promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auftrag und Vertrag - Fragen & Probleme

Seite 5 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Rechnungsstellung, Rechnungstool - Fragen & Probleme     ::     Riesterst Du mit? >>  
Autor Nachricht
maxwel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 - 19:54

Antworten mit Zitat  

becky2010 hat Folgendes geschrieben:

Sen Vertrag mit den Klauseln habe ich bereits durchsucht da steht nur das der auftraggeber kündigen kann. Nichts vom Auftragnehmer

Die meisten Verträge sind nun einmal zum Nachteil des Geschäftspartners!
Kündigen kann man immer!

Die Zwangsarbeit wurde übrigens im Jahre 1945 in Deutschland abgeschafft!

Zitat:
"Da du uns die Auftragsbestätigung schon zurück geschickt hast, musst du einen Ersatz finden.

Sonst kommt, wie schon erwähnt, eine Ausfallpauschale auf dich zu!"

Das ist doch quatsch!

Wie wärs,wenn du da mal anrufst und denen sagst,dass man aufgrund der momentanen Lage beim Einsatz nicht viel von dir erwarten kann??? (sprich,dass sie dich mal am Allerwertesten lecken können,wenn du in den Einsatz musst???) Wink

Ansonsten §313 BGB lesen und verstehen und anwenden! yo

Zuletzt bearbeitet von maxwel am 27 Nov 2012 - 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
becky2010
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 - 19:56

Antworten mit Zitat  

ok werd ich doch gleich selber mal duchlesen und morgen nochmal anrufen Smile

fand ich auch komisch dass das nicht möglich wäre, es ist ja nun noch wirklich rechtzeitig

Danke Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Layla93

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 - 20:51

Vertrag kündigen möglich?? Bitte Hilfe?
Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe heute eine Duftpromotion angefangen, die einen ganzen Monat lang geht. Der Vertrag ist seit längerem unterschrieben und schon bei der Agentur.
Schon am ersten Arbeitstag habe ich festgestellt, dass mir 7Stunden langes rumstehen wirklich auf die psychische gehen. Ich habe schon mehrere Promotion durchgeführt, doch so einen Fall hatte ich noch nicht..
Nun, wie ist das mit der Kündigung in diesem Fall.
Ich habe den Vertrag durchgelesen habe jedoch nur das hier gefunden und verstehe nun nicht, ob ich jetzt nich kündigen kann oder nicht..

Pausezeiten, Fahrtkosten und zuviel geleistete Arbeitsstunden werden nicht bezahlt.
Sollten nicht alle abgesprochenen Stunden von lhnen geleistet werden und der Akionsbericht und der Tätigkeitsnachweis nicht spätestens 7 Tage nach Aktionsende im Original in der Agentur vorliegen,verringert sich die Vergütung auf 7,50h EUR die Stunde.

Mit meiner Unterschrift nehme ich den Auftrag an. Sollte ich diesen Einsatz aus peßrsönlichen oder anderen Gründen nicht wahrnehmen können, werde ich die Agentur mindestens 2 Wochen vorher informieren.

BITTE HILFE
maxwel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 - 20:57

Re: Vertrag kündigen möglich?? Bitte Hilfe?
Antworten mit Zitat  

Layla93 hat Folgendes geschrieben:

Sollten nicht alle abgesprochenen Stunden von lhnen geleistet werden und der Akionsbericht und der Tätigkeitsnachweis nicht spätestens 7 Tage nach Aktionsende im Original in der Agentur vorliegen,verringert sich die Vergütung auf 7,50h EUR die Stunde.

Dann kündige doch!

Du bekommst somit für den ersten Tag paar € weniger und fertig!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 - 21:00

Re: Vertrag kündigen möglich?? Bitte Hilfe?
Antworten mit Zitat  

Layla93 hat Folgendes geschrieben:
Sollte ich diesen Einsatz aus peßrsönlichen oder anderen Gründen nicht wahrnehmen können, werde ich die Agentur mindestens 2 Wochen vorher informieren.

Da steht doch alles drin zur Kündigung. Es ist doch immer wieder erstaunlich, zu welchen haarsträubenden Vertragsbedingungen manche da draußen untwerwegs sind! Das Beste wird wohl sein zunächt mal mit der Agentur zu sprechen und dein Problem zu schildern und am allerbesten gleich noch selbst jemanden zu suchen, der den Job weitermachen würde.
Layla93

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2012 - 21:04

Antworten mit Zitat  

danke für eure Hilfe.
Ich werde morgen die Agentur anrufen und nachfragen.
Magenta
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 2:07

Antworten mit Zitat  

Also ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass der vertrag als unternehmer unterschrieben ist. anders kenn ich das einfach nicht.

klar ist es dann so, dass der schaden erst entsteht, wenn die keinen ersatz für dich finden (oder du eben keine ersatzperson stellen kannst). und an dieser stelle wird es schwierig: kurz vor weihnachten kriegt man keinen promotoren mehr!!! ich selber bin schon seit einem halben jahr ausgebucht und den meisten anderen geht es genauso. und du hast jetzt wahrscheinlich auch eine neue promo reingekriegt, die halt so einen fesselvertrag hat, der so lautet, dass man die vier wochen vor weihnachten ununterbrochen verfügbar sein muss, um die promo ausführen zu können.

