<< Promoductions GmbH, Hamburg :: Messelife, Kelsterbach >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 01 Nov 2012 - 15:35
Nielsen Marketing InStyle Events, Hannover |
|
|
Hallo ihr Lieben,
kennt jemand Nielsen Marketing InStyle Events aus Hannover (Stenhusenstrasse 27-31)? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Dez 2012 - 21:58
Instyle |
|
|
Hier hat wohl noch keiner Erfahrungen mit der Agentur gemacht. Laut *** 9 Punkte... Ich habe 6 Einsatztage für Justin Biber gemacht, Rechnung gestellt und ich setze als Freelancer 9 Tage Zahlungsziel. Laut *** wird das Honorar immer schnell angewiesen. Als meine "Frist" zur Zahlung verstrichen war, habe ich dort nachgefragt und erhielt erst dann als Antwort, dass das Geld in der nächsten Woche (also am vergangenen Montag) vom Auftraggeber kommt und es dann überwiesen wird. Da dachte ich mir, dass ich es heute hätte haben müssen. Stattdessen kam ein Anruf, dass der Auftraggeber noch immer nicht überwiesen hat, die Agentur also noch nicht zahlen kann. Auf einmal kann mir dann auch gesagt werden, dass andere Agenturen regulär erst nach 6 Wochen zahlen. Und ein gerichtliches Mahnverfahren könnte ich sowieso erst nach 28 Tagen Zahlungsverzug einleiten. Leider wurde man auch persönlich...
Fazit für mich: ich hoffe, dass ich meinem Geld (gesamt 720 €) nicht ewig hinterherlaufen muss und für diese Agentur werde ich nicht noch einmal arbeiten. |
|
Nach oben |
|
|
maxwel Alter Hase
|
Verfasst am: 05 Dez 2012 - 22:53
Re: Instyle |
|
|
Fraggle81 hat Folgendes geschrieben: | Und ein gerichtliches Mahnverfahren könnte ich sowieso erst nach 28 Tagen Zahlungsverzug einleiten. Leider wurde man auch persönlich...
|
Diese Aussage ist gleich 3 Mal falsch:
1)Gesetzlich sind es 30 Tage....
2).......und auch nicht "Zahlungsverzug" sondern ab Zugang....
3)......Privatautonomie hat immer vorrang! |
|
Nach oben |
|
|
verenat
|
Verfasst am: 14 Dez 2012 - 11:27
|
|
|
Ich hatte auch einen Einsatz für Justin Bieber und das Geld war nach 4 Wochen da. Rechnung ging am Abend des letzten Einsatztages in die Post.
Nach Rücksprache mit der Agentur wurde mir aber auch von Anfang an gesagt, dass der Kunde in der Schweiz sitzt und die wohl eh nur alle 14Tage abrechnen.
Ist für mich alles sehr schlüßig und 4 Wochen sind zwar lang (in meiner Rechnung habe ich ein Zahlungsziel von 14Tagen) aber immer noch im Rahmen. |
|
Nach oben |
|
|
|