promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

 
Promotion Equipment / Material: Fragen und Probleme

Page 14 of 14 | Goto page Previous  1, 2, 3 ... 12, 13, 14

 
Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter-Talk

<< Erste Erfahrungen als Promoter     ::     Tourneebegleitung oder Promotion auf Konzerten/ Festivals >>  
Author Message
Guest






PostPosted: 08 Jun 2011 - 8:39

Reply with quote  

Sehr lustig. Ich bringe meinen Wagen in die Werkstatt - und die Kollegen verlangen dann Miete dafür, dass er drei Tage dort rumsteht.
Es ist Ihr wirtschaftliches Engagement, dass Sie dazu zwingt, sich und Ihr Leben in Ihren Beruf einzubringen - Sie sind doch selbständig, oder?
Back to top
Guest






PostPosted: 08 Jun 2011 - 9:14

Reply with quote  

Der Vergleich mit der Werkstatt hinkt etwas. Passend wäre folgender Fall:
Ich bringe meinen Satz Winterreifen in die Werkstatt um Sie mir wechseln zu lassen, allerdings sollte der Austausch erst im Winter also in 5-6 Monaten stattfinden. Ist das dann auch wirtschaftliches Engagement?
Back to top
Guest






PostPosted: 08 Jun 2011 - 10:26

Reply with quote  

Das mit der Werkstatt ist natürlich Quatsch, das würde ja im Gegenzug bedeuten, dass man die Promo, für die man Material/Ware vorab geliefert bekommt und einlagert auch zu Hause durchführen müsste...
Back to top
Guest






PostPosted: 08 Jun 2011 - 11:17

Reply with quote  

Das passt auch sehr schön zum Thema Fahrkostenerstattung. Wenn ich einen Auftrag annehme, dann trage ich auch alle Nebenkosten: Benzin, Kleidung, Rechner, Telefon ´...und manchmal eben auch Lagerplatz - in einer GUV nennt man so etwas Betriebsausgaben.
Was für eine Vorstellung: Möbelhaus A bekommt vom Hersteller B 120 Schränke für Ausstellung und Verkauf geliefert - und berechnet dem Hersteller dann Lagerkosten...
Back to top
Guest






PostPosted: 08 Jun 2011 - 11:44

Reply with quote  

Also an deinen Vergleichen musst du noch etwas arbeiten lol Ein Möbelhaus lebt ja quasi von der Verkaufsaustellung und lässt sich zweifelsohne eine gute "Platzierung" auch bezahlen! Die Lagerkosten sind im VK-Preis kalkuliert, den Zahlt der Endkunde.
Und bitte, die Agentur lässt sich die Logistik für so eine Aktion auch vom Auftraggeber bezahlen.
Back to top
Guest






PostPosted: 08 Jun 2011 - 11:49

Reply with quote  

Genau und treffend formuliert. Wenn ich also eine solche Aktion mache, dann kalkuliere ich meinen Verdienst, den ich der Agentur berechne, incl. der mir anfallenden Kosten, also auch mit Fahr- und Lagerkosten. Ein Maler, der aus Flensburg kommt, wird auch mehr für die gestrichene Wohnung in Hamburg nehmen, als er das in Flensburg tut...ach ja, und lustige Kringel kann ich auch: yo
Back to top
Guest






PostPosted: 08 Jun 2011 - 12:00

Reply with quote  

Dann ist das doch jetzt aber Jacke wie Hose. Bedenken wir also den nicht üblichen Mehraufwand für die Einlagerung bei der Kalkulation für den Job und fordern konsequenter weise x € mehr pro Stunde oder y € pauschal. Andernfalls möge die Agentur doch bitte die Ware an den Aktionsort liefern lassen.
Back to top
Guest






PostPosted: 08 Jun 2011 - 12:31

Reply with quote  

Genau so ist es. Der Promoter macht den Preis, nicht die Agentur. Und das ist ein Punkt, der vielen Promotern nicht klar ist und den diverse Agenturen schamlos ausnutzen....frei nach dem Motto: Sie bekommen € 50,- für einen 8-Stunden-Tag und tragen Kosten für Sprit und Kleidung selbst. Und so lange es Promoter gibt, die solche Jobs annehmen, wird sich daran nicht ändern.
Back to top
Guest






PostPosted: 08 Jun 2011 - 12:34

Reply with quote  

Na da bin ich aber froh, dass wir uns noch einig geworden sind yo
Back to top
Madelhaus1
Alter Hase


Joined: 09 Apr 2006
Posts: 1501
Location: Königs Wusterhausen

PostPosted: 08 Jun 2011 - 14:47

Reply with quote  

Habt ihr es beide geschafft lol lol schön für euch

und übrigens hatte heute ein Gespräch mit einer Agentur zwecks Job Nov/Dez. und habe gleich ausgehandelt die Lagerungskosten ....das geht problemlos....und die Agentur hatte damit kein Problem....also Promoter/innen ...ansprechen gleich von vornherein....es geht.

Gruß
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest






PostPosted: 15 Sep 2011 - 8:47

Reply with quote  

Nur mal zur Info, Reifen einlagern, bei deiner Werkstatt kostet auch.
Back to top
Display posts from previous:   

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter-Talk
Page 14 of 14 | Goto page Previous  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 All times are GMT + 1 Hour


 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Promotion Equipment / Material: Fragen und Probleme
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group