<< Empfehlenswerte Fotografen in Berlin :: Wie viele Agenturen gibt es wohl? >> |
Author |
Message |
Guest
|
Posted: 29 May 2008 - 15:22
Positive Ausstrahlung - was ist das Gegenteil? |
|
|
Ich habe mal eine ganz blöde Frage:
Es fiel mir heute einige Male auf: Positive Ausstrahlung als "MUSS"
Irgendwie frage ich mich gerade: welcher Promoter hat denn keine positive Ausstrahlung?
Wie würdet ihr denn beschreiben was die Agentur sucht oder nicht sucht?
Oder auch was heißt attraktiv?? Ist doch immer im Sinne des Betrachters oder sind bei attraktiv immer die Leute gemeint die total schlank, 1,70 groß und blonde lange Haare haben?
Ich habe mich halt gefragt, warum schreiben Agenturen positive Ausstrahlung?? |
|
Back to top |
|
|
npflip Alter Hase
Joined: 24 Nov 2004 Posts: 1279 Location: Gevelsberg
|
Posted: 29 May 2008 - 21:49
|
|
|
Stimmt, wenn man so drüber nachdenkt, dann scheint das mit der positiven Ausstrahlung eher überflüssig. Vielleicht haben die Agenturen, die das reinschreiben schon schlechte Erfahrungen mit "griesgrämigen" Promotern gemacht?!
Und zum Thema attraktiv; für mich heißt das eigentlich immer; die suchen große, schlanke, langhaarige "Beauties".
Was für mich bedeutet, dass ich mich da meistens nicht bewerbe |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 30 May 2008 - 8:10
|
|
|
Ich denke mal, Agenturen oder die Menschen in den Agenturen, die Annoncen mit deratigen Flosskeln ausschmücken, denken nicht grossartig über den Sinn oder Unsinn nach - es wird einfach wie ein Wort-Baustein in den Text gefügt. Das ist im Tieferen betrachtet sehr traurig, da es eine gewisse Oberflächlichkeit zum Ausdruck bringt, die nun gerade vom Promoter auf keinen Fall erwartet wird. Im Gegenteil, er oder sie sollte natürlich immer ganz heiss auf das zu fördernde Produkt sein und im Technischen unbedingt eine konkrete "Affinität" mitbringen.
Alles grosser Quatsch und mächtig naiv : ein Promoter ist im weitesten Sinne eher ein Schauspieler - wer nur Produkte, von denen er tatsächlich begeistert ist, promotet, wird in wenigen Wochen verhungert sein.
Da hilft dann auch keine "frische! Milch" oder "frische! Eier".
ciao derde |
|
Back to top |
|
|
npflip Alter Hase
Joined: 24 Nov 2004 Posts: 1279 Location: Gevelsberg
|
Posted: 31 May 2008 - 1:14
|
|
|
Veto!!!
Ich promote eigentlich wirklich nur das, wo ich hinterstehen kann/ wovon ich selber begeistert bin, kein Thema. Mir geht´s bestens, seit vier Jahren...- immer noch nicht verhungert (wobei mir ein wenig Hungern vielleicht gar nicht schaden könnte ) |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 31 May 2008 - 8:06
|
|
|
Ich sehe da einen entscheidenden Unterschied:
hinter dem Produkt stehe ich auch, sonst würde ich den Auftrag nicht annehmen, aber davon begeistert sein heisst, es auch selber zu nutzen.
Das kann ich jedoch von mir aufgrund des breiten Spektrums und aus verschiedenen privaten Gründen nur bei ganz wenigen Produkten oder Leistungen behaupten. Aber da teieln sich sicher die Geister...
ciao derde |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 31 May 2008 - 18:41
|
|
|
Eben gerade in einer Annonce rausgefischt :
Du bist ein agiler, offensiver und lebensbejahender Mensch. Du bist motiviert, zuverlässig, loyal, kannst sehr gut mit Menschen umgehen, besitzt gute Umgangsformen
Was ist ein lebensverneinender Mensch? (..ist der als Promoter im Speziellen und als Mensch im Allgemeinen überhaupt zu was zu gebrauchen oder tendenziell selbstmordgefährdet?)
Wer ist illoyal? Wenn ich das Produkt selber nicht nutze oder nutzen möchte? Wenn ich keine innere Verbundenheit zum Produkt spüre? Ist das dann schon Verrat?
Fragen über Fragen - besser wir lassen die Kriterien einfach im Kosmos umherfliegen und von selbst verpuffen... peng... peng...
ciao derde |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 01 Jun 2008 - 11:34
|
|
|
manche anzeigen sind wirklich der hammer. und hast dich beworben? |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 01 Jun 2008 - 11:53
|
|
|
... hätte mich nicht "abgeschreckt", aber war ausschliesslich für Frauen. |
|
Back to top |
|
|
DieHenrike ABC-Schütze
Joined: 05 Jul 2012 Posts: 22 Location: Köln-Lindenthal
|
Posted: 12 Feb 2013 - 5:05
|
|
|
Naja, für manche Messetätigkeiten ist ein attraktives Aussehen weniger wichtig als für andere.
Als Servicehostess oder Fachberater ist das eher zweitrangig, während es als "Vorzeigehostess" nun mal der wichtigste Punkt ist.
Und wenn ich in den Profilanfoderungen lese "attraktiv, schlank usw" kann ich mich schon mal darauf einstellen, wie der Kunde drauf ist |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 29 Apr 2013 - 12:30
- |
|
|
kommt aber immer auf die Zeit an-wiviel stunden. Wenn man |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 29 Apr 2013 - 15:19
|
|
|
was ist denn das für eine kryptische Aussage??? |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 10 Sep 2013 - 9:39
|
|
|
Na, dann sagen wir es doch mal andersherum.
Eine positive Ausstrahlung ist das Gegenteil von dem, was einige Nespresso-Promoter so abliefern und ich frage mich gelegentlich allen Ernstes, auf was die Agentur Stein da in ihren Castings achtet.
Ich will jedoch weder den einen noch den anderen Namen verteufeln, nur mit einem konkreten Beispiel auf ein Ungleichgewicht aufmerksam machen. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 07 Nov 2013 - 15:28
|
|
|
DanMat wrote: | was ist denn das für eine kryptische Aussage??? |
Ich schmeiß mich weg |
|
Back to top |
|
|
Teamleiter Alter Hase
Joined: 27 May 2013 Posts: 3545 Location: Musterstadt
|
Posted: 02 Dec 2013 - 17:00
|
|
|
Mir fallen gleich ein paar Dutzend Promoter ein, die keine positive Ausstrahlung haben. Und überlegt doch einfach mal kurz selbst, wie viele Miesepeter man doch so kennt und ob sich nicht mindestens einer in eurer Facebook-Freundesliste wiederfindet, der nicht nur montagmorgens rumheult, dass er in *kotz*kein*bock*rumheul*-Stimmung ist.
Lebensverneinend? Ich sag nur Emo..
Jemand, der lebensbejahend ist und eine positiver Ausstrahlung besitzt ist für mich einer, der, egal in welcher Verfassung er ist, sich und seine Menschen stets aufheitern und begeistern kann und ja wahrlich, das können nicht alle.
Zur Attraktivität.. natürlich liegt diese immer im Auge des Betrachters, aber auf dem Laufsteg oder einer Autoshow gelten eben andere Regeln: schlank, groß, ansehnlich - eben hübsch/attraktiv.
Positive Ausstrahlung kann jedoch durchaus attraktiver als Attraktivität sein. Ein Promoter mit hinreißender Ausstrahlung, der begeistern und überzeugen kann stellt für mich viel mehr dar, als die scharfe Braut oder der gut gebaute Typ, die beide nur hohl in der Birne sind oder keinen vernünftigen Smalltalk zustande bringen.
Warum das Agenturen schreiben? Womöglich immer dann, wenn Kunden- oder sogar Auftraggeberkontakt herrscht. Gerade da braucht man Promoter mit dem gewissen etwas, die was darstellen und das nicht zwingend nur als Hülle. Nein, auch eloquent und sympathisch dürfen sie sein. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 05 Dec 2013 - 1:56
Hallo |
|
|
Ja manche haben recht, viele nicht |
|
Back to top |
|
|
|