|
promotionbasis.de
|
<< Smokythekenschein :: Erfahrungen als Hostesse und Messejobs >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 - 12:15
Diskussion: Wie wichtig ist Gutes Aussehen und Körpergröße |
|
|
Hallo,
ich hätte eine Frage. Ich bin 1,59 m klein (Kleidergröße 3. Macht dasw as aus? Oder spielt die Körpergröße keine Rolle. Meiner Meinung nach kann ich das mit meiner sympathischen Ausstrahlung wieder ausgleichen. Denn wahre Größe misst sich nicht in Zentimetern, oder? Und schließlich gibt es ja noch Absätze.
VG
Christine |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 - 12:36
Re: Größe relevant für Tätigkeit als Messehostess? |
|
|
MissChris hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich hätte eine Frage. Ich bin 1,59 m klein (Kleidergröße 3. Macht dasw as aus? Oder spielt die Körpergröße keine Rolle. Meiner Meinung nach kann ich das mit meiner sympathischen Ausstrahlung wieder ausgleichen. Denn wahre Größe misst sich nicht in Zentimetern, oder? Und schließlich gibt es ja noch Absätze.
VG
Christine |
3 käse hoch also spaß bei seite, würde sagen das kommt nur auf die agentur an |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 - 17:05
|
|
|
Oft werden in der Tat Messehostessen ab 1,70 oder gar 1,75 verlangt, allerdings ist es nur ein schweres Einstiegskriterium bei diesen Agenturen. Ich bin zwar selber groß, aber eine Freundin von mir, die fast ausschließlich als Messehostesse arbeitet, ist auch knapp unter 1,60 ist aber so lange da, dass sie automatisch von ihren Stammagenturen gebucht wird, weil sie einfach gut ist. Du musst nur den Einstieg finden, danach läufts unabhängig von der Größe.
Und du kannst dich natürlich trotz der Anforderungen wegen der Größe bewerben. Manche Agenturen sind da oberflächlicher oder haben sehr strikte Kundenanweisungen diesbezüglich und andere widerum lassen sich von deinen anderen Eigenschaften überzeugen.
Also würde ich das auf keinen Fall von vorne drein an den Nagel hängen, aber halt damit rechnen, dass es evtl schwieriger wird reinzukommen. Nur Geduld.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei! |
|
Nach oben |
|
|
manana1987 Promo-Noob
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 - 22:59
|
|
|
ganz oft siehst du hier für irgendwelche promotions schon bitte nicht unter 170 cm bewerben, find ich manchmal echt traurig! |
|
Nach oben |
|
|
Sandy2005 Alter Hase
|
Verfasst am: 20 Jan 2010 - 0:54
|
|
|
Ich komme grad eben von der DOMOTEX, wo ich auch mal wieder als Hostess gearbeitet hab. Und das obwohl ich mit 1,66 auch unter 1,70 liege. Hab dort auch viele andere Hostessen gesehen, die sogar kleiner waren als ich und die Kleinste in unserer Truppe war sogar nur 1,51. An deiner Stelle würde ich es einfach mal versuchen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Feb 2010 - 11:56
|
|
|
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: bewirb dich einfach trotzdem. Die haben dich ja dann in den meisten Fällen in der Kartei drin und wenn du auf die Anforderungen eines Kunden passt und vor allem gute Leistung bringst, was spricht dann dagegen auch kleinere Hostessen einzusetzen! Und hohe Schuhe machen i.d.R. ja auch noch mal ein paar cm gut
Viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Feb 2010 - 11:55
|
|
|
hallo, also ich bin selber 166cm groß aber versuche dies immer mit einer profi- ausstrahlung und high-heels in den hintergrund zu stellen und wurde schon öfters gebucht für kunden, die 170cm größe oder gar 175cm verlangten.
kommt meistens also nur drauf an wie man sich präsentiert.
lg |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2010 - 13:11
Danke |
|
|
Danke, das hört sich ja alles gut an. Habe mich gerade wo beworben, obwohl 1,70m verlangt waren. Ich habe vorher telefoniert und sie meinte, ich solle mich trotzdem bewerben. Wieso ist die größe wichtig? Wahre Größe misst sich nicht in Zentimetern. Und dafür habe ich eben Top Fremdsprachenkenntnisse, eine tolle Ausstrahlung und ein sehr hübsches Gesicht. Kleidergröße 38 passt auch noch. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2010 - 21:59
|
|
|
Habe zwei thematisch eng verwandte Threads zusammengelegt.
LG,
*** Sabine *** |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2010 - 16:34
Das leidige Thema: Die Größe |
|
|
Hi,
um überhaupt Chancen zu haben, einen Messejob zu bekommen, habe ich mich 5cm größer geschummelt (auf 1,65m). Kann das für mich negative Konsequenzen haben, wenn ich ohne Bewerbungsgespräch gebucht werde, aber Schuhe mit Absätzen anhabe, sodass diese Größe ungefähr stimmt. Kann ich zu Schadensersatz verpflichtet werden, wenn sie mich wegen falscher Angaben nicht anstellen? Die anderen Kriterien (top Fremdsprachenkentnisse, gute Umgangsformen und gepflegtes Äußeres) erfülle ich alle.
VG
Christine |
|
Nach oben |
|
|
promotionbasis Site Admin
|
Verfasst am: 26 Feb 2010 - 17:16
|
|
|
Gehört thematisch hier dazu.
Bitte macht doch nicht dauernd einen neuen Thread auf! _________________ _
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_ |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2010 - 19:04
Re: Das leidige Thema: Die Größe |
|
|
MissChris hat Folgendes geschrieben: | Kann ich zu Schadensersatz verpflichtet werden, wenn sie mich wegen falscher Angaben nicht anstellen? |
Kann ich mir kaum vorstellen, wie sollte das Aussehen? "Hohes Gericht, ich habe hier einen Setcard-Ausdruck der Angeklagten mit der Angabe 1,65 m groß. Gerichtsdiener, würden Sie die Angeklagte jetzt bitte vermessen!"
Kannst ja immer noch sagen, dass man im Alter schrumpft |
|
Nach oben |
|
|
Magenta Promo-Prof
|
Verfasst am: 26 Feb 2010 - 20:04
|
|
|
Ich hab früher auch als Messehostess gearbeitet, obwohl ich "nur" 1,67 bin und oft mindestens 1,72 gefordert waren.
Allerdings fand ich das Arbeiten auf Messen oft gar nicht so toll.
Die Finger- und Füsslein schmerzen doch ganz schön, wenn man high-heelig die 25ste Sektflasche entkorken muss......
Ich glaub, der Spass an Messejobs wird doch deutlich überbewertet.
Liebe Grüsse
M |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2010 - 10:38
|
|
|
Es geht mir nicht um den Spaß, sondern um das Geld. Und was die Angabe von Größe und Kleidergröße betrifft: ich finde, dass Atttraktivität nicht danach bemessen werden kann. Auch 1,60m große Mädels und Mädels mit 40/42 können einer 1,70m großen mit Modelfigur locker das Wasser durch Ausstrahlung und ein hübsches gesicht reichen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2010 - 22:51
|
|
|
Wie du schon schreibst, "du findest". Da hast du zweifelsohne Recht - in der Realität wollen die Kunden aber eben erstmal die schlanksten und langbeinigsten. Was solls. Dranbleiben, dazwischenmogeln und nen guten Job machen |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 7 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|