wenn es wirklich so ist wie ich denke, würde ich dem potentiell neuen vertragspartner sagen, dass du halt an einigen tagen bereits verplant bist und einen anderen auftrag hast. wer zu spät kommt.......

alles andere find ich schwierig.

liebe grüsse und lass hören, was dabei herausgekommen ist.
die dauerpromo vor weihnachten, wo du ein paar tage ausfällst, kriegst du trotzdem, da wette ich jetzt mal Wink
maxwel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 2:18

Antworten mit Zitat  

Magenta hat Folgendes geschrieben:

und an dieser stelle wird es schwierig: kurz vor weihnachten kriegt man keinen promotoren mehr!!

Nach der These bleiben somit tausende (!) Promo-Weihnachtsjobs einfach unbesetzt,weil die Agenturen die diese Woche inseriert haben bzw. noch inserieren niemand mehr finden.

Ich persönlich kenne sehr viele Leute die noch immer suchen,weil ihre Aktionen gekürzt oder komplett ausgefallen sind.....

P.S:

Wer dringend aufgrund eines Knebelvertrages Ersatz sucht,einfach an der Uni am schwarzen Brett einen Zettel aufhängen! Wink
Magenta
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 2:36

Antworten mit Zitat  

weihnachten aha, nochmal jemand, der spät wach ist.....

also in baden-württemberg kriegt man mittlerweile hohe prämien, wenn man sich kurz vor weihnachten umentscheidet. das geht aber nur in dauerpromotions, wo man kurzfristig die vorab schon angesagten einsätze bestätigen kann oder eben auch nicht. man muss sich dann aber auch schon überlegen, ob man das möchte, weil sonst ist die dauerpromo vermutlich auch längerfristig abgesagt kopfschüttel

wenn du so viele kennst, die noch suchen, dann nenn doch einfach der fragestellerin per pn namen und telefonnummern, die sie dann kontaktierern kannn.
wär allen damit geholfen........

liebe grüsse
maxwel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 2:42

Antworten mit Zitat  

Magenta hat Folgendes geschrieben:

wenn du so viele kennst, die noch suchen, dann nenn doch einfach der fragestellerin per pn namen und telefonnummern, die sie dann kontaktierern kannn.
wär allen damit geholfen........

Ja,klar hätte ich auch gemacht,nur wohnt die "gute" fast 250 Km von Frankfurt entfernt!
prosit

Gute Nacht,schlaf gesund! yo
Magenta
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 2:55

Antworten mit Zitat  

danke yo

aber vielleicht meldet sie sich doch noch bei dir, wenn sie das morgen liest.

250 km sind, wenn sich ihre promo lohnt, nicht so viel.man kriegt ja da hotel bezahlt ......

auch gute nacht von mir yo
Magenta
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 3:01

Antworten mit Zitat  

Layla93

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2012 - 0:20

Antworten mit Zitat  

Hallo, die "gute" Very Happy , die leider 250km von Frankfurt entfernt wohnt meldet sich Wink
Leider übernimmt die Agentur weder Hotel- noch Fahrtkosten oder Pausezeiten.

Soo mittlerweile fand das Gespräch natürlich statt.
Ich habe der Dame gestern morgen am Telefon erklärt, dass ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann.
Das ganze stehen geht wirklich sehr in den Rücken... -,-..vorallem auch, weil man sich so wenig bewegen kann und viel zutuen ist leider auch nicht..
Die Agentur sucht jetzt für die nächsten Wochen jemanden für die Promotion,
weil ich nicht wollte, dass das ganze noch blöder für die Agentur ausfällt habe ich mich bereit erklärt für diese Woche noch fertig zuarbeiten.
( d.h ich werde dann für die Zeit von Dienstag bis Samstag normal bezahlt)

Nun eine Frage noch und zwar die Kündigung ( ja bis jetzt habe ich wirklich keinen Job gekündigt, weil mir alles spaß gemacht hat) Wink

Gibt es hier vielleicht irgendwelche Vorlagen?
Vorallem habe ich ja schon angefangen zuarbeiten und wie ich das ganze Formulieren soll .. wenn es hier keine Vorlagen gibt, würde ich natürlich meinen Freund google fragen oder mein Hirn etwas benutzen ( mensch bin ich müde *gähn* Very Happy aber falls es soetwas hier schon gibt, wäre es natürlich toll Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2013 - 12:25

Antworten mit Zitat  

Hallo,

man sollte immer mehere Agenturen anschreiben das Honorar verhandeln und eine Zusatzvereinbahrung zum Promotionvertrag falls die Agentur am Aktions-Tag eine Änderung vornehmen will.

Gruß
MichaelB
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2013 - 9:45

Zusatzvereinbahrung zum Promotionvertrag
Antworten mit Zitat  

Hallo

was schreibe ich im Zusatzvertrag rein und was nicht?

LG
MichaelB

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 5 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Auftrag und Vertrag - Fragen & Probleme
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum