promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Arbeitszeugnis als Promoter?

Page 1 of 1

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter-Talk

<< Lohnt es sich mit 18 Gewerbe anzumelden?     ::     Mündliche Zusage wieder zurückziehen? >>  
Author Message
ahmad_93

PostPosted: 04 Nov 2016 - 17:11

Arbeitszeugnis als Promoter?
Reply with quote  

Hallo zusammen,

ich habe eben bei meiner Agentur nach einem Arbeitszeugnis gefragt, mir wurde dort gesagt das die keinen Zeugnis ausstellen, und auch grundsätzlich es nicht ausgestellt werden darf für Promoter, weil ich sozusagen selbständig bin und als Freelancer arbeite.
Jedoch habe ich nun des öfteren mehrmals gehört das andere Agenturen einen Arbeitszeugnis ausstellen. Daher meine Fragen stimmt das soweit oder muss ich da weiter nachhacken?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
npflip
Alter Hase

PostPosted: 04 Nov 2016 - 20:25

Reply with quote  

Wenn Du lange Zeit mit einer Agentur zusammengearbeitet hast (und nicht nur für 2, 3 Monate am Wochenende oder sowas), dann kannst Du freundlich anfragen, ob Du eine Art Zeugnis bekommen kannst.
Je nach Agentur kann das klappen - verpflichtet sind die Auftraggeber aber natürlich nicht, Du stellst ja auch keine Arbeitszeugnisse aus, wenn Du mal jemanden beauftragt hast (Friseur, Handwerker...).

Möglich, dass das Wort Arbeitszeugnis nicht erlaubt ist, aber eine wohlgesonnene Bescheinigung ist sicher erlaubt und führt nicht gleich zu einer Scheinselbständigkeit.
Back to top
Guest

PostPosted: 04 Nov 2016 - 21:09

Reply with quote  

Man könnte es Referenz- oder Empfehlungsschreiben bezeichnen, dann sieht die Sache sicher schon anders aus yo
Back to top
npflip
Alter Hase

PostPosted: 04 Nov 2016 - 21:21

Reply with quote  

Referenzen, das war´s ! yo
Mir fehlte eben das Wort...
Back to top
yvymaus
Alter Hase

PostPosted: 09 Nov 2016 - 21:24

Reply with quote  

da muss ich jetzt mal "blond" ran fragen: für was braucht man denn sowas???
Back to top
Guest

PostPosted: 10 Nov 2016 - 7:54

Reply with quote  

Sicher sehr selten aber es kann schon manchmal sein, dass Agenturen zwecks Nachweis der Zuverlässigkeit sowas sehen wollen. Auch, wenn man seine Fühler etwas weiter austreckt und nicht zur Promotion macht, kann man damit in Berührung kommen, z. B. bei Ausschreibungen von Aufträgen.
Back to top
SabineN
Alter Hase

PostPosted: 11 Nov 2016 - 10:30

Reply with quote  

Eine "blonde" Antwort: Eine Referenz braucht man als Referenz.

- Also ein Nachweis, was man gemacht hat und wie gut, den man/frau nach eigenem Ermessen bei Anderen vorzeigen kann.
Back to top
trimaro
Alter Hase

PostPosted: 13 Nov 2016 - 16:27

OHWEH
Reply with quote  

In jeder Agentur bzw. sed card wirst du nach Referenzen gefragt und beantwortest sie in der Regel. geiler ist es dann wenn du diese auch belegen kannst, in der Regel mit Fotos der Einsätze oder aber mit einem Referenzschreiben. Ich mache das seit vielen Jahren so und habe damit gute Erfahrungen gemacht. gruß
Back to top

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter-Talk
Page 1 of 1 All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Arbeitszeugnis als Promoter?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum