promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Stega Sicherheit GmbH & Facility Management, Mörsheim

Page 1 of 1

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Agentur OC, Nürnberg     ::     BÖHR & ROOS Agentur für Markeninszenierung GmbH, Köln >>  
Author Message
Brockhaus

PostPosted: 07 Jun 2011 - 11:12

Stega Sicherheit GmbH & Facility Management, Mörsheim
Reply with quote  

Hallo,

liebe Promoter/innen ich kann euch nur warnen die Knebelverträge dieser Firma zu unterschreiben - ich bin leider so dumm gewesen!
Am 15-20.6.11 hätte ich Einsätze auf dem Hurricane Festival haben sollen!
Trotz mehrmaligem telefonieren und bestätigen seitens der Agentur haben Sie mir nun am 06.06. abgesagt!
Ich habe in meinem Vertrag ein 2 wöchiges Rücktrittsrecht, die Agentur nur 3 Tage! - und das auch noch ohne jeden Kommentar und Grund!
Also mein Tipp an alle - einfach keine Verträge bei dieser Agentur unterschreiben, vielleicht klärt sich das ja dann von selbst wenn diese Knebelvertragagentur keine Aufträge mehr von Unternehmen erhält!
Ich würde mich darüber freuen wenn es diese Agentur in Zukunft nicht mehr auf Promotionbasis und eigentlich überhaupt nicht mehr geben würde!
Bin am überlegen gerichtlich gegen diese Machenschaften vorzugehen - wenn andere Promoter davon betroffen sind, vielleicht können wir ja gemeinsam gegen diese Agentur vorgehen!
Die Agentur ist die Stega Sicherheits GmbH aus Mörsheim!
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest

PostPosted: 15 Jun 2011 - 17:38

Reply with quote  

Bin beim Einsatz bei Rock am Ring von einem anderen Promoter angesprochen worden, das STEGA noch Leute für's Hurricane sucht...

Halte mich/uns doch bitte auf dem Laufenden, was es "gegeben" hat!
Back to top
Guest

PostPosted: 18 Jun 2011 - 15:50

Reply with quote  

Ich kann von der Agentur und von Herrn keine Namen auch nur abraten!
Mir wurde durch Steffen Gayer zugesichert, dass die Anfahrt organisiert wird. Nach mehrmaligen rechtzeitigen (!!) Nachfragen, wurde ich immer wieder vertröstet, dass nähere Informationen folgen werden.

Zwei Tage vor Festivalbeginn kam die Meldung, dass er uns nichts organisieren kann und wir gucken müssten, ob wir es irgendwie runter schaffen oder nicht.
Bei knapp 600km nicht eben einfach.
Demnach hat er seinen Vertrag gebrochen, da er uns nicht 3 Tage vorher gekündigt hat, uns allerdings auch nicht die Möglichkeit gegeben hat, auf dem Festival zu arbeiten.

Heute befand sich eine Rechnung über knapp 500€ in meinem Briefkasten, in der er mir das Nichterscheinen in Rechnung stellt, obwohl telefonisch abgesprochen war, dass wir dann halt nicht dort arbeiten werden, wenn wir nicht noch kurzfristig selbst eine Möglichkeit finden werden, eine Anfahrt zu organisieren.

Nachdem ich versucht habe ihn heute unter der 24h-Hotline anzurufen, ging niemand an das Handy.
Einige Sekunden später wurde ich aber unter einer anderen Nummer zurückgerufen. Seine Frau war am Telefon, und teilte mir nach meiner Schilderung des Sachverhalts und das ich gerne Steffen Gayer sprechen möchte mit, dass dieser erst ab Montagmorgen im Büro erreichbar sein wird.

Nun ist er also noch so feige und setzt sich nicht mit mir persönlich auseinander, sondern schickt seine Frau vor, die nebenbei im übrigen noch mit einem Kind beschäftigt war, um sich verleumden zu lassen.

Grandios!!

Sollte es bei einigen von euch zu dem gleichen Vorfall gekommen sein, könnt ihr euch gerne per PN bei mir melden.
Nächste Woche werde ich nämlich meinen Anwalt einschalten!
Back to top
Guest

PostPosted: 19 Jun 2011 - 18:18

Reply with quote  

Hy! Danke für Deinen ausführlichen Beitrag! Das hört sich ja ganz übel an - hoffe, Du bekommst das geklärt & lass dich bloß nicht einschüchtern!

Drücke Dir die Daumen & gebe zu, das ich jetzt natürlich froh bin den Job NICHT angenommen zu haben!

Zumal ich gestern "Dienst" bei der Schlagernacht in Willingen hatte: ein Großevent mit 30.000 Leuten & trotz heftigem Regen zwischendurch (Open-Air-Veranstaltung !!!) super gut besucht & ein schönes Arbeiten!

Vielleicht schreibst Du ja noch mal, was es "gegeben" hat...

Schönen "Restsonntag" noch!
Back to top
Guest

PostPosted: 19 Jun 2011 - 21:26

Reply with quote  

Hey,

den Job fürs Hurricane hat Stega ja allen Leuten gekündigt, weil der Auftraggeber keine Kundennamen aufgrund von Differenzen den Auftrag entzogen hat. Das sagt doch alles über dieses Unternehmen...

Das entsprechende Schreiben ist aufgesetzt und wird morgen per Einschreiben verschickt.
Sollte es wirklich hart auf hart kommen, scheue ich nicht den Weg vors Gericht und hoffe nun noch auf die Mitarbeit von Promotionbasis.
Hoffentlich können mir die Mitarbeiter die Jobanzeige von Stega noch zukommen lassen, da in dieser noch einmal vermerkt wurde, dass die Anfahrt organisiert werde.

Wir sind schließlich nicht fahrlässig dem Festival ferngeblieben, sondern deswegen, weil alle Bemühungen meinerseits (Deutsche Bahn, Mitfahrgelegenheit, Auto aus dem Freundeskreis leihen) keinen Erfolg hatten. Zumal es letztendlich nicht mal meine Aufgabe gewesen wäre mich überhaupt darum zu kümmern und ich zudem die Spritkosten in Höhe von 200€ hätte auslegen müssen.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten Smile!
Back to top
Guest

PostPosted: 20 Jun 2011 - 11:36

Reply with quote  

Nachtrag:
Ich habe gerade mit jemandem telefoniert, der die letzten Tage auf dem Hurricane gearbeitet hat, Auftraggeber war keine Kundennamen .

Nachdem alle ankamen und sie 3 Stunden nichts machen konnten, da weder ein Ansprechpartner zur Stelle war, noch Material zum Aufbau der Zelte vorbeigebracht wurde und sich niemand zuständig fühlte, kam der 'Chef' auf seinem Gabelstapler und beleidigte sämtliche Promoter als faule Schweine, Arschlöcher und betitelte sie weiterhin als unfähig.

Abends haben sich alle zusammen gesetzt, um dem Chef zu sagen, dass es so nicht in Ordnung ist, ihnen sämtliche Schimpfwörter um die Ohren zu pfeffern und den nächsten Tag zu besprechen.

Da hat er 44 Promotern den Job gekündigt und gemeint, sie sollen sich alle verpissen.

Meine Güte, was herrschen seitens der Agentur dort für Zustände???
Back to top
PB-Team
Site Admin

PostPosted: 20 Jun 2011 - 12:20

Reply with quote  

Noch einmal:

Wir möchten keine Personennamen und auch keine Kundennamen im Forum haben!

Besonders wenn Ihr den Auftraggeber posted könnt Ihr in Teufelsküche kommen. Also, verzichtet auf die Nennung dieser Namen, zu Eurem Schutz!

Des Weiteren sind auch Doppelpostings nicht gerne gesehen, darum habe ich den zweiten Thread zu dieser Agentur entfernt!

Beste Grüße aus Kiel,

Friederike - Euer PB-Team
_
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest

PostPosted: 23 Jun 2011 - 23:17

Reply with quote  

...ich muß NICHT sagen/schreiben, das ich heilfroh bin NICHT vom wirklich "geilen" Rock-am-Ring-Einsatz quasi zum Hurricane "durchzufahren" oder?? kopfschüttel Konfus argh

Am nächsten WE gehts zum Schlagermove nach Hamburg - *freu* prosit yo
Back to top
Guest

PostPosted: 09 Jul 2011 - 19:53

katastrophe
Reply with quote  

hey ihr lieben,
endlich habe ich gleichgesinnte gefunden.
ich habe für besagte firma bei rock im park dieses jahr gearbeitet.
vertraglich geregelt war eine tagespauschale, mündlich geregelt waren arbeitszeiten von 4-6 stunden pro tag, die unter diese pauschalbezahlung fallen.

soweit so gut. ich habe in 4 tagen über 50 stunden gearbeitet, kaum 18 stunden geschlafen.... es war alles eine reine katastrophe.
von dieser firma selbst war kein ansprechpartner da , sondern nur von der anderen firma mit der es dann zu den differenzen kam, die einer von euch schon in seinem beitrag erwähnt hat(deswegen wurde euch für die übrigen festivals abgesagt).

beide firmen schieben sich seit dem ersten tag gegenseitig die schuld in die schuhe...schlechte , nein moment KEINE organisation ( wir saßen auch erst mal 3 stunden rum bevor irgendwas passiert ist)...haben nach 6(!!!) stunden das erste mal was zu trinken bekommen, bei ca. 35 grad und körperlicher arbeit ( pagodenzelte aufbauen, holzfußböden darinverlegen, traversen schleppen und aufbauen usw usw

schlechtes arbeitsklima, cholerischer chef, einfach nur horror.

und das beste:

ICH KRIEGE KEIN GELD!!!! nur irgendwelche windelweichen entschuldigungs emails in denen um verständnis gebettelt wird, dass nicht gezahlt werden kann weil die andere firma nicht zahlt usw usw.
ich habe die vermutung, das besagte firma insolvent ist.... aber gut. ich will nicht aufgeben.

also ich bin dabei wenn jemand den anwalt einschaltet. ich werde es sonst alleine tun!

das ist die größte unverschämheit die mir bis jetzt untergekommen ist.

lg
Back to top
Guest

PostPosted: 10 Jul 2011 - 16:22

Reply with quote  

Das hört sich ja echt übel an - ich hoffe, es finden sich alle Geschädigten zusammen & ihr könnt Eure gerechtfertigten Ansprüche durchsetzen!!!!

Gut das wir 3 Mädels - die wie bereits erwähnt bei RaR angesprochen wurden, ob wir nicht für S. beim Hurricane arbeiten wollen- zufällig alle keine Zeit hatten...

Euch drücke ich jedenfalls die Daumen - ganz fest!!!
Back to top

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Page 1 of 1 All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Stega Sicherheit GmbH & Facility Management, Mörsheim
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum