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promotionbasis.de
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Guest
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Posted: 14 Oct 2014 - 7:41
Hauptberufliche Vollzeit-Promoter |
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Liebe PB-Community,
ich möchte demnächst aus meinem angestellten Verhältnis aussteigen und Promotion hauptberuflich ausüben. Dies soll natürlich kein Experiment werden, auch wenn natürlich, logisch und selbstverständlich ein gewisses Risiko immer mit dazu gehört. Es sollte nur gut durchdacht sein, da ich auch bald Papa werde
Vielleicht noch wichtig zu erwähnen - ich möchte aus meinem angestellten Verhältnis aus starten und wäre für dieses Jahr 2014 und im Folgejahr vorerst Kleinunternehmer.
Dazu hätte ich gerne Euren Rat. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt. Mich interessieren Themen, wie z.B:
- welche Verdienstmöglichkeiten bei welchen Aktionen/Projekten/Agenturen
- gerne auch Insider Tipps aus Berlin
- Steuerberater ja/nein
- Software z.B. "WISO Mein Büro"
- private KV/RV/Betriebshaftpflicht etc.
- Alles, was man als "Neuling" nicht so auf dem Schirm hat...
Kurz zu mir:
Ich bin 34 (aber nur noch bis zum 20.10.), komme aus Berlin, habe eine abgeschlossene Kfm. Ausbildung und arbeite als Berater in einem Personaldiesntleistungsunternehmen.
Ich hoffe auf zahlreiche Berichte
Herzliche Grüße
alf_79 / Fatih[/u] |
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MikeDeter
Joined: 09 Nov 2012 Posts: 4 Location: Hamburg
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Posted: 26 Jul 2015 - 10:50
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Hat hier echt KEINER geantwortet in der ganzen Zeit?
Warum? |
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ichhalt Promo-Prof
Joined: 25 Feb 2015 Posts: 120 Location: Bodenbach
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Posted: 13 Aug 2015 - 18:44
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MikeDeter wrote: | Hat hier echt KEINER geantwortet in der ganzen Zeit?
Warum? |
Nun vielleicht weil es für die einzelnen Punkte ein wenig Eigeneinschätzung und/oder Beratung bei den entsprechenden Stellen gibt.
Verdienstmöglichkeiten:
Jeder verdient das, was er selbst und vor allem seine Arbeit wert ist. Ich gehe zB nicht unter einem Mindesttagessatz von 120 € - hier reden wir von "einfachen" Einsätzen.
Steuerberater:
Hängt davon ab, wie fit man selbst damit ist und ob man sich das Ganze antun möchte. Ich habe neben den klassischen Steuerdingen auch die Buchhaltung an eine Kanzlei abgegeben. So weiß ich, daß die Unterlagen immer nach den aktuellsten Regeln bearbeitet werden.
Versicherung:
Hier würde ich zur freiwilligen Versicherung bei den gesetzlichen raten. Einmal in einer privaten KV ist es schwer wieder in eine gesetzliche zu kommen, wenn das Geschäft mal nicht mehr so läuft.
Ob eine Betriebshaftpflicht sinnvoll ist würde ich erstmal von einem unabhängigen Versicherungs-/Finanzmakler prüfen lassen.
Viel Erfolg _________________ Verkaufe dich nie unter Wert! |
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