<< Verhalten gegenüber anderen Promotern: Eure Erfahrungen? :: Vorlaufzeit Eurer Jobs >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2007 - 18:37
Wie haltet ihr eure Stimmbänder geschmeidig? |
|
|
Ich habe oft Jobs, die mich stimmlich sehr belasten....den ganzen Tag Reden, reden, reden.... Oft muss man sich an die äußeren Umständen anpassen und lauter reden etc.....
Das hatte gerade meine Stimmbänder sehr belastet.
Ich bringe kaum ein Wort raus.....das erste Mal seit sehr langer Zeit ist mir das jetzt passiert.....
Deshalb meine Frage an euch:
wie hält ihr eure Stimmbänder geschmeidig? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2007 - 20:04
|
|
|
Bonbons lutschen und genug trinken. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2007 - 1:46
|
|
|
Ich habe immer rheila Euka-Hütchen aus der Apotheke dabei... da sie weich sind, kann man die ganz unauffällig in die Backe schieben, wenn Kunden kommen. Nicht so sperrig wie Bonbons und stören nicht beim Sprechen. Helfen außerdem gegen Unterzuckerung.
Was auch hilft: Viel trinken... je nach Promo und Standort allerdings nicht ganz so einfach, da man das ja nicht am Stand machen kann und sollte. Freue mich immer, wenn das Lager um die Ecke ist oder die Mitarbeiter einem die Möglichkeit bieten, die Getränke unterzustellen. Und dann eben nach Absprache mit dem Markt lieber einige kleine Pausen je nach Kundenandrang, also wenn gerade absolut tote Hose ist.
Obwohl ich sonst sehr viel Kaffee trinke, verkneife ich mir das während einer Aktion. Man bekommt dann nur noch mehr Durst und meist gibt es eh nur Filterkaffee (den ich absolut verabscheue, seitdem wir einen Vollautomaten zu Hause haben). Dann lieber ein Energy-Bonbon in der Pause...
LG,
*** Sabine *** |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2007 - 11:50
|
|
|
Immer seeeehr viel trinken, das hilft |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 - 7:29
|
|
|
ganz viel trinken und am besten salbeibonbons lutschen! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2007 - 10:37
|
|
|
Bin oft in Sachen Moderation unterwegs......einen Abend vorher Buttermilch trinken (mind. 1 L) und wenn die Stimmbänder "einen weg haben": Pfefferminztee! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2007 - 21:36
|
|
|
Hab neulich mal wieder ne Moderation gemacht bei der ich endlos labern musste bei ziemlich dickem Zigarettenrauch... da hilft nur ordentlich die Kehle wässern. Kaugummis+Bonbons sind sowieso oft verboten. |
|
Nach oben |
|
|
|