promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Steuernummer + Finanzamt + IHK

Page 1 of 1

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Die unangenehmen Seiten

<< Gewerbeschein und Kinderfreibetrag     ::     Elster Formular Vorsteuer quartalsweise >>  
Author Message
Guest

PostPosted: 16 Apr 2015 - 13:27

Steuernummer + Finanzamt + IHK
Reply with quote  

Hallo, ich habe eine wichtige Frage:

Ich hatte bisher immer einen Steuerberater. Ich arbeite eigentlich als Masseurin und mein Steuerberater und ich haben mich als Messehostess beim Finanzamt angemeldet (mit Steuernummer). Das Finanzamt interessiert sich nicht dafür, Hauptsache es wird alles angemeldet etc.

Jetzt möchte ich eine Externenprüfung bei der IHK ablegen, da ich aus dem ganzen Strudel nicht mehr rauskomme...

Durch die 4,5 Jahre "Berufserfahrung" als Messehostess/Promoterin, sollte ich den Antrag + Lebenslauf + eigene Erklärung über meine genauen Tätigkeiten einreichen. Ich wurde zugelassen.

Meine Frage ist nun: will die IHK noch Nachweise sehen? Rechnungen o.ä?

Und wie ist das allgemein: Ihr schreibt euren Auftragnehmern eine Rechnung, nachdem ihr bei der Messe gearbeitet habt? und er überweist das Geld?

Die von der IHK meinte, die bisherigen Nachweise reichen aus + eben der Nachweis über den Vorbereitungskurs. Aber ich hab total schiss das die noch Rechnungen oder ähnliches sehen wollen.

Ich habe mir auch nichts dabei gedacht, als ich den Antrag abgeschickt habe und hätte nie mit der Zulassung gerechnet, also versteht mich bitte nicht falsch,
Back to top
Guest

PostPosted: 16 Apr 2015 - 21:05

Reply with quote