<< Welche Agentur bietet Philipps Airfryer Jobs an?? :: Verwässerung der Jobangebote für Selbständige >> |
Autor |
Nachricht |
laura_v
|
Verfasst am: 29 Jun 2018 - 14:35
Rechnung Vorschriften |
|
|
Hallo,
Ich hab ma ne Kurze Frage, vielleicht weiß das ja jemand von euch..
Nachdem ich meine Rechnung geschickt hab, kam diese email.
Leider sind noch nicht alle Punkte unserer Rechnungsvorschriften auf deiner Rechnung enthalten.
Bitte ergänze folgende Punkte:
• Es fehlt: der Ort deines Finanzamts
• Es fehlt der Satz: "Tätigkeit: Promoter (Werbemaßnahmen – kein Verkauf und keine Entgegennahme von Bestellungen)" [Der Satz muss so auf der Rechnung stehen] -> Bitte führe diesen, statt „Service, Strandbetreuung“ auf
• Es fehlt: deine eigenhändige Unterschrift (sehr wichtig!) Ich möchte dich bitte deine Rechnung zu unterschreiben, da es als Absicherung unserer Seite, aber vor allem auch deiner Seite dient!
• Zudem benötigen wir eine Kopie deines Gewerbescheins und den ausgefüllten Schein zur Selbstständigkeit (letzteren habe ich dir nochmal beigefügt!)
Meine Frage MUSS ich dieses ganze zeug dazu schreiben damit ich mein Geld krieg ?
Die haben sogar eine extra pdf Datei wie sie die Rechnung haben möchte.. |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 06 Jul 2018 - 19:25
|
|
|
Hallo,
ja. Musst Du. Zumindest, wenn Du weiter mit der Agentur zusammen arbeiten möchtest, Dein Geld bekommen möchtest und Dir bzw. der Agentur Ärger ersparen möchtest.
Dein Gewerbeschein ist selbstverständlich - dafür gibt es einfach zuviele Leute, die meinen, sie können das mal eben so nebenher machen und das fällt schon nicht auf (die Agenturen lernen dazu ).
Grundsätzlich gibt es Mindestanforderungen an Rechnungen.
Was die Wünsche der Agentur angeht bezüglich der Tätigkeitsbezeichnung; was Du nun schreibst, ist für Dich (sofern es weiterhin der Wahrheit entspricht) doch egal? Und wenn Du das vorher schon wusstest: copy and paste (vom PDF in Deine Rechnung), ganz einfach.
Grundsätzlich bist Du als Selbstständiger frei in Deiner Wortwahl, im Promobereich gilt diese Selbstständigkeit und Freiheit aber nur sehr eingeschränkt, da sowohl Agenturen als auch "Auftragnehmer" immer wieder bzgl. Scheinselbstständigkeit auf dem Prüfstand stehen. Mit der - von der Agentur vorgegebenen - Formulierung hat Dein Auftraggeber vll gute Erfahrung gemacht bzw. fühlt sich auf der sicheren Seite, daher würde ich das wunschgemäß einfach übernehmen. |
|
Nach oben |
|
|
yvymaus Alter Hase
|
Verfasst am: 27 Okt 2018 - 16:23
|
|
|
hach, ich weiss gar nicht wann ich das letzte Mal ne Rechnung eigenhändig unterschrieben habe
Habe das immer nur bei Rechnungen per Post gemacht, aber mittlerweile nehmen doch fast alle Agenturen die Rechnungen auch per Mail. Die einzige Bedingung hier ist die Versendung eines nicht veränderbaren PDF. |
|
Nach oben |
|
|
Supervisor Promo-Prof
|
Verfasst am: 25 Jan 2019 - 12:34
|
|
|
Und es kommt noch dicker. Es gibt Agenturen die eine selber erstellte Rechnung
auf Ihrer Homepage hinterlegen. Du bekommst dann die Login Daten, und dann musst Du diese erstellte Rechnung runterladen und nach der Promotion mit den geforderten Unterlagen an die Agentur zusenden. Es sollte dann auch seine eigene Rechnung erstellen werden und mitschicken an die Agentur. |
|
Nach oben |
|
|
canis
Anmeldungsdatum: 28.04.2010 Beiträge: 7 Wohnort: Kirchheim bei München
|
Verfasst am: 07 März 2019 - 14:31
Re: Rechnung Vorschriften |
|
|
einen ähnlichen Fall hätte ich beinahe auch selbst gehabt bis ich herausgefunden habe.:
Wenn ich nachweislich hauptberuflich selbständige bin( Gewerbeschein) vorweisen kann und Agenuren Vorschriften machen in Sachen :Kleidung, Arbeitszeit, Eingliederung in einen bsp. Shop, darunter fällt auch die Form der Rechnungsstellung, dann ist man laut §7Abs. 1SGBIV ( nur scheinselbständig) , mitunter kann das für einen selbst große Probleme bedeuten. Im Internet gibt es Infos dazu. |
|
Nach oben |
|
|
|