|
promotionbasis.de
|
<< EPM-Service GmbH, Schwäbisch Gmünd :: Zahlmuffel unter den Agenturen >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2005 - 17:43
|
|
|
hi anna!
ich habe selber nie für zächel gearbeitet, aber bei meiner letzten aktion mit einerpromoterin gesprochen, der die agentur bis heute geld schuldet, ausserdem machen die doch die preise total kaputt mit ihren 8,50 euro die stunde, das sollte man eigentlich aus prinzip verweigern, ich selbst arbeite nicht für unter 11 euro.
lg
suse |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2005 - 12:38
|
|
|
hallo sususe,
du sagst selber, dass du noch nie für die agentur gearbeitet hast und erzählst nur ein erlebnis vom hören-sagen.
vielleicht hat die promoterin ja auch einfach nur ihre rechnung falsch geschrieben und bekommt deshalb nicht ihr geld?
an einer anderen stelle hier im forum kann man nämlich nachlesen, dass andere promoter ihr geld sehr schnell von der agentur erhalten.
und die 8,50 euro sind ja auch nicht immer der stundenlohn.
wie auch schon desöfteren hier im forum erwähnt wurde: jeder sucht sich selber aus für wie viel geld er für eine agentur arbeiten möchte! und zächel ist weiß gott nicht die einzige agentur, die ab und zu unter 10 euro zahlt und daher ist zächel ganz sicher nicht schuld, wenn die preise in der branche kaputt gehen!
meine meinung! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2005 - 14:45
|
|
|
Muggi hat Folgendes geschrieben: | ,
Und zächel ist weiß gott nicht die einzige agentur, die ab und zu unter 10 euro zahlt und daher ist zächel ganz sicher nicht schuld, wenn die preise in der branche kaputt gehen!
|
Tragen aber ganz schön daviel zu! |
|
Nach oben |
|
|
yvymaus Alter Hase
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 - 10:29
|
|
|
promofuchs hat Folgendes geschrieben: | Muggi hat Folgendes geschrieben: | ,
Und zächel ist weiß gott nicht die einzige agentur, die ab und zu unter 10 euro zahlt und daher ist zächel ganz sicher nicht schuld, wenn die preise in der branche kaputt gehen!
|
Tragen aber ganz schön daviel zu! |
da gibts aber meiner meinung nach schlimmere ... wo auch genug drüber gemeckert wurde, aber auch über diese agentur gibts positive kommentare.. (vielleicht kann sichs der eine oder andere denken welche agentur ich meine *g*)
JEDE agentur hat gut bezahlte und weniger gut bezahlte jobs, das ist nun mal so, wenn ein auftraggeber weniger zahlt dann muss auch die agentur das so hin nehmen...
und das die preise so in den keller gehen liegt bestimmt NICHT nur an den agenturen...PUNKT
wenn du dich mal mit einer agentur näher unterhältst dann erfährst du auch verdammt schräge geschichten die promoter so abziehen... wie gesagt, wie es in den wald hinein ruft... die zächel ag ist eine der agenturen wo man noch mit den leuten richtig guten ,netten kontakt hat... und jedem steht es frei einen job anzunehmen oder abzulehnen... keiner wird hier zu irgendwas gezwungen, dafür seid ihr selbständig... amen *lol* |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 - 13:41
|
|
|
yvymaus hat Folgendes geschrieben: |
da gibts aber meiner meinung nach schlimmere ... wo auch genug drüber gemeckert wurde, aber auch über diese agentur gibts positive kommentare.. (vielleicht kann sichs der eine oder andere denken welche agentur ich meine *g*)
JEDE agentur hat gut bezahlte und weniger gut bezahlte jobs, das ist nun mal so, wenn ein auftraggeber weniger zahlt dann muss auch die agentur das so hin nehmen...
und das die preise so in den keller gehen liegt bestimmt NICHT nur an den agenturen...PUNKT
wenn du dich mal mit einer agentur näher unterhältst dann erfährst du auch verdammt schräge geschichten die promoter so abziehen... wie gesagt, wie es in den wald hinein ruft... die zächel ag ist eine der agenturen wo man noch mit den leuten richtig guten ,netten kontakt hat... und jedem steht es frei einen job anzunehmen oder abzulehnen... keiner wird hier zu irgendwas gezwungen, dafür seid ihr selbständig... amen *lol* |
Servus,
1)Hast Du eigentlich schon mal mit Agenturen "knallhart" verhandelt, um einfach mal zu sehen, was möglich ist!
2)Bist Du dir im Klaren,welche Beträge Agenturen für uns kassieren,wie z.B eine die besonders schlecht zahlt,und in Würselen zu Hause ist!
3)Weißt Du über Umsätze und Gewinne von Agenturen wie Projekt Promotions,B+D oder nunmal der Zächel AG?Man scheffelt weiß Gott keine exorbidanten Beträge,wie in den 80er Jahren.
Aber:Der Markt ist immer noch da!
