<< Job-Abasage, weil ich zu dick bin?! :: Traumfrau während Promo kennengelernt ? >> |
Autor |
Nachricht |
Ananda26
|
Verfasst am: 12 Jun 2016 - 11:41
Bin ich Mitarbeiterin, wenn ich als Promot für toom arbeite? |
|
|
Seit langem werde ich als Promoterin von meiner Agentur für toom gebucht. Immer hatte ich als Oberteil ein rotes Shirt von mir an. Gestern sagte mir der Marktleiter, dass ich ein Baumarkt Shirt anziehen muss, weil ich Mitarbeiterin sei. Dieses Shirt ist nicht atmungsaktiv, hässlich und ich fühle mich absolut nicht wohl darin. Der Schweis läuft ohne Ende. Es nützt auch nichts vorher zu duschen.
Ich betrachte mich als selbstständige Promoterin, gebucht von meiner Agentur und höchstens als Gast bei toom. Was sagt Ihr, muss ich mir das bieten lassen? |
|
Nach oben |
|
|
Steffen81 Alter Hase
|
Verfasst am: 12 Jun 2016 - 18:13
|
|
|
Der Kunde ist letztendlich König und wenn der das wünscht musst du dir das wohl oder übel gefallen lassen, aber es zwingt dich ja zum Glück auch keiner dort zu arbeiten. Ansonsten zieh doch einfach dein T-Shirt drunter und schon wird es etwas angenehmer |
|
Nach oben |
|
|
Ananda26
|
Verfasst am: 12 Jun 2016 - 19:11
|
|
|
danke für deine Antwort. Vermutlich werde ich dort nicht mehr arbeiten. Das bedauern ich zwar, denn die Bezahlung ist gut, aber das Shirt ist eine Zumutung und nochmal 6 Stunden damit halte ich nicht aus. |
|
Nach oben |
|
|
Myriam_W Promo-Noob
|
Verfasst am: 17 Jun 2016 - 8:20
|
|
|
eine Mitarbeiterin bist du ja nicht, du bist Selbständige und für die Agentur tätig. allerdings gibt ja der Markt den Auftrag an die Agentur, daher sollte man es sich nicht mit dem Kunden verscherzen. normalerweise gibt die Agentur dir ja vor, was du tragen musst. so einen Fall kannte ich bisher auch nicht. ich denke auch nicht, dass Toom das etwas bringt, wenn nachher die Leute zu dir kommen und denken, du seist eine Mitarbeiterin und dich sonst was fragen und sich wundern, warum du keine Ahnung hast.
hast du denn mit deiner Agentur schon gesprochen? vielleicht kann die vermitteln. ginge es ansonsten nicht, etwas unter dem Shirt zu tragen, das es erträglicher macht? oder ein gößeres Shirt zu tragen, das weiter ist und daher etwas mehr Luft zulässt? |
|
Nach oben |
|
|
Ananda26
|
Verfasst am: 17 Jun 2016 - 8:46
|
|
|
ja, ich habe mit meiner Agentur telefoniert und sie wird das Thema, dass ich mit den Mtarbeitern verwechselt werde ansprechen.
Sollte mal ein Handwerker bei toom einige Stunden im Baumarkt arbeiten, dann muss der ja auch kein Shirt anziehen. Der ist genau so wenig Mitarbeiter wie ich.
Sollte weiterhin Shirtpflicht bestehen, werde ich dort nicht mehr arbeiten....leider. |
|
Nach oben |
|
|
|