<< (Schein)gewerbe, Versicherung, Student :: Gewerbeschein in Bochum >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2014 - 14:56
Gewerbeschein |
|
|
Wo bekomme ich den Gewerbeschein her? |
|
Nach oben |
|
|
PB-Team Site Admin
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2014 - 6:16
Gewerbeschein |
|
|
Hallo,
ich bin noch neu hier, wie wichtig ist der Gewerbeschein für die Agenturen?
Ich habe meine Ausbildung beendet und werde die kommenden Monate anfangen zu arbeiten. Soweit mein Stand.
Ist es also notwenig in dieser Zeit den Schein zu beantragen und habe ich überhaupt Chancen einen Job zu bekommen ohne Gewerbeschein?
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2014 - 11:11
|
|
|
Hallo zusammen,
das würde mich auch interessieren. Ich studiere und würde eigentlich gerne ohne Gewerbeschein arbeiten. Wieviele Agenturen bezahlen denn auf Minijobbasis, bzw. dann so einmalig?
Liebe Grüße
Hannah |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2014 - 23:22
|
|
|
Das ist im Grunde abhängig von der Tätigkeit. Klassische Hostessen-Jobs auf Messen oder beispielsweise Gastrojob werden i. d. R. über LSK abgerechnet. Reine Promojobs sicherlich auch weiterhin über Gewerbeschein. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2014 - 11:00
|
|
|
Das heißt also, dass die meisten auf Lohnsteuerkarte oder Gewerbeschein zahlen....Hrmpf |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2014 - 19:08
|
|
|
Es gibt kein ODER! Entweder man übt eine selbstständige Tätigkeit aus (z. B. Promotion) und rechnet über Gewerbeschein ab oder man übt eine weisungsgebundene Tätigkeit aus (z. B. Messe-Hostess, Gastrojobs) und wird dann auf unterschiedliche Weise beschäftigt (50 Tage Regel, Teilzeitstelle, Minijob etc.). |
|
Nach oben |
|
|
|