promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Hostess & Promoter-Tätigkeiten wie in Lebenslauf schreiben?

Page 1 of 1

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter-Talk

<< Wir verdienen keine tausender mehr....     ::     Job-Abasage, weil ich zu dick bin?! >>  
Author Message
alinaf16

PostPosted: 13 Jun 2016 - 18:16

Hostess & Promoter-Tätigkeiten wie in Lebenslauf schreib
Reply with quote  

Hallo,
ich habe mich für einen längerfristigen Job als Kundenbetreuung beworben und der Arbeitgeber hätte jetzt gerne einen Lebenslauf von mir. Seit März 2016 habe ich ca. 7 Jobs gemacht als Hostess & Promoter - soll ich die alle einzeln aufzählen? auch wenn manche Jobs nur an einem Tag waren? Ich denke es wäre ganz interessant für den AG zu erfahren, aber es ist vielleicht etwas unübersichtlich, was meint ihr? wie macht ihr das?

danke! Smile
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
npflip
Alter Hase

PostPosted: 14 Jun 2016 - 19:20

Reply with quote  

Wenn es ein Arbeitgeber ist, so möchte er sicher einen relativ normalen Lebenslauf. Schul- / Ausbildung, Berufserfahrungen...

Wenn Du erst seit März dabei bist, sollte dem AG klar sein, dass Du eher wenig Erfahrungen vorweisen kannst.
Jeden einzelnen Job / Ein-Tages-Einsatz im Lebenslauf zu platzieren halte ich für nicht optimal.

Ich habe meine Selbstständigkeit als einen Bereich unter Berufserfahrung stehen (mit Startdatum sowie zwei, drei Schwerpunkten der Tätigkeit). Später (je nach Auftrag und Vorkenntnissen) kann man zusätzlich auch eine Projektübersicht beifügen.
Aber auch dort haben - meiner Meinung nach - nur die "wichtigen" Jobs etwas zu suchen, wie z.B. Dauerpromo, Leasing-Außendienst für ein halbes Jahr etc.
Back to top
Myriam_W
Promo-Noob

PostPosted: 16 Jun 2016 - 19:20

Reply with quote  

Jeden einzelnen Job würde ich auch nicht anführen, da es ja, wie du sagst, nur einzelne Tage waren. Schreib doch so etwas wie "selbstständige Arbeit auf Gewerbeschein seit..." und vielleicht die Bezeichnung deines Gewerbes. Dann sieht der Arbeitgeber ja, dass es Arbeit auf Gewerbeschein ist und er kann ja nachfragen, welche einzelne Tätigkeiten es waren.
Back to top

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter-Talk
Page 1 of 1 All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Hostess & Promoter-Tätigkeiten wie in Lebenslauf schreiben?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum