promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trade Service Agency, Ruppertsberg

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< PER4MANCE Deutschland EKFM, Taunusstein     ::     body_angels, Gießen >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 17:27

Trade Service Agency, Ruppertsberg
Antworten mit Zitat  

Habe mich vor ein paar Tagen auf eine Anzeige bei promotionbasis beworben, wo Promoter/Hostessen gesucht wurden und heute bekomme ich ne email mit nem Vertrag zugeschickt. Die email ist recht wirr und unverständlich. Die Agentur möchte den Vertrag unterschrieben zurückgeschickt bekommen, da sie "kurzfristig zur WM 2006 sehr schnell sehr viele Mitarbeiter benötigen und dann alles sehr knapp werden könnte". Welchen Sinn macht es, einen Vertrag ohne Jobzusage zu unterschreiben?
Hat jemand Erfahrungen mit der Agentur oder auch diese Email bekommen?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 17:35

Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe heute genau dieselbe e-Mail bekommen.
Als ich mir den Vertrag genauer durchgelesen habe, stand darin, dass bei
"Nichterledigung oder unzureichender Erledigung" des Auftrages eine Strafe in Höhe von 300€ zu zahlen sei.
Wenn der Kunde also warum auch immer "unzufrieden" sein sollte,
bekommt man kein Geld mehr und darf auch noch draufzahlen!
Klingt doch etwas unseriös.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 18:43

Antworten mit Zitat  

patricia7 hat Folgendes geschrieben:

"Nichterledigung oder unzureichender Erledigung" des Auftrages eine Strafe in Höhe von 300€ zu zahlen sei.
Wenn der Kunde also warum auch immer "unzufrieden" sein sollte,
bekommt man kein Geld mehr und darf auch noch draufzahlen!
Klingt doch etwas unseriös.

NEIN!!!

Diese Art heißt "Nichtleistung" und "Schlechtleistung" und ist im BGB verankert.Der Vertrag ist somit BGB konform auszulegen und die beiden Begriffe sind dort auch definiert.§§§????mußt du selber nachgucken)

Hinzu kommt,das du dich schuldig gemacht haben muß.Du mußt die Nichterfüllung zu "vertreten" haben(§275 BGB).Somit ist z.B eine Krankheit kein Grund um die 300€ zahlen zu müssen.

Du mußt nichts draufzahlen,sondern dein Geld,was du verdient hast wird bei den beiden Formen der "Nicht-Erfüllung" verrechnet (§§388,389 BGB)

Auf die verletzung von Hauptpflichten und Nebenpflichten gehe ich nicht näher ein,ist aber auch wichtig.

Die Beweispflicht liegt übrigens bei der Agentur!

Also wenn man keine Fotos von dir schießt wie du mit der Mannschaft dich vergnügst,dürfte nichts passieren!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 18:59

Antworten mit Zitat  

Bei Nichtleistung zahlt die Agentur doch erst überhaupt kein Lohn an den Promoter! der Betrag von 300€ wäre aber laut Vertrag trotzdem fällig. Auch steht im Vertrag, dass die Agentur ihre Aufträge kurzfristig ohne Angaben von Gründen und ohne Entschädigung absagen kann.
das wäre weiterhin ja nicht schlimm, wenn für den Promoter dasselbe gelten würde. Dieser muss bei einer Absage aber blechen.
Bei unzureichender Leistung werden Promoter einfach nach Hause geschickt, müssen aber keine "Strafgebühr" zahlen. Also ich mach das jetzt auch schon seit einigen Jahren und habe so einen Vertrag noch nicht gesehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 19:19

Antworten mit Zitat  

Hier stehts aber anders Konfus .
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 20:31

Antworten mit Zitat  

Nichterledigung des Auftrages heißt ja wohl soviel wie Nichtleistung,
unzureichende Erledigung heißt auch soviel wie Schlechtleistung.
Ich habe es lediglich anders ausgedrückt.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 20:43

Antworten mit Zitat  

Ich habe diesen komischen Vertrag heute auch geschickt bekommen. Klingt echt sehr wirr und unseriös.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 23:56

Antworten mit Zitat  

Bei unzureichender Leistung werden Promoter einfach nach Hause geschickt, müssen aber keine "Strafgebühr" zahlen. A

=Schlechtleistung

Du merkst doch selber, das Angaben nicht stimmen!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2006 - 9:18

Antworten mit Zitat  

Also ich habe die MAil, auch bekommen und finde sie etwas wirr, ein paar TAge davor kam von denen auch schon so ne komische MAil, wo jeden aufgefordert hben seine Adresse zu schicken um an nem Gewinnspiel teil zunhemen und noch weiter Adressen für das Gewinnspiel zu sammeln.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2006 - 10:33

Antworten mit Zitat  

Debora81 hat Folgendes geschrieben:
1)seine Adresse zu schicken um an nem Gewinnspiel teil zunhemen und noch weiter 2) Adressen für das Gewinnspiel zu sammeln.

1)Und wieso hatten die deine Adresse noch nicht??? (Setcard,Datenbank..)

2)Kostenlose Adressgenerierung????
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2006 - 10:48

Antworten mit Zitat  

Also, edmerel, da frage ich mich einfach, warum es Agenturen gibt, die auf solche Klauseln in ihren Verträgen verzichten können?!
Außerdem hast du irgendwie nicht verstanden, was ich geschrieben habe:
Normalerweise, wenn ein Promoter eine "Schlechtleistung"abliefert wird er nach Hause geschickt! Diesem Vertrag nach, müsste er aber 300€ nachzahlen! Im Vertrag stand nicht, dass diese Summe irgendwie mit dem Lohn abgeglichen wird. (den er bei Nichtleistung sowieso nicht aufm Konto findet!!)
ich kenne zwar nicht jeden Paragraphen auswendig, kann aber schon einen suspekten Arbeitsvertrag von einem normalen unterscheiden.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2006 - 12:19

Antworten mit Zitat  

Doch eigentlich müßten die meine Adresse durch die Setcard haben, aber irgendwie fand ich die MAil von denen eh irgendwie etwas susbekt, erst recht mit der kostenlosen Adressgenerierung.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2006 - 13:57

Antworten mit Zitat  

ok danke für die antworten, dann bin ich nicht die einzige, die diese mail und den vertrag suspekt finden. auch auf der homepage der agentur ist die info recht wirr .. da lass ich also gleich die finger weg.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2006 - 22:55

Antworten mit Zitat  

Ich danke Euch...Ich habe nämlich auch diese beiden merkwürdigen Emails erhalten.

Ich werde diesen Vertrag nicht unterschreiben, nur damit ich eeeveeentuuueeellll zur WM arbeiten kann. Nein Danke!

Es gibt auch andere schöne Jobs im Sommer, nicht nur bei der WM! yo
plexique
Moderator

BeitragVerfasst am: 27 März 2006 - 9:45

Antworten mit Zitat  

habt ihr wegen dieser klausel mal bei der agentur selbst nachgefragt? die sollte doch wissen, was sie damit meinen. es gibt einige agenturen, die so eine klausel im vertrag reinschreiben. nicht unbedingt in dieser wortwahl, aber vom sinn her ähnlich. andere verzichten aber auch drauf, das stimmt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Trade Service Agency, Ruppertsberg
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum