<< Welche Agenturen nehmen noch Promotoren über 50? :: Rauchen, Pausen & Co während der Arbeitszeit >> |
Author |
Message |
Guest
|
Posted: 22 Apr 2015 - 18:57
Agentur sagt Promo kurzfristig ab! |
|
|
Hi,
wie sieht es aus, wenn eine Agentur deine Zusicherung haben will, dass du den Job 100% animmst und dann zusagst, aber die Agentur zwei Tage davor abgesagt, weil die Verantsaltung doch nicht stattfindet.
Das ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert. Beim ersten Mal hab ich bei einer anderen Agentur 50% Ausfallhonorar ausgehandelt (war aber vertraglich nicht festgelegt).
Vetraglich war bei dieser Agentur aber nichts weiter festgelegt bezüglich eines Ausfallhonorars. Bestehen rechtliche Ansprüche, wenn so nichts festgehalten wurde?
Grüße |
|
Back to top |
|
 |
Guest
|
Posted: 22 Apr 2015 - 22:29
|
|
|
Tja, 100 % wird dir das wohl nur ein Anwalt sagen können. Versuch es doch einfach erstmal mit freundlichem aber bestimmten Verhandeln. |
|
Back to top |
|
 |
trimaro Alter Hase
|
Posted: 26 Apr 2015 - 6:38
Hallo |
|
|
je nach Rahmenvertrag ist das Unterschiedlich, aber versuch es mal in dem du denen eine Rechnung sendest in der du deinen Ausfall entsprechend bezifferst, sprich ca. 75% des Tagessatz ohne Fahrkosten da die ja nicht entstanden sind. Solltest du Hotelbuchungskosten gehabt haben sind die zu 100% fällig. Damit setzt du die Agentur in Zugzwang denn eine offizelle rechnung muss ja bearbeitet werden. lg |
|
Back to top |
|
 |
FunnyPromo ABC-Schütze
|
Posted: 26 Oct 2015 - 16:50
Siehe Vertrag |
|
|
Ist doch alles im Vertrag geregelt. Oft steht drin das es dann 70 % gibt. Wenn nichts steht, kannst du ja vorab verhandeln. |
|
Back to top |
|
 |
PromoStar ABC-Schütze
|
Posted: 28 Oct 2015 - 18:32
|
|
|
Ich würde sie zumindest hier einmal im entsprechenden Bereich negativ erwähnen. |
|
Back to top |
|
 |
blaupause Alter Hase
|
Posted: 23 Aug 2016 - 17:46
Verdienstausfall |
|
|
Ich würde immer auf 75% der vereinbarten Vergütung bestehen. |
|