<< Promotion-/Hostess-/Verkostungs-/Vertriebsjobs in Food/Geträ :: Online Befragung Eventpersonal >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 02 Feb 2015 - 22:33
Kann ich ohne Grund nicht mehr zum Messejob |
|
|
Ich arbeite grad auf einer Messe als Hostess, dies aber auf Lohnsteuerkarte und nicht wie üblich auf Gewerbeschein. Kann ich eigentlich ohne Grund nicht mehr zur Arbeit kommen, also reicht es wenn ich Absage? Braucht man auf jeden Fall eine Attest? Auf Gewerbeschein bekommt man ja eine Strafe.
Die Arbeit ist beschwerlich und anstrengend und durch die Messenluft hab ich immer Kopfschmerzen. Ich bekomm auch nur 10€ die Stunde. -.-
[/code] |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 Feb 2015 - 22:43
|
|
|
Ist dein Einsatz vertraglich geregelt ? Wenn ja was steht im Vertrag zu einem Ausfall, Krankheit, Versäumnisse etc ? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 Feb 2015 - 23:06
|
|
|
Malte hat Folgendes geschrieben: | Ist dein Einsatz vertraglich geregelt ? Wenn ja was steht im Vertrag zu einem Ausfall, Krankheit, Versäumnisse etc ? |
Leider steht da nichts konkretes drin. Hab mal einen Auszug davon angehängt. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 Feb 2015 - 23:51
|
|
|
Lies dir mal den §9 genau durch. Bei Krankheit darfst du fehlen, musst aber Kleidung und Ausweis eine halbe Stunde vor arbeitsbegin der Agentur oder dem Ersatz zur Verfügung stellen. Und ich würde mir sicherheitshalber ein Attest besorgen. |
|
Nach oben |
|
|
PB-Team Site Admin
|
Verfasst am: 03 Feb 2015 - 12:27
|
|
|
Hallo Imaa,
Deinen Upload habe ich vorsichtshalber - sensible Daten - entfernt.
In Deinem ersten Beitrag klingt es so, als würdest Du sonst auch auf Messen über den Gewerbeschein arbeiten oder als sei es Dir neu, dass hier die LSK gilt.
Daher ein wichtiger genereller Hinweis: Bei Jobs auf Messen musst Du - z.B. wegen Deiner Weisungsgebundenheit - Deine Tätigkeiten als Host oder Hostess über die Lohnsteuerkarte abrechnen.
Beste Grüße aus Kiel,
Friederike - Dein PB-Team _________________ _
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_ |
|
Nach oben |
|
|
|