<< OUTFIT-FRAGE :: Sportstudios - Wo trainiert Ihr??? >> |
Was nutzt Ihr jeweils? |
Prepaid |
|
28% |
[ 37 ] |
Vertrag |
|
71% |
[ 92 ] |
|
Stimmen insgesamt : 129 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 - 5:19
Prepaid oder Vertrag! |
|
|
Hallo!
Was mich mal interessieren würde wäre was ihr bevorzugt und warum?
Ist Prepaid besser weil man eher darauf verzichtet zu Telefonieren weil es zu teuer ist? Oder ist Vertrag besser weil man sich auf Dauer gesehen Kosten spart?
Wenn Möglich schreibt die Vor- und Nachteile auf wäre echt mal schön zu wissen!
Gruß Lisa |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 - 10:12
|
|
|
Hi!
Also ich nutze seit einer Weile beides, und muss sagen, dass ein Vertrag schon seine Vorteile hat.
Klar, es ist verlockend öfter mal zu telefonieren...Aber bei der Prepaid-Sache ist es bei mir meist so, dass gerade dann, wenn´s mal wichtig ist, das Guthaben zu knapp ist und ich dann doch das Vertragshandy nutze.
Man kann mit Vertrag halt immer telefonieren und muss nicht darauf achten, ob noch genug Guthaben vorhanden ist.
Ist meine persönliche Meinung - werden sicher auch noch Gegenstimmen kommen
LG
Mirjam |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 - 20:45
|
|
|
Hi!
Von Anfang an nur Vertrag. Mit einer Ausnahme in Argentinien, da war für mich Prepaid einfacher aber auch etwas nervig. Ständig dieses Guthaben aufladen.
Kommt sicher auch immer drauf an, wie man das Telefon nutzt. Ich benutze es als Arbeitsmittel und da ist Vertrag eindeutig die bessere Alternative.
Chris |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 - 21:37
|
|
|
*zustimm*... zumindest für das dienstliche Telefon, schon allein aus steuerlichen Gründen.
Habe allerdings noch nie Prepaid gehabt...
LG,
*** Sabine *** |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2006 - 12:25
|
|
|
Es gibt schon wirklich gute Prepaidangebote, nur das Problem ist die Nummer, denn die will man ja möglichst behalten. Von Prepaid zu Vertrag kann man die Nummer mitnehmen, aber umgekehrt funktioniert es leider nicht! Werde also wohl aber übel bei meinem Vertrag bleiben. |
|
Nach oben |
|
|
danyboy22 Promo-Prof
|
Verfasst am: 26 Jun 2006 - 0:50
|
|
|
also ich habe auch seit 5 Jahren einen Vertrag und ich finde es besser als Prepaid, da ich nicht immer das lästige aufladen habe und jeden monat eine detaillierte Rechnung bekomme |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2006 - 12:20
|
|
|
Hallo
Also die meisten so sieht es aus benutzen von euch vertrag das ist ja also ich habs mir fast gedacht |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2006 - 18:34
|
|
|
ich hatte ein Vertrag nie wieder(o.k war gerade 18 hatte einen scheiß vertrag und ne rechnung von ca 400 euro fast mein ganzes azubi gehalt und das 3mal) lieber habe ich ein festnetz flatrate und prepaid lade ich auch nur auf wenn die karte abläuft da ich nur erreichbar sein will. |
|
Nach oben |
|
|
danyboy22 Promo-Prof
|
Verfasst am: 27 Jun 2006 - 19:06
|
|
|
ui 400 Euro hört sich heftig an, naja man sollte sich das telefonieren auch einteilen und nicht unnötig lange phonen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2006 - 7:09
|
|
|
ja ist ja auch schon so 5 jahre her und der vertrag war mist. ausserdem wohnte ich noch zuhause war in den 3 monaten solo und habe mega viel sms geschrieben. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2006 - 8:23
|
|
|
ich nutz seit ein paar jahren vertrag. ich habe jetzt einen time and more ...find ich gute...gerade wenn ich selten zu hause bin nutz ich mein handy ja auch öfter |
|
Nach oben |
|
|
yvymaus Alter Hase
|
Verfasst am: 30 Jun 2006 - 9:40
|
|
|
eindeutig vertrag, man sollte sich schon den richtigen tarif wählen und net den vertrag nach dem handy
prepaidangebote gibts keine wirklich günstigen, in der hauptzeit ok...aber dafür legt man dann bei der restlichen zeit drauf...
ich benutze d2 sms-tarif (hab den umgestellt weil ich den nur wegen der nummer behalten hab und keine minute mehr damit telefoniere) und BASE für handygespräche in der hauptzeit und festnetz ... telefoniere zu festnetz und eplus meist über 30h im monat!!!
meine rechnung ist seit BASE und tarifwechsel d2 um 80% gesunken |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Jul 2006 - 15:39
immer Vertrag |
|
|
am besten mit flat
like base oder O2 |
|
Nach oben |
|
|
yvymaus Alter Hase
|
Verfasst am: 05 Jul 2006 - 18:12
Re: immer Vertrag |
|
|
Inzaghi hat Folgendes geschrieben: | am besten mit flat
like base oder O2 |
obwohl base eindeutig den vorteil hat!!! mit base kann ich überall ins festnetz telefonieren, o2 muss ich jedes mal erst in die homezone hoppeln bevor ich kostenlos darf!! telefonieren *g* |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2006 - 3:34
|
|
|
Philipp_PR hat Folgendes geschrieben: | Es gibt schon wirklich gute Prepaidangebote, nur das Problem ist die Nummer, denn die will man ja möglichst behalten. Von Prepaid zu Vertrag kann man die Nummer mitnehmen, aber umgekehrt funktioniert es leider nicht! Werde also wohl aber übel bei meinem Vertrag bleiben. | Man kann auch zu Prepaid portieren, zumindest zu Xtra und CallYa. Nur zu Free&Easy, o2 Loop und o2 Tchibo kann man nicht portieren.
Ich nutze derzeit E-Plus Laufzeitverträge, bin aber gerade dabei mir nen anderen Anbieter zu suchen, wahrscheinlich wirds Vodafone werden.
Bei Preipaid find ich eigentlich eh nur CallYa brauchbar, denn Xtra, Free&Easy, o2 Loop und o2 Tchibo unterstützen keine Komfortmerkmale wie Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz. |
|
Nach oben |
|
|
|