promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Betriebs- / Berufshaftplicht

Page 1 of 1

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter-Talk

<< IQOS Sales Representatives oder Allgemeine Erfahrungen     ::     Als Promoter anfangen >>  
Author Message
Sliner8

PostPosted: 28 Mar 2017 - 12:19

Betriebs- / Berufshaftplicht
Reply with quote  

Hallo,

aus Neugier mag ich gern auch mal von Euch wissen
welche Beiträge ihr bei den Versicherungen lasst.

Mein Fall: Im Merchandise- und Promotionbereich wird mir ne Betriebs-Berufshaftplicht (welches eigentlich das selbe ist) für 139-149 € angeboten.

Is das ein gutes Angebot?

Erzählt mir, wie ihr euch sichert.

Beste Grüsse.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest

PostPosted: 28 Mar 2017 - 21:53

Reply with quote  

Eine Versicherung kann man nicht pauschal über einen Preis bewerten. Welche Risiken deckt denn das Angebot ab? Welche Schadenssummen sind versichert? Gibt es eine Selbstbeteiligung? Das sind die entscheidenden Vergleichskriterien!
Back to top
Sliner8

PostPosted: 30 Mar 2017 - 8:13

Reply with quote  

Dazu erwarte ich jetzt von den Versicherungen eingehende Angebote.
........

Mein Hintergedanke war deswegen ,weil ich auf den Onlineseiten "Promoter" für 8,90 mtl ... Berufshaftpflicht ,sah.
Als reiner Promoter benötige ich aus logischer Schlussfolgerung auch keine aufwendige Versicherung wie als Regalbestücker und Umbauer.
.......
Sollte mal irgendwas schiefgehen, ein schlechter Tag, dir fällt die Leiter um ins nebenstehende Regal und dort Hinter bekommt n Kunde etwas auf sich zukomm und wird Verletzt. `muss ja nicht schwer verletzt sein,aber eben verletzt.

Wer zahlt dann? Mein Auftraggeber sicher nicht!
Back to top
Sliner8

PostPosted: 30 Mar 2017 - 13:30

Reply with quote  

Alles Klar, das Thema is für mich geklärt.

Der Typ am Telefon hat sich so ausgedrückt als wären es ca 154€ mtl. ,
dabei ist auf dem Angebot ,welches heut Morgen per Mail kam,
ersichtlicher Weise klar geschrieben das es sich um einen Jahresbeitrag handelt Smile)

........

somit ist meine Nachfrage an Euch wiederum hinfällig.

Danke.
Grüsse vom S Liner 8
Back to top
Guest

PostPosted: 30 Mar 2017 - 21:08

Reply with quote  

Vielleicht sollte sich dein Versicherungsvertreter mal einen ordentlichen Promoter zulegen, der seine Produkte besser verkaufen kann mr green
Back to top
npflip
Alter Hase

PostPosted: 03 Apr 2017 - 19:02

Reply with quote  

Wieso ist das Thema jetzt für Dich erledigt? Weil das Angebot zu teuer ist oder weil Du schon abgeschlossen hast?
Sollte es nicht Letzteres sein, dann wäre es durchaus sinnig, nochmal drüber nachzudenken.
Als Promoter kannst Du ebenso hohe Personenschäden verursachen wie als Merchandiser, Regalumbauer oder was auch immer.
Für einen Selbstständigen ist eine BHP meiner Ansicht nach Pflichtprogramm. Ich bin nicht scharf drauf, mein restliches Leben sämtliche pfändbare Kohle abzutreten an jemanden, der wegen eines von mir irgendwie mitverursachten Unfalls im Markt Anspruch auf sehr viel Geld hat.
Das werden vile sicher anders sehen - und solange nix passiert, ist das auch ganz toll. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo etwas passiert und Du auch mal "richtig Geld verdienen" kannst oder würdest, ist es nicht mehr witzig und dann ist es zu spät für eine Versicherung.
Diese Versicherung kostet mich persönlich keine 100 € im Jahr (mit sehr guter Deckung) - und die setze ich dann ja auch noch von der Steuer ab. Ein -meiner Ansicht nach- lohnendes Investment (spätestens dann, wenn etwas passiert Wink).
Back to top
Guest

PostPosted: 03 Apr 2017 - 21:45

Reply with quote  

npflip wrote:
Wieso ist das Thema jetzt für Dich erledigt? Weil das Angebot zu teuer ist oder weil Du schon abgeschlossen hast?

Ich hab es so verstanden, weil der TE 154 €/Monat verstanden hat und dann bei 154 €/Jahr gleich zugeschlagen hat lol
Back to top

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter-Talk
Page 1 of 1 All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Betriebs- / Berufshaftplicht
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum