<< Alles zum Thema Kredite für Selbständige :: Auftrag und Vertrag: Die besten Fragen & Antworten Teil 1 >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2005 - 22:18
|
|
|
LenaJL hat Folgendes geschrieben: | danke marisa, ich wollte meine Rechnung auch unter promotionbasis machen aber das steht nichts weiter, ausserdem finde ich es blöd, dass dann beim ausdrucken unten steht promotionbasis....
aber danke erstmal für eure Hilfe |
Irgendwie muss sich die Seite ja schützen und finanzieren. Außerdem zeigt es, daß die Rechnung den geltenden Regeln entspricht und formal einwandfrei ist. Mich stört es nicht...
LG,
*** Sabine *** |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 - 12:48
|
|
|
Hallo Sabine,
mmh, dann drucke Dir doch einfach eine Rechnung von Promotionbasis aus und erstelle Deine eigene Rechnung mit ähnlichem Text in Word...
Ui, hoffentlich bekomme ich jetzt für diesen Tipp auf den Deckel
Wenn doch, dann bist Du schuld |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2005 - 8:24
|
|
|
Warum solltest Du einen auf den Deckel bekommen ? Dein Problem, wenn Du Dir extra-Arbeit machen willst und ausserdem sind Word-Dokumente nicht wirklich "unabaenderlich", wie es offiziell verlangt wird... habe ich jedenfalls mal irgendwo gelesen, dass nur pdfs den rechtlichen Anspruechen genuegen.... aber lasse mich da gerne korrigieren.
LG,
*** Sabine *** |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2005 - 8:42
|
|
|
Da ich die Rechnung sowieso per Post schicke, ist es das Format (Pdf.-/ oder Word-Dokument ..) doch total egal
Oder reden wir jetzt aneinander vorbei ? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2005 - 8:57
|
|
|
Ich denke, wir reden aneinander vorbei.... sowie ich das verstanden habe, sollte man bei elektronisch erzeugten Dokumenten etwas "Unveraenderliches" aufbewahren... ich habe mir damals zur Angewohnheit gemacht, immer einen pdf-file auf CD zu sichern... und selbst solche Rechnungen, die ich ausnahmsweise mal auf Vordrucken der Agenturen haendisch erstellt habe, als pdf abzuspeichern.
Wie gesagt, ich mag mich irren... immerhin bin ich auf der sicheren Seite.
LG,
*** Sabine *** |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2005 - 9:02
|
|
|
Klar, da hast Du recht. Gerade bei Word kann es Probleme geben, wenn man einem PC mit anderer Version arbeitet.
Ich speichere die Rechnungen auf dem PC und ziehe auch eine Sicherungsdiskette oder CD. Zusätzlich habe ich aber auch einen Ordner in dem alle Buchungen etc. abgelegt sind.
Hoffe so auch auf der sicheren Seite zu sein
Sonnige Grüße
Marisa |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Nov 2005 - 16:54
Rechnung erstellen... |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich versuche die ganze Zeit die pdf-Datei für Rechnungen aufzubekommen (trotz acrobat reader), aber es klappt einfach nicht bei mir
Hat jemand eine Idee oder einen guten Link für Blanko-Rechnungen für mich???
Thanx und schönes Wochenende!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Nov 2005 - 18:39
|
|
|
Hallo,
was machst Du denn ? Schreibst Du Deine Rechnungen mit dem pb-Tool ?
Dann liegt es eventuell am Browser. Seitdem ich etwas anderes als IE benutze, ist die Verknüpfung des Acrobat Readers mit pdfs teils ruiniert... d.h. ich kann zwar pdfs auf Webseiten sehen oder Dokumente auf meinem PC direkt öffnen, aber:
- mit pb erstellte pdfs muß ich zunächst auf meinem Rechner speichern, dann kann ich sie direkt anklicken und ansehen
- als Anlagen erhaltene pdfs muß ich auch erst speichern, aus Outlook heraus kann ich sie nicht öffnen
Vielleicht ist das bei Dir genauso ?
LG,
*** Sabine *** |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Nov 2005 - 22:16
|
|
|
Ja, vielen lieben Dank für den Hinweis.... auf diese Weise hat´s geklappt!!
|
|
Nach oben |
|
|
promotionbasis Site Admin
|
Verfasst am: 05 Nov 2005 - 23:59
|
|
|
hi,
es steht allerdings auch direkt in gelb über der übersicht
erst downloaden, dann vom pc aus öffnen
lg,
arne _________________ _
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_ |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Nov 2005 - 0:20
|
|
|
*duck*... wer lesen kann
Stimmt... aber zumindest der Download des aktuellen Acrobat Reader (nach Deinstallation) half bei mir nicht... Fehler bisher nicht gefunden, selbst Männe ist ratlos (was etwas heißen will .
LG,
*** Sabine *** |
|
Nach oben |
|
|
promotionbasis Site Admin
|
Verfasst am: 06 Nov 2005 - 3:11
|
|
|
auf etlichen sites steht was von 'crappy integration' vom reader in ie.
da kann man nichts machen - wir auf jd. fall erstmal nicht so viel
lg,
arne _________________ _
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_ |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2005 - 9:31
|
|
|
Ich schreibe die Rechnungen mit Word und speicher sie als PDF. Beides kommt in meine Ablage. Das PDF-Dokument erhält der Auftraggeber per Email oder Brief. Und zur Sicherung werden alle Rechnungen zum Jahresende dann nochmal auf CD gebrannt. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2005 - 21:33
|
|
|
ertl, für PDFs gibt es eine sehr gute und auf legalem Wege vollkommen kostenlose Lösung:
"OpenOffice", das ist ein gar nicht mal unbekanntes Freeware-Ofiicepaket. Die mit dem dazugehörigen Textverarbeitungsprogramm erzeugten Dokumente kann man u.a auch im Word-Format abspeichern, aber auch direkt als PDF, gibt's sogar 'nen Button für. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2005 - 10:35
|
|
|
danke für deine hilfe! ich hatte bis vor kurzem ziemliche probleme mit excel, da ich noch nicht lange mit dem programm arbeite. ich habe einfach eine rechnung, die ich von einer agentur per mail bekommen hab umgeformt, also die stundenzahl und den stundenlohn geändert sowie einen kleinen text eingefügt. der tipp mit dem pb-rechnungstool ist aber echt gut.
ich wünsch euch noch nen schönen tag und ne schöne woche.
liebe grüße
franzi
|
|
Nach oben |
|
|
|