<< Erste Erfahrungen als Promoter :: Tourneebegleitung oder Promotion auf Konzerten/ Festivals >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 08 Jun 2011 - 8:39
|
|
|
Sehr lustig. Ich bringe meinen Wagen in die Werkstatt - und die Kollegen verlangen dann Miete dafür, dass er drei Tage dort rumsteht.
Es ist Ihr wirtschaftliches Engagement, dass Sie dazu zwingt, sich und Ihr Leben in Ihren Beruf einzubringen - Sie sind doch selbständig, oder? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Jun 2011 - 9:14
|
|
|
Der Vergleich mit der Werkstatt hinkt etwas. Passend wäre folgender Fall:
Ich bringe meinen Satz Winterreifen in die Werkstatt um Sie mir wechseln zu lassen, allerdings sollte der Austausch erst im Winter also in 5-6 Monaten stattfinden. Ist das dann auch wirtschaftliches Engagement? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Jun 2011 - 10:26
|
|
|
Das mit der Werkstatt ist natürlich Quatsch, das würde ja im Gegenzug bedeuten, dass man die Promo, für die man Material/Ware vorab geliefert bekommt und einlagert auch zu Hause durchführen müsste... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Jun 2011 - 11:17
|
|
|
Das passt auch sehr schön zum Thema Fahrkostenerstattung. Wenn ich einen Auftrag annehme, dann trage ich auch alle Nebenkosten: Benzin, Kleidung, Rechner, Telefon ´...und manchmal eben auch Lagerplatz - in einer GUV nennt man so etwas Betriebsausgaben.
Was für eine Vorstellung: Möbelhaus A bekommt vom Hersteller B 120 Schränke für Ausstellung und Verkauf geliefert - und berechnet dem Hersteller dann Lagerkosten... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Jun 2011 - 11:44
|
|
|
Also an deinen Vergleichen musst du noch etwas arbeiten Ein Möbelhaus lebt ja quasi von der Verkaufsaustellung und lässt sich zweifelsohne eine gute "Platzierung" auch bezahlen! Die Lagerkosten sind im VK-Preis kalkuliert, den Zahlt der Endkunde.
Und bitte, die Agentur lässt sich die Logistik für so eine Aktion auch vom Auftraggeber bezahlen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Jun 2011 - 11:49
|
|
|
Genau und treffend formuliert. Wenn ich also eine solche Aktion mache, dann kalkuliere ich meinen Verdienst, den ich der Agentur berechne, incl. der mir anfallenden Kosten, also auch mit Fahr- und Lagerkosten. Ein Maler, der aus Flensburg kommt, wird auch mehr für die gestrichene Wohnung in Hamburg nehmen, als er das in Flensburg tut...ach ja, und lustige Kringel kann ich auch: |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Jun 2011 - 12:00
|
|
|
Dann ist das doch jetzt aber Jacke wie Hose. Bedenken wir also den nicht üblichen Mehraufwand für die Einlagerung bei der Kalkulation für den Job und fordern konsequenter weise x € mehr pro Stunde oder y € pauschal. Andernfalls möge die Agentur doch bitte die Ware an den Aktionsort liefern lassen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Jun 2011 - 12:31
|
|
|
Genau so ist es. Der Promoter macht den Preis, nicht die Agentur. Und das ist ein Punkt, der vielen Promotern nicht klar ist und den diverse Agenturen schamlos ausnutzen....frei nach dem Motto: Sie bekommen € 50,- für einen 8-Stunden-Tag und tragen Kosten für Sprit und Kleidung selbst. Und so lange es Promoter gibt, die solche Jobs annehmen, wird sich daran nicht ändern. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Jun 2011 - 12:34
|
|
|
Na da bin ich aber froh, dass wir uns noch einig geworden sind |
|
Nach oben |
|
|
Madelhaus1 Alter Hase
Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 1501 Wohnort: Königs Wusterhausen
|
Verfasst am: 08 Jun 2011 - 14:47
|
|
|
Habt ihr es beide geschafft schön für euch
und übrigens hatte heute ein Gespräch mit einer Agentur zwecks Job Nov/Dez. und habe gleich ausgehandelt die Lagerungskosten ....das geht problemlos....und die Agentur hatte damit kein Problem....also Promoter/innen ...ansprechen gleich von vornherein....es geht.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2011 - 8:47
|
|
|
Nur mal zur Info, Reifen einlagern, bei deiner Werkstatt kostet auch. |