promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Baudek&Schierhorn, Hamburg

Page 1 of 4 | Goto page 1, 2, 3, 4  Next

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< biggCompany GmbH, Hanau     ::     BB onsite GmbH, Frankfurt am Main >>  
Author Message
weberse
Promo-Noob

PostPosted: 03 Mar 2004 - 13:03

Baudek&Schierhorn, Hamburg
Reply with quote  

Hallo,

hat schon mal jemand für die Agentur Baudek & Schierhorn aus Hamburg gearbeitet?

Habe eine 2 Tage Aktion vor 4 Wochen für die Agentur erledigt, warte aber bis heute noch auf mein Geld oder eine Abschlagszahlung!

Gruss
Sebastian
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest

PostPosted: 03 Mar 2004 - 13:41

Rechnung und Abschlagszahlung
Reply with quote  

Hallo Sebastian!

Ich habe selbst noch nicht für die Agentur gearbeitet, denke aber, dass es noch keinen Grund zur Unruhe gibt, es sei denn im Vertrag ist ein besonders kurzes Zahlungsziel vereinbart worden. (Standard ist ca. 2-4 Wochen). Als ersten Schritt solltest Du einfach noch mal bei deinem Ansprechpartner bzw. der Rechnungsabteilung nachhaken, ob

a) die Rechnung eingegangen ist
b) die Rechnung korrekt von Dir ausgestellt worden ist
c) ob es sonst Gründe gibt, die die Zahlung verzögern.

War denn eine Abschlagszahlung vereinbart oder hast Du eine komplette Rechnung gestellt?

Auf diesem Wege solltest Du normalerweise zu Deinem Geld kommen. yo

Beste Grüße ebenfalls aus Hannover
Gérard
Back to top
Guest

PostPosted: 03 Mar 2004 - 14:21

Reply with quote  

@ Sebastian

Meist dauert es bei B&S ein wenig bevor das Geld kommt. Wenn du einen Mietwagen hattest, gibt's erst eine Abschlagszahlung, nach Abrechnung der Vermietstation mit der Agentur dann alles (wegen evtl. Schäden). Mit den Agenturmitarbeitern lässt sich aber bei Unruhe immer gut telefonieren. Wollen dich ja auch gut versorgt wissen. yo
Was hast denn gemacht?
Back to top
weberse
Promo-Noob

PostPosted: 04 Mar 2004 - 16:51

Reply with quote  

Hi matjaz,

habe 2 Tage Tee an Sonnenstudios ausgeliefert!

Habe den Job sehr spontan übernommen, kenne die Agentur nicht, bekomme aber auch keine Antworten mehr auf Mails und Mahnschreiben.

Gruss
Sebastian
Back to top
Guest

PostPosted: 04 Mar 2004 - 17:47

Reply with quote  

Na Sebastian, gemach, gemach! Du kennst dann ja die ganzen Rahmenbedingungen von B&S. Und ne Mahnung nach 4 Wochen is meiner persönlichen Ansicht nach schon ein wenig streng. Im Vertrag wird ja ein Zahlungsziel von 4-6 Wochen genannt. Datiere zwar selbst auch immer ein Zahlungsziel von ca. 3 Wochen um ein evtl. Mahnverfahren abzukürzen, taktisch aber immer unklug, sofort eine Mahnung zu schicken. Kontaktpflege, zumal beim ersten Einsatz wäre meiner persönlichen Ansicht nach eher angebracht. Und solltest du das Geld dringend benötigen, ruf doch einfach mal an und frage nach der Abschlagszahlung. Eine andere Möglichkeit um eine Agenturen zur Zahlung zu bewegen ist die höflich Nachfrage, ob die Rechnung evtl. irgendwo untergegangen ist, zu erzählen, dass man selbst Auslagen hatte (Tanken), die Kreditkarte gesperrt wurde, das Telefon abgestellt wird, die Versicherung nicht gedeckt ist, der Mieter Stress macht ...
Back to top
weberse
Promo-Noob

PostPosted: 05 Mar 2004 - 17:50

Reply with quote  

Gemach ist gut gesagt, mir wurde extra af Nachfrage gesagt das nach 14 Tagen ein Abschlag gezahlt wird und nur deshalb habe den Job angenomme und die Kosten vorgestreckt! Jetzt zahlt man nicht, kann aber dazu auch keine genauen Angaben machen, wann man zahlt und ich stehe in den Miesen und hab Probleme meinen Rechnungen nachzukommen, kann der Krankenkasse ja auch nicht sagen ich muss erst eine interne Regelung finden ob die Rechnung stimmt und wann ich zahle!

Schönes Wochenende
Sebastian
Back to top
weberse
Promo-Noob

PostPosted: 10 Mar 2004 - 15:06

Reply with quote  

So ich bin stinksauer!

Die Agentur behauptet ich habe unkorrekt gearbeitet, hätte die Mitarbeit verweigert und solle angebliche Zusatzkosten von über 250,- Euro tragen!

Daher hat man mit keine 10% von der Rechnungsumme überwiesen, was noch nicht mal Sprit und Auslagen abdeckt und sieht von weiter Zahlungen ab!

Spitze
Sebastian
Back to top
Guest

PostPosted: 05 Apr 2004 - 17:30

Finger weg von Baudek & Schierhorn, Hamburg !!!
Reply with quote  

Hallo,
leider gibts hier kein kotzendes Smilie, das würde nämlich perfekt zu Baudek und Schierhorn passen. Habe selbst 2 Aktionen für die gemacht , recht kurz hintereinander, und auch nicht das bekommen, was ich in Rechnung gestellt habe.
Das system, das mir übrigens auch von anderen Ex-B&S-Promotern bestätigt wurde ist folgendes:
Du bekommst einen Tourenplan, dessen Zeitvorgaben praktisch nicht zu erfüllen sind, dann fährst du entsprechend länger aber die lustige Agentur rechnet deine Tour mit enem Routenplaner nach und geht von diesen theoretischen Zeitangaben aus. Ich bin z.b einmal knapp 11 Stunden Vollgas ohne Pause und mit perfekt geplanter Route unterwegs gewesen und die Agentur sagte mir, nach Routenplaner hätte ich 3 1/2 Stunden brauchen dürfen. Die rechnen dann zwar noch eine ebenso scherzhafte Kulanz drauf aber im Endeffekt habe ich 2 1/2 Tage gearbeitet und nur 1,5 Tage bezahlt bekommen, weil ich "zu langsam" war. Jaja. Rechtlich machen die das so trickreich, das sie den Tagessatz zur Hälfte als Prämie benennen, auf die rechtlich kein ANspruch besteht, also mit verklagen läuft da auch nix. Ich könnte hier noch viel mehr Details rauslassen aber kurz gefasst ist das alles eine schön von vornherein geplante auf Abzocke der Promoter ausgelegte Taktik, die alle möglichen Ansatzpunkte für Beschwerden absichert - zugunsten der Agentur selbstverständlich.
Finger weg von B&S!
Die Tagessätze sind eh lächerlich beachtet man den Stress, den man während der Auslieferungen gemacht bekommt. Die rufen nämlich auch noch stündlich an und fragen - natürlich ganz ganz lieb - ob man denn die vorgesehenen Outlets an diesem Tag schafft...

Promoter sind bei denen Verbrauchsartikel, Einwegmaterial. Da sind die eiskalt und immer freundlich dabei.
Hoffe es hilft Euch.
Gruß,
Edge
Back to top
Guest

PostPosted: 08 Jun 2004 - 12:59

Reply with quote  

mittlerweile muss ich auch abraten.

für alle, die wie weberse geld brauchen und für baudek & schierhorn arbeiten, sei angemerkt, dass man vorab auch einen scheck für auslagen erhält. soweit in ordnung, aber die konditionen und ansprüche sind unter aller s... macht auch nicht wie ich den fehler, dass ihr am anfang denkt, na gut, machen wir einen goodie, zahlt sich ja beim nächsten job aus. is nich, der wird noch schlechter.
Back to top
Guest

PostPosted: 11 Jun 2004 - 1:07

Reply with quote  

ich bin echt mal schockiert!!!

ich habe vor zwei Jahren für B&S gearbeitet (Milford Tee) und damals ist bei mir alles gut verlaufen... Geld habe ich auch innerhalb der vier Wochen bekommen.

Ist echt schade was aus manchen Firmen wird Sad
und meistens ist der Promoter der Dumme in der Kette der, wenn überhaupt als letzter Geld sieht (siehe kdh+p, für die ich auch schon gearbeitet habe)

Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück damit ihr euer restliches Geld noch bekommt und euch so etwas nicht wieder passiert und sonst keinem anderen Promoter!!!!

Viele Grüße
Özlem
Back to top
Guest

PostPosted: 15 Apr 2005 - 17:26

B & S (Baudek Schierhorn)
Reply with quote  

Nach dem ich nur negative Berichte sowohl hier als auf xyz lesen kann, will ich mal fragen ob jemand auch positve Erfahrungen gemacht hat mit B&S.
Die Erfahrung hat mir zwar gezeigt das diese negativen Einträge nicht immer etwas aussagen (liegt oft an den Promotern selbst) aber wenn man gar kein positven Eintrag findet grübelt man schon ...... bevor man einen Auftrag annimmt ...
Kann mir jemand ne Info geben möglichst bald ...?

//edit by ertl: link entfernt (siehe Forenregeln)
Back to top
Guest

PostPosted: 17 Apr 2005 - 13:44

Reply with quote  

Also ich habe positive erfahrungen mit denen gemacht. Es dauert zwar etwas lange bis man sein geld bekommt und man muss aufpassen und bei der Abrechnung sehr korekt sein aber wenn man auf seinen standpunkten besteht kann man sich immer einigen.
Man darf sich halt nicht so leicht unterkriegen lassen, schließlich sind wir ja alle selbstständig. yo
Back to top
Guest

PostPosted: 21 Apr 2005 - 10:40

Reply with quote  

Leider muss ich den negativen posts hier beipflichten.
Mein Freund hat diese Woche einen Job für die gemacht und wird es wohl nie wieder tun.
Ware, die zum Ausliefern um 6.00 Uhr im Lager bereit stehen sollte, kam erst um 11.00 Uhr an. Dadurch musste die Aktion, die eigentlich an einem Tag stattfinden sollte, auf zwei Tage verteilt werden, weil nur bis 15.00 Uhr geliefert werden durfte. Der Zeitplan ist so knapp bemessen, dass man es zeitlich wirklich nicht schaffen kann. Beim telefonischen Bescheid sagen wird man von den Agentur-Mitarbeiterinnen blöd angemacht, dass es aus ihrer Erfahrung auch in kürzerer Zeit schaffbar sei. Auf die Frage, ob sich diese Erfahrung darauf stützt, dass sie selbst schon mal so eine Tour mit nem Transporter gefahren sei, bekommt man freche Antworten. Die Auslagen, die er für das Ausleihen einer Sackkarre hatte, werden nicht komplett erstattet, das Berichtswesen ist vollkommen übertrieben und wer sich beim Rechnung stellen nicht penibelst genau an die Vorschriften hält, bekommt Abzüge.
Naja, jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wann das Geld eintreffen wird.
Back to top
Guest

PostPosted: 16 May 2005 - 13:05

Baudek & Schierdorn
Reply with quote  

Wenn man das alles so liest sind das ja wahre (?) Horrorgeschichten. Ich selbst habe gerade für die Agentur zum ersten mal gearbeitet.
Ich kann mich allerdings nicht Eurer meinung anschliessen denn meine Erfahrungen waren bisher nicht negativ. Zum einem steht im Vertrag und wer des Lesens mächtig ist versteht das auch, ein Zahlungsziel von 6 Wochen und ein zwischenzeitlicher Abschlag zur Überbrückung.Den Abschlag für meinen Auftrag habe ich pünktlich bekommen (circa 33% der Gesamtrechnung.) Der Rest der Rechnung denke ich wird auch eintreffen die 6 Wochen sind noch nicht um. Der Auftrag selbst war sicherlich mit Arbeit verbunden ( gibts Geld auch fürs schlafen ?)aber die Vorgaben (Zeitfenster etc.) waren zu schaffen und ich hatte auch keine Probs damit , Luft um noch ein paar Stunden einen Biergarten zu besuchen hatte ich allerdings nicht ..sfg.. ..
Das eine richtige Rechnungstellung klar sein müsste ist wohl nicht zu debatieren und ich frage mich schon wie "Jemand", wie hier gelesen selbständig sein will wenn er nicht in der Lage ist eine Rechnung formgerecht auszustellen??.
6 Wochen Zahlungsziel sind lange , da stimme ich zu aber wenn ich das im Vorraus weiss kann ich mich auch darauf einstellen. Mir ist ein 6 wöchiges Zahlungsziel das eingehalten wird lieber als ein 4 wöchiges das nicht eingehalten wird und ich dann in der 5. Woche eine letzte Zahlungserinnerung schreiben muss. Ausserdem gibt es inzwischen viele Agenturen die ein Zahlungsziel von maximal 14 Tagen haben und dies auch einhalten und diese werde ich auch immer bevorzugen.

Fazit : B & S habe ich jedenfalls nicht so kennengelrnt wie hier beschrieben und veilleicht gilt auch hier wiedermal ob sich mancher Promoter nicht selbst mal hinterfragen sollte denn geschenktes geld gibts beim Arbeitsamt oder Sozialamt aber dafür brauche ich auch nichts zu tun ....

// edit by arne: fazit fett gemacht! vielen dank für dein statement!
Back to top
Guest

PostPosted: 14 Jun 2005 - 20:26

Reply with quote  

Ich bin erstaunt was ich hier über B&S lese?! Sad Ich arbeite für diese Agentur seit 1997 und habe noch NIE Probleme gehabt! Für mich ist sie eine TOP Agentur! yo LG Manu
Back to top

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Page 1 of 4 | Goto page 1, 2, 3, 4  Next All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Baudek&Schierhorn, Hamburg
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum