<< Alles zum Thema Kredite für Selbständige :: Auftrag und Vertrag: Die besten Fragen & Antworten Teil 1 >> |
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Gast
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Verfasst am: 11 Aug 2005 - 17:53
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Einige Agenturen weisen auch auf ihren vorgedruckten Rechnungen auf das Zahlungsziel hin, dass bei Gewährung von ein paar Prozent Skonto schneller erfolgt. Aber wer gibt schon gern freiwillig hart erarbeitete Kohle wieder her um schneller sein Geld auf dem Konto zu haben. Da warte ich lieber mal eine Woche länger. |
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hhdo59 Promo-Prof
Anmeldungsdatum: 03.09.2004 Beiträge: 140 Wohnort: Unna
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Verfasst am: 17 Aug 2005 - 22:37
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Da ja mein Thread geschlossen worden ist!!!????
Hier nochmal:
Habe eine Agentur die schon mehrmals nicht pünktlich gezahlt hat.
Zahlen erst wenn ich mit Anwalt drohe oder mich weigere in den Einsatz zu gehen ohne das Geld da ist.
Habe vor bei meinen zukünftigen Rechnungen direkt bei nicht Fristeinhaltung Verzugskosten anzusetzen, da mir das hinterher telefonieren und mahnen zu stressig wird.
Darf man schon auf der Rechnung bei nichteinhaltung der Zahlungsfrist damit drohen?
Und wie hoch dürfen die sein? _________________ Immer schön lächeln
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Gast
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Verfasst am: 17 Aug 2005 - 22:55
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Ähem... beratungsresistent ?
Andy hat Dir bereits geantwortet... brauchst bloß im Zahlungsguide nachzulesen ! Da dort alles steht, hat er Deinen Thread geschlossen.
LG,
*** Sabine *** |
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hhdo59 Promo-Prof
Anmeldungsdatum: 03.09.2004 Beiträge: 140 Wohnort: Unna
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Verfasst am: 19 Aug 2005 - 11:45
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Also entweder drücke ich mich hier falsch aus oder ihr versteht mich nicht. _________________ Immer schön lächeln
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Gast
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Verfasst am: 19 Sep 2005 - 14:41
Rechnung unterschreiben ??? |
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hallo an Alle...
ich als Newbie hab noch etwas Aufklärungsbedarf,
der an wäre: Ist die Rechnung die Ich der Agentur schreibe von mir zu unterschreiben ????
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Gast
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Verfasst am: 19 Sep 2005 - 15:08
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von wem denn sonst? du bist doch derjenige, der die rechnung stellt und der geld haben will, folglich musst du auch unterschreiben! |
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Gast
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Verfasst am: 26 Sep 2005 - 3:57
Rechnung stimmt nicht mit Zahlung überein... wie verbuchen ? |
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Hi,
mal eine blöde Frage... wie verbucht Ihr sowas:
1.) Agentur zahlt freiwillig (ohne jede Mitteilung) zu viel (offenbar Überstunden, die ich nicht abgerechnet habe)
2.) Agentur kürzt Rechnung um ca. 20 Cent (ohne Mitteilung)
Sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen... der 1. Fall dürfte sowieso Seltenheitswert haben, oder ist Euch das schon mal passiert ?
Finde ich echt Klasse, nur wie verarbeitet man diesen Fall buchungstechnisch korrekt ?
*grübel*
LG,
*** Sabine *** |
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Gast
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Verfasst am: 26 Sep 2005 - 20:30
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Hi,
bei 1) solltest Du eine neue Rechnung schreiben, die die fehlenden Punkte beinhaltet.
Bei 2) würde ich wg. der 20 Cent erstmal kein Gewese machen, die Agentur doch aber darum bitten, das nächste Mal die Rechnung korrekt zu begleichen. Ansonsten würde ich die Zahlung als nicht gebucht zurück gehen lassen - auf Kosten der Agentur - und den Rechnungsbetrag kostenpflichtig mahnen ... Ich denke aber mal, es handelte sich dabei um ein Versehen, oder? |
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Gast
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Verfasst am: 01 Okt 2005 - 15:54
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Na wenn das so geht, das wäre ja viel einfacher. Hab das Problem nämlich auch. Hab ständig Verkostungsbelege. D.h. ich schreib das einfach so drunter??? Genial und das wird anerkannt? Keine Probleme?