4)Weißt Du z.B. warum alle Aktionen von VW so schlecht bezahlt werden?Und was für ein "Agenturenkampf" um diesen Milliardenkonzern im Gange war und z.T. immer noch ist?Hier macht einer den anderen kaputt!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Nov 2005 - 13:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 - 13:55
|
|
|
Also ich habe schon erlebt was die Agenturen bekommen. Sicherlich können sie auch noch gut davon leben, sonst würden sie es nichtmachne, aber das Verhältnis hat sich ja nicht geändert. wenn der promotor 80% bekommt die Agentur 20% (okay das ist nun stark vereinfacht!!!) dann ist das immer noch so nur der Betrag ist weniger. Die Agentur trägt ja das Risiko mit dem Auftraggeber und kümmert sich um die Organisation warum soll sie dann auch nicht verdienen? Die müssen auch Mitarbeiter einstellen und diese bezahlen.
Aber es steht der Agentur auch frei Jobs anzunehmen bei dem die Promotoren nciht so gut davon kommen. DAs kann man ihnen zur Last legen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2006 - 16:36
|
|
|
also ich arbeite relativ regelmäßig für zächel und es wird bestimmt nicht zwischen berlin ost und west unterschieden.
ich hatte auch noch nie probleme mit ihnen, sie zahlen pünktlich und haben eigentlich fast immer einen auftrag am start.
meiner meinung nach bietet zächel einen guten einstieg und auch wenn man nicht genug zeit hat sich ständig um neue aufträge zu kümmern und sich zu bewerben, sind sie ein einfacher ansprechpartner.
es gibt natürlich auch nachteile und viel gerede, aber ich würde sagen, dass ist bei der größe der agentur nicht zu vermeiden.
aber wer ordentlich aussieht und gut arbeitet wird auch dementsprechend von zächel behandelt. |
|
Nach oben |
|
|
yvymaus Alter Hase
|
Verfasst am: 11 Jan 2006 - 16:44
|
|
|
LadySolee hat Folgendes geschrieben: | also ich arbeite relativ regelmäßig für zächel und es wird bestimmt nicht zwischen berlin ost und west unterschieden.
ich hatte auch noch nie probleme mit ihnen, sie zahlen pünktlich und haben eigentlich fast immer einen auftrag am start.
meiner meinung nach bietet zächel einen guten einstieg und auch wenn man nicht genug zeit hat sich ständig um neue aufträge zu kümmern und sich zu bewerben, sind sie ein einfacher ansprechpartner.
es gibt natürlich auch nachteile und viel gerede, aber ich würde sagen, dass ist bei der größe der agentur nicht zu vermeiden.
aber wer ordentlich aussieht und gut arbeitet wird auch dementsprechend von zächel behandelt. |
recht haste
@realsugar
hab mir deinen beitrag noch mal durchgelesen...kann das sein das du die prozente vertauscht bzw. die empfänger ??? so wird nämlich eher ein schuh draus... jeder weiss die agentur verdient viel mehr an uns als wir am tag kriegen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2006 - 10:20
|
|
|
@yvy
in dem Fall der mir bekannt ist war das wirklich so! DA hat die Agentur wirklcih nicht so viel bekommen. Aber wenn ich es recht überlege es kann auch daran gelegen haben, dass es eine Unteragentur war. Habe mir das gestern selbst mal durchgelesen und ein bissl gezweifelt |
|
Nach oben |
|
|
yvymaus Alter Hase
|
Verfasst am: 12 Jan 2006 - 10:29
|
|
|
real-sugar hat Folgendes geschrieben: | @yvy
in dem Fall der mir bekannt ist war das wirklich so! DA hat die Agentur wirklcih nicht so viel bekommen. Aber wenn ich es recht überlege es kann auch daran gelegen haben, dass es eine Unteragentur war. Habe mir das gestern selbst mal durchgelesen und ein bissl gezweifelt |
*g* joa, die unteragentur macht meist die ganze arbeit und die eigentliche agentur sahnt dabei ab... immer die wo die ganze arbeit machen haben das nachsehen... traurig aber wahr! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2006 - 21:46
Rahmenvertrag |
|
|
ich bin nächste woche auch auf ein solches vorstellungsgespräche von zächel eingeladen... kann mir jemand sagen was es mit dem Rahmenvertrag auf sich hat??? und ob ich ihn ohne weiteres unterschreiben kann??? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2006 - 22:57
Leipzig |
|
|
wann bist du denn in Leipzig zum VG??? ich bin di 16 uhr dran... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2006 - 11:06
|
|
|
@ulivosole
am besten liest du dir den rahmenvertrag einfach durch, dann weißt du auch, ob ihn unterzeichnen willst. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2006 - 12:02
|
|
|
In dem Vertrag geht es darum, dass sie dich bei Jobangeboten kontaktieren dürfen und so und dass du unter umständen dafür Haften musst wenn du einen Job annimmst aber dann wieder absagst. Oder dass du Scahdensersatz leisten musst, wenn du geliehene Promoterkleidung verlierst, beschädigst... Außerdem unterschreibst du dafür, dass deine gemachten Angaben richtig sind. |
|
Nach oben |
|
|
interpol Alter Hase
|
Verfasst am: 20 Jan 2006 - 15:21
|
|
|
hab auch ne einladung zu dem casting in leipzig, nur dummerweise bin ich bis maerz in spanien
allerdings war ich schon letztes jahr bei nem casting von zaechel fuer den confed cup, die kennen mich also schon persoenlich
wenn ich mich daran erinnere, war in nem kindergarten
und gemeldet haben sie sich danach nie wieder
also so sehr muss ich mich dann wohl jetzt doch nicht aergern, oder?! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|