<< Tätigkeitsbeschreibung Gewerbeschein :: Rechnung “wöchentlich“ stellen >> |
Autor |
Nachricht |
ShivKakkar
|
Verfasst am: 17 Mai 2017 - 12:58
Steuererklärung |
|
|
Hallo,
ich habe zwei Fragen zur Steuererklärung.
Da ich nicht Familienversichert bin, bezahle ich meine Beiträge bei der Krankenkasse selbst.
Kann ich die auch in der Steuererklärung angeben? Und wenn ja, in welcher Anlage?
Und die zweite Frage.
Werden die Rechnungen die ich für die Agentueren erstelle automatisch von der Agentur ans Finanzamt weitergeleitet?
Wäre euch für eure Hilfe dankbar
VG |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 06 Jun 2017 - 19:55
|
|
|
Falls Du zu Deinen Fragen noch Antworten brauchst:
Nein, Deine Rechnungen werden nicht automatisch weitergeleitet. Was aber nicht heißt, dass Du nicht alles ordnungsgemäß angeben solltest, denn spätestens bei einer Steuerprüfung (bei Dir oder bei einer der Agenturen, mit denen Du zusammengearbeitet hast) fliegt so etwas auf...
Die Krankenkassenbeiträge trägst Du in den Standardbogen ein bei der Zeile für KV. Als privat Versicherter (oder freiwillig gesetzlich Versicherter) bekommst Du Anfang des Jahres eine Übersicht Deiner Kasse über die gezahlten Beiträge, die Du dann einfach übertragen kannst. |
|
Nach oben |
|
|
trimaro Alter Hase
|
Verfasst am: 10 Jun 2017 - 16:22
Steuerprüfung |
|
|
Steuerprüfung oh oh ein ganz Böses Wort
aber GLAUBE dem Mitstreiter das es wichtig ist alle Rechnungen anzugeben, ich hatte mal eine Verdusselt bzw. vergessen und nach drei jahren ist das bei eine Prüfung aufgefallen. Kann nur sagen das möchtest du nicht erleben. Die haben die Rechner beschlagnahmt, das Haus durchsucht und mich echt genervt. dabei war das nur ein versehen und es ging dann Relativ günstig aus aber es war nicht lustig. |
|
Nach oben |
|
|
|