Also bei mir meinte die Agentur, ich könne ja den Originalbeleg behalten und muss die Mehrwertsteuer rausrechnen, also zahle ICH die Umsatzsteuer, durch den Beleg kann ich sie mir auch wieder zurückholen, was ich allerdings etwas umständlich finde. Gottseidank, kommt das nicht so oft vor. |
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Gast
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Verfasst am: 01 Okt 2005 - 23:19
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Danke, Andy !
Bei 1) hat sich die Situation inzwischen geklärt... die haben Durchschläge der Rechnungen per Post geschickt (ich habe zur Zeit keinen Zugriff auf meine Post, und Männe offnet nicht jeden Brief, ohne bei mir nachzufragen), die handschriftlich korrigiert sind. Lege ich dann halt bei, wenn mal bei mir geprüft werden sollte.
Bei 2) mache ich bestimmt keinen Aufstand... ich kann die paar Cent gerade so noch verschmerzen und ob ich nochmals mit dieser Agentur zusammenarbeiten werde, ist mehr als unsicher .
Aber die allgemeine Vorgehensweise ist jetzt klar... falls jemals wieder jemand meine Rechnungen kürzen sollte (wehe dem ).
LG,
*** Sabine *** |
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Gast
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Verfasst am: 04 Okt 2005 - 16:40
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Ich lese, Ihr habt Euch alle paar Gedanken zu meiner Frage gemacht und diese auch niedergeschrieben, passend zum thema - mehr oder weniger
Mittlerweile bin ich informiert und habe meinen Weg gefunden, RGen zu schreiben. Die erste Seite, das Anschreiben, mit allem drum und dran und darunter, die UNTERSCHRIFT. Seite 2 (sozusagen:Anhang) enthält die eigentliche Rechnungsauflistung. Wobei der Anhang nicht unterschrieben wird, da gilt Ca$h gegen Autogramm. Auch der Satz ..'Schreiben ist mittels EDV er-bla bla..'ist überflüssig, wie mein Vorschreiber schon erwähnte, hat das was mit der Größenordnung zu tun. Sinnvoll ist es die RG mit der Post abzusenden, da man per Email nicht davon ausgehen kann, ob der Empfänger sie bekommen hat, öffnet und liest....!??!! ...irgendwie ist's Vereinbarungssache, letztens hatte ich eine Firma, die wollten es per Mail haben und das hat auch prima funktioniert.
Damit ist der Himmel frei und es kann klar weitergehn'
gruss @ all
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LenaJL Promo-Prof
Anmeldungsdatum: 19.09.2005 Beiträge: 162 Wohnort: München
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Verfasst am: 05 Okt 2005 - 19:23
Pauschalbetrag? |
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Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen? Was heisst es wenn im Auftrag steht:
Honorar Pauschalsatz: € xxx,-
Heißt das die 16% MwSt sind schon drin oder muss ich die nachher
in meiner Rechnung dazu rechnen? Muss ich überhaupt eine Rechnung
schreiben?
Bitte helft mir
Danke Danke Danke |
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Gast
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Verfasst am: 05 Okt 2005 - 19:37
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hey lena
klar kommen die 16% obendrauf. ohne eine rechnung bekommt man aber kein geld.
viel spass beim jobben und rechnungen schreiben. |
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LenaJL Promo-Prof
Anmeldungsdatum: 19.09.2005 Beiträge: 162 Wohnort: München
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Verfasst am: 05 Okt 2005 - 19:40
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danke...
stimmt rechnung muss ich immer schreiben aber ich meinte, ob ich die 16% reinschreiben muss..... aber die frage ist dann ja auch schon geklärt. |
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Gast
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Verfasst am: 06 Okt 2005 - 8:20
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da frage ich mich doch: bist du überhaupt umsatzsteuerpflichtig oder vielleicht kleinunternehmer? So pauschal kann man das je nicht beantworten. Und wenn du fragst, ob du überhaupt eine rechnung schreiben mußt, dann scheinst du dich in dem gebiet als neuling zu betätigen???
Gruß,
Heike |
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