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Gast
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Verfasst am: 25 Jan 2005 - 13:04
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Bei den AGB's von CINNAMON steht auch drinnen, dass man 500 € Strafge zahlen muss, falls der Auftraggeber unzufrieden ist!
Ja geht's noch!!??
Da kann der Auftraggeber - sprich CINNAMON einfach sagen - unser Kunde war nicht zufrieden, wir zahlen dich nicht aus und du musst uns sogar Strafe zahlen.
Auf eine Anfrage bezüglich dies meinte die nette Telefonistin, dass dies in dieser Branche völlig normal sei.
Ich finde das nicht so normal und würde mir wirklich 2 mal überlegen, ob ich für die Agentur arbeiten würde.
Vielleicht hat's sich ja bis jetzt schon wieder geändert, wer weiß. |
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Gast
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Verfasst am: 01 Feb 2005 - 11:55
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Yo,
also die allermeisten Agenturen (z. B. Jet, CPM, Accelerate, etc.) machen bei einer generellen Zusammenarbeit einen Rahmenvertrag. Anschließend gibt es die Auftragsbestätigung oder den Einzelvertrag je nach Auftrag. Ist es eine einzelne Sache, macht ein Rahmenvertrag wenig sinn. Kommt aber bisweilen trotzdem vor.
in JEDEM Falle sollte man, wenn man sich bei seinem Auftraggeber nicht sicher ist, auf eine schriftliche Bestätigung in Form einer Auftragsbestätigung oder gleich eines Vertrages bestehen. Denn wenn es im Zweifelsfalle dann mal zu Schwierigkeiten kommt, seid ihr auf der sicheren Seite. Denn nur wer schreibt, der bleibt .... !!!
Und geht mir los mit dem guter-Kumpel-wir-verstehen-uns-auch-so-Du-Gequatsche am Telefon. Lasst euch nicht einlullen ... !! |
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Gast
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Verfasst am: 18 Jan 2006 - 14:56
Wegen Einsatz krank geworden-Verdienstausfall? |
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Hallo,
wurde kurzfristig am Montagnachmittag um 16.30 Uhr von einer Agentur angerufen ob ich am Dienstag "einspringen" kann. Ich solle mich "warm"
anziehen. Am Dienstag stand ich nun im "Eingangsbereich" ca. 3 m von
den Türen dieses Supermarktes entfernt......Durchzug....Türen auf ....
Leute rein... andere Seiten Türen auf.... Leute raus....begleitet im Wintermantel, Rollkragenpullover, im Markt habe ich mir noch Wollsocken
gekauft.....mich hat´s gefroren...abends Glühwein....heißes Bad.
Am nächsten Tag.... ich war "klinisch" tot, spürte meine Glieder nicht mehr,fix und alle... mein Hausarzt schrieb mich für die restliche Woche krank. Der Clou.... für die selbe Agentur sollte ich am Donnerstag, Freitag, Samstag arbeiten....das konnte ich natürlich nicht...rief am Mittwoch nach dem Arztermin an, das täte Ihnen aber leid: ICH SEI SCHON DIE dritte Werbedame die deswegen krank sei....
Für diese drei Tage, schrieb ich eine Rechnung..VERDIENSTAUSFALL
hab Ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht? Gruß Solveigh
unverschuldet wegen diesem Einsatzes....es kam keine
Resonanz, kein Anruf gar nichts.... jetzt bin ich wirklich sauer... denn so geht es nicht..... |
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Gast
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Verfasst am: 18 Jan 2006 - 15:16
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Wenn man krank wird als Selbständiger, dann ist nix mit Verdienstausfall in Rechnung stellen! Die Agentur wird Dich da wohl auslachen, auch wenn sie *vielleicht* indirekt an der Krankheit schuld ist.
Da muss man dann anders vorsorgen (eigene Versicherung ...) |
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Gast
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Verfasst am: 18 Jan 2006 - 16:08
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Echt SORRY,aber Solveigh,das ist doch nicht Dein ernst.......
Wenn es wirklich so windig und kalt gewesen ist ,dann mußt Du einen neuen Standplatz bei der Agentur/Markt erwirken.
Ich sollte auch schon sogar drausen Promos im Winter machen,aber mit "Feingefühl" (beim Gechäftsführer und "Durchsetzungskraft" bei den Telefonfeen wurde e.T der Aktion nach drinnen verlagert,als es wirklich zu kalt wurde.
Man kann sich vieles,aber man muß sich wirklich nicht alles von einer Agentur bieten lassen.....dazu gehört auf jeden Fall die Unverletzlichkeit der eigenen Gesundheit!
