Schulung, so dass man im Ernstfall etwas blöd dasteht vor dem Kunden (einmal und nie wieder...- jetzt mach ich nur noch Sachen, von denen ich auch Ahnung hab...) |
wie wahr, wie wahr... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2006 - 16:57
|
|
|
Agnteuren die einen EUR inkl. Mwst. von Rechnung abziehen. Siehe Pearls.... |
|
Nach oben |
|
|
DieHenrike ABC-Schütze
|
Verfasst am: 12 Feb 2013 - 5:29
|
|
|
was auf jeden fall nervt, sind die angetrunkenen herren auf den aftershow parties! |
|
Nach oben |
|
|
DieHenrike ABC-Schütze
|
Verfasst am: 12 Feb 2013 - 5:29
|
|
|
....achso, und was toll ist, sind die aftershow parties! |
|
Nach oben |
|
|
Dani220186 Promo-Noob
|
Verfasst am: 10 März 2013 - 18:33
|
|
|
super ist ein schnelles Zahlungsziel und das man auch nur einzelne Tage arbeiten kann |
|
Nach oben |
|
|
Sandy2005 Alter Hase
|
Verfasst am: 10 März 2013 - 19:02
|
|
|
Extrem nervig ist leider manchmal auch die nicht funktionierende Kommunikation zwischen Agentur und Kunde. |
|
Nach oben |
|
|
extasyA Promo-Prof
|
Verfasst am: 24 Jun 2013 - 15:53
|
|
|
Nervig sind unorganisierte Agenturen und Agenturen die im nachhinein anfangen übers Geld zu streiten!!! |
|
Nach oben |
|
|
|