Da muß man wirklich den Mumm haben und ganz klar sagen:
So geht es nicht! |
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Sarit79 Alter Hase
Anmeldungsdatum: 03.10.2005 Beiträge: 419 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 18 Jan 2006 - 17:43
2 verschiedene Honorarangaben... und nu?? |
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Ich habe gestern auf einer Aktion gearbeitet und vor Jobantritt bekam ich eine Mail in der stand, die Angaben über Honorar etc. sind im angehängten Rechnungsvordruck zu finden. Dort stand 10 Euro die Stunde.
Nachdem (!) ich meinen Job (zum ersten Mal für diese Agentur) erledigt hatte, bekam ich nach Feierabend von der Chefhostess, die auch im Büro der Agentur arbeitet, einen ausgedruckten Rechnungsvordruck, auf dem 9,50 Euro stand. Auf meine irritierte Bemerkung, dass in dem anderen Rechnungsvordruck 10 Euro stand, meinte sie, dass sei ein automatisch verschickter Rechnungsvordruck und 9,50 Euro seien aber richtig! Ich kam mir ganz schön verarscht vor! Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass ich 10 Euro die Stunde verdiene! Und wieso erfahre ich erst hinterher, dass ich weniger verdiene, auch wenn es nur 50 Cent die Stunde sind!?
Sollte/Kann ich trotzdem 10 Euro verlangen, mit der Bemerkung, dass im 1. Rechnungsvordruck dieser Betrag stand und ich deshalb von diesem Betrag ausging? Was meint ihr? Was soll ich tun? _________________ Grüße aus Berlin
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus! |
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Gast
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Verfasst am: 18 Jan 2006 - 18:04
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Eine Chefhostess ist eben eine Chefhostess und nicht die Agentur!
Deshalb anrufen und das noch einmal mit der Projektleitung abklären.
Falls das nicht hilft:Seniorprojektleitung/Projektmanager bemühen.
Ich entnehme aus Deinem Text,dass Du nur ein Tag für die Agentur gearbeitet hast und es so um 5€ geht,oder.
Falls es doch um mehr geht:
Eine Stufe weiter ist die Geschäftsführung für Dich da!
Jedenfalls solltest Du nichts unternehmen,bevor Du nicht die Agentur als solche gesprochen hast. |
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Gast
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Verfasst am: 18 Jan 2006 - 22:22
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Wobei... was ist nur mit der Jugend von heute los ? Habe mit meinem Kollegen 2 Monate Outdoor im Jan. und Febr. 2005 gearbeitet... im Wind, Schnee, Regen, teils Nachtschicht, bei bis zu -11,5 °C ohne Unterstand !
Dank Zwiebelschalenmethode, Skiunterwäsche, Skihose und Moonboots nicht einen Tag erkältet gewesen... obwohl ich vorher als "Memme" galt .
Seitdem habe ich verschiedene Einsätze bei ähnlichen Bedingungen durchgezogen... ob gleich neben den Tiefkühltruhen, im Eingangsbereich oder im Getränkemarkt (wo es auch oft lausig kalt ist). Wenn ich nicht genau weiß, wie die Temperatur am Einsatzort ist, packe ich meist extra Skiunterwäsche ins Auto und ziehe mich um, wenn nötig.
Jedenfalls wünsche ich Dir gute Besserung.
LG,
*** Sabine *** |
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Sarit79 Alter Hase
Anmeldungsdatum: 03.10.2005 Beiträge: 419 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 18 Jan 2006 - 22:49
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Um genau zu sein, ging es sogar nur um 3,25 Euro insgesamt. Aber es geht mir ja auch nicht darum, unbedingt diese paar Euro und ein paar zerquetschte zu kriegen, sondern um's Prinzip! Ich finde einfach, man hätte mich VOR Arbeitsantritt informieren müssen, dass der genannte Betrag falsch war, denn so hat es tatsächlich einen leichten Beigeschmack von "Verarschung"...! Ich will auch nicht unbedingt, dass die Agentur denkt: "Eine, die wegen so einem Kleinkram so einen Aufriss macht, buchen wir lieber nicht ein 2. Mal...!" Andererseits sollen die auch nicht denken, ich nehme alles hin! Also wär's wohl tatsächlich am klügsten, wenn ich nochmal mit ihnen spreche. Das Problem ist, dass die Chefhostess glaube ich auch gleichzeitig die Projektleitung hatte, denn sie war diejenige, die mir das Jobangebot schickte und mich buchte. _________________ Grüße aus Berlin
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus! |
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Gast
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Verfasst am: 19 Jan 2006 - 8:05
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Sarit79 hat Folgendes geschrieben: | Das Problem ist, dass die Chefhostess glaube ich auch gleichzeitig die Projektleitung hatte, denn sie war diejenige, die mir das Jobangebot schickte und mich buchte. |
Wie gesagt:Seniorprojektleitung bemühen!
Wenn die Agentur das aber immer so bei allen macht,werden ganz schnell aus kleinen Beträgen große Zahlen........
Wie war der RTL-Test doch so schön:
Die Käsefachverkäuferin,die die Tarataste der Waage nicht betätigt und somit die Verpackung mit wiegt und so Cent um Cent auf mehr Einahmen/Umsatz von 10.000€ im Jahr kommt..... |
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Sarit79 Alter Hase
Anmeldungsdatum: 03.10.2005 Beiträge: 419 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 19 Jan 2006 - 8:53
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Ja, da hast du Recht. Naja, vielleicht war das aber auch nur ein "einmaliger Ausrutscher"... Das wäre zu hoffen. Aber beim nächsten Job für diese Agentur werde ich vorher auf jeden Fall nochmal nachfragen, ob der angegebene Stundenlohn denn nun ganz sicher richtig ist...! _________________ Grüße aus Berlin
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus! |
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Gast
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Verfasst am: 19 Jan 2006 - 9:17
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Nun ja,es gibt halt sehr viele Promoter (dazu gehöre ich auch,obwohl ich Student bin und keine Steuern zahle,noch nicht ),sogar das Gros,die sagen unter 10€/Std arbeite ich nicht.
Und so ist es auch richtig!
Deshalb würde ich ,an Deiner Stelle, schon nocheinmal nachaken.
P.S:
3,25€ bei 9,50/10€/Std,hast Du Sekundengenau abgerechnet???? |
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Sarit79 Alter Hase
Anmeldungsdatum: 03.10.2005 Beiträge: 419 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 19 Jan 2006 - 11:59
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Na ich hab 6,5 Std gearbeitet. Ich dachte ich bekomme 65 Euro, stattdessen soll ich nun 61,75 (also 6,5 x 9,5) bekommen. Wo liegt denn da die Schwierigkeit, das auszurechnen? Hat doch nichts mit SEKUNDENgenauer Abrechnung zu tun!
Ich arbeite auch nur extrem ungern für unter 10 Euro! Aber der Job, den ich am kommenden Samstag machen soll (6 Std) ist von einer Agentur, die mit ihrem System der Stundenlohnberechnung echt den Vogel abschießt! Sowas hab ich echt noch nie erlebt und will ich auch nie wieder erleben! Ich mach das nur mit, weil eine Freundin, die für diese Agentur im Büro arbeitet, mich gefragt hat, ob ich den Job machen würde (da wusste ich von dem Stundenlohn aber noch nix). Und zwar gibt es für die 2 Std. Briefing und die 2 Std. Einsatzzeit 8,75 Euro die Stunde (macht 35 Euro), aber... und jetzt kommt's (ich dachte grad echt, ich les' nicht richtig!) für die 1 Std Anzieh-und Style-Zeit und für die weitere Std. Stand by gibt es nur 7,50 Euro die Std.!!! Macht also insgesamt 50 Euro für die 6 Stunden. Was soll das denn??? Habt ihr sowas schon mal erlebt??? Ich meine, dass man einen Einsatz mit 2 verschiedenen Stundenlöhnen berechnet??? _________________ Grüße aus Berlin
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus! |
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Gast
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Verfasst am: 19 Jan 2006 - 12:18
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Für die Agentur gibt es bestimmt einen Grund warum sie zwei unterschiedliche Stundenlöhne haben, aber das kann uns Auftragnehmern doch egal sein. Warum sich darüber Gedanken machen
Wir sollten vor dem Job die finanziellen Dinge klären und dann entscheiden, nehme ich an oder nicht... So schützt man sich vor unangenehmen Überraschungen.
Falls es doch mal schief läuft, immer direkt mit der Agentur sprechen, alle anderen sind dafür eh nicht die richtigen Ansprechpartner.
Lg Shaki |
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Sarit79 Alter Hase
Anmeldungsdatum: 03.10.2005 Beiträge: 419 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 19 Jan 2006 - 18:12
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Naja, ich hatte halt damit gerechnet, dass ich 8,75 Euro die Stunde kriege, weil es bei dieser Agentur nicht mehr gibt. Aber dass sie für Styling und Standby-Zeit zwischendurch ganze 1,25 Euro pro Stunde weniger zahlen, hat mich echt überrascht! Ich hab ja bei einem meiner ersten Jobs für diese Agentur erfahren, dass sie dort ein System haben, dass neue Hostessen weniger pro Stunde bekommen, als Hostessen, die schon ein bisschen länger bei dieser Agentur sind. Na da hab ich ja "Glück" gehabt, dass ich mit einer der Projektleiterinnen befreundet bin und schon gleich das "hohe" Stundenhonorar bekommen hab und mich nicht erst "hoch-"arbeiten musste... _________________ Grüße aus Berlin
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus! |
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