<< QUASAR Bild-Promotion :: TKP Marketing & Sales GmbH & Co. KG, Brandenburg >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2006 - 21:27
Treibich & Kohl GmbH & Co.KG, Halle |
|
|
Hallo,habt Ihr von denen schon mal was gehört bzw. für diese Agentur gearbeitet? Es geht generell um den Vertrieb von Freenet und ich würde gerne auf Eure Erfahrungen mit dieser Agentur zurück greifen.
Danke redzora |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2007 - 12:17
hab mir die arbeit der agentur angesehen |
|
|
pro: eine fliessender logistischer ablauf / eine flache hierachie, die kommunikation funktioniert / zahlungen werden geleistet / teamtreffen organisiert / es besteht die möglichkeit in eigenregie märkte zu buchen.
neutral: erfolgsdruck, da für den tagessatz 80eur, 20 preselection tickets im 2er team geschrieben werden müssen (10 pro kopf) / immer 6 tage einsatz (9-18.30h).
contra: der effektive stundenlohn / bei einem schlecht gewählten standpunkt, kann es mit 20 tickets eng werden / wenn die agentur standpunkte bucht, liegen diese oft weiter entfernt dafür stehen lediglich 20 eur tagessatz für eine übernachtung und 0,15eur km geld zur verfügung, wobei 25km in eigenleistung zu tragen sind / das image des produktes freenet / das prozesskostenrisiko: 10.000 eur vertragsstrafe u.a. für "fernbleiben" (wobei ich ich von keinem prozess gehört habe)
fazit: nur was für hardcore sales promoter, die bei guten ergebnissen mit der agentur über die provisionen verhandeln. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Aug 2007 - 14:43
Re: Treibich & Kohl |
|
|
redzora hat Folgendes geschrieben: | Hallo,habt Ihr von denen schon mal was gehört bzw. für diese Agentur gearbeitet? Es geht generell um den Vertrieb von Freenet und ich würde gerne auf Eure Erfahrungen mit dieser Agentur zurück greifen.
Danke redzora |
Hast du eine adresse von denen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2007 - 9:23
Tribich Kohl keine zahlung |
|
|
Ich hatte für die Gesellschaft gearbeitet der markt wurde für 2 Tage gebucht dann konnten sie keine buchung mehr machen,dann fanden sie niemand zum einlernen und mein Geld habe ich bis heute noch nicht |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2007 - 17:39
|
|
|
hallo,
soll zwar um positives feedback gehen, aber leider gibt es über diese agentur wenig positives zu berichten. hatte letztes jahr von april bis oktober für die gearbeitet. anfangs auf tagessatz (die besagten 80eu). später wurde man gedrängt nur noch auf provision zu arbeiten. dann gab es auch keine km-pauschalen oder übernachtungsgelder mehr.
am anfang kam das geld alles zwei wochen und die bezahlung war wirklich gut. doch plötzlich hieß es irgendwann, es sei zu viel ausbezahlt worden. dann gabs nix mehr. bis heute nicht... also ich wäre sehr vorsichtig. der anfängliche schein trügt.
mfg anna |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2007 - 11:52
|
|
|
Also ich habe für die Agentur ( Treibich & Kohl GmbH) gearbeitet und wenn du gerne den Menschen was aufträngst und die gerne unbeliebt machst und auch über 8 wochen auf dein Geld gerne wartest bist du bei dieser agentur gnau richtig. Also muß jeder selber wissen aber um die Agentur mache ich einen großen bogen. Ich empfehle die Agentur nicht weiter.
So das war das positive von Treibich & Kohl GmbH ( Halle ) |
|
Nach oben |
|
|
Tekla510
|
Verfasst am: 20 Okt 2007 - 19:33
|
|
|
Ich habe seit April 2006 bis April 2007 für Treibich und Kohl gearbeitet.Anfangs lief es mit der pünktlichen Bezahlung noch ganz gut nach gewisser Zeit ließ auch das nach.Man merkte solang man gut geschrieben hat war alles schick.Als ich dann eine Anzeige einer Kundin bekam bot man mir von seitens der Agentur an sich darum zu kümmern und mir zu helfen.Ich fand das sehr nett.Die Agentur hat eine Anwältin eingeschaltet die sich meinem Problem annahm natürlich nicht um mir zu helfen.Nein um abzukassieren.Nach einer Weile bekam ich von der Agentur eine Vereinbahrung per e-mail zu gesandt.Der Inhalt war, ich sollte, mich verpflichten bis Ende 2007 für die Agentur zu arbeiten,sollten meine Leistungen gemessen an anderen Promotoren nachlassen oder eher die Agentur verlassen wollen müsste ich 417€ an die Agentur zahlen.Diese Vereinbahrung habe ich nie unterschrieben und seit dem auch nicht mehr für diese Agentur gearbeitet.Dafür würden mir aber reichlich 1000€ meiner Provision abgezogen ohne jemals eine Rechnung dieser Anwältin gesehen zu haben.Ich habe auch nie etwas unterschrieben.Und diese Art und Weise muß ich sagen ist Spitze.Da kann man sich doch mal etwas freuen oder nicht ? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2007 - 0:01
|
|
|
Hallo
das ist ja heftig. Für was hast du denn eine Anzeige bekommen?
Ich meine, wenn die dir dafür 1000 Euro abgezogen haben, hättest du dir auch einen eigenen Anwalt nehmen können......um was ging es denn da, dass Du nen Anwalt brauchtest?
Gerne per PN. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2007 - 0:09
Re: hab mir die arbeit der agentur angesehen |
|
|
Anonymous hat Folgendes geschrieben: |
neutral: erfolgsdruck, da für den tagessatz 80eur, 20 preselection tickets im 2er team geschrieben werden müssen (10 pro kopf) / immer 6 tage einsatz (9-18.30h).
|
Wenn man weis, was man pro Vertrag bekommt, dann ist das völlig überzogen, 10 Verträge am Tag schreiben zu MÜSSEN!
Vor allem für 80 Euro Tagessatz, da verteile ich lieber Flyer und hab keinen Druck.
|
|
Nach oben |
|
|
Tekla510
|
Verfasst am: 21 Okt 2007 - 10:31
|
|
|
Hallo, die Anklageschrift bekam ich mit Stafbefehl und der lautete Urkundenfälschung darauf stehen 1800€Strafe zahlt man nicht geht man mit einem Tagessatz zu 30€ pro Tag in den Knast das sind dann etwa zwei Monate.Und das ist nicht witzig.Diese nette Kundin hat am Stand für ihre Tochter unterschrieben und nachher alles abgestritten.Es dann so hingestellt das ich oder mein Teampartner den Schein unterschrieben haben müssen und danach dann an Freenet weitergeleitet haben.Es kam dann zu mehreren Verhandlungen,unter anderem wurde ein Schriftgutachten eingeholt das mich zu 100 % entlastete.Trotz alledem hat man mich dann noch zu einer Geldstrafe von 300€ verurteilt die ich auf 150€ runterhandeln konnte.Da man mich nicht freisprechen wollte, weil ich dann ja meine Auslagen beim Gericht hätte geltend machen können,mußte man ja einen anderen Grund suchen. In meinen Augen ist das Erpressung gewesen.Die Richterin meinte ich hätte zwei Möglichkeiten die erste ich zahle oder die Sache wird neu aufgerollt und dann werde ich verurteilt weil ich wissentlich den Vertrag der nicht von der Kundin unterzeichnet war, an Freenet weitergeleitet habe.Wer weiß wie das dann geendet hätte????Man hat mir trotz Gutachten nicht ein einziges Wort geglaubt.Und das nenne ich dann wieder mal Deutsche Rechssprechung.
Und diese Anwältin hätte ich nicht gebraucht.Da sie nur zum kassieren neben mir saß und nichts getan hat.Zur letzten Verhandlung bei der ich diese Geldstrafe bekam, war ich allein ohne Anwältin anwesend.Und das war gut so sonst hätte ich sie dann auch noch mal bezahlen dürfen.Ich hatte schon Wochen vorher dem Herrn Kohl mitgeteilt das er seine Anwältin abbestellen möchte nachdem er mir dann Monatlich meine Provision gekürzt hatte und es dann mit Anwaltskosten ohne Rechnung begründete.Da diese aber nur Geld sehen ohne etwas für den Mandanten tun zu wollen,schrieb sie mich noch mehrmals an,bis ich Ihr dann sehr deutlich den Aufrag den sie nie von mir bekam sondern von der Agentur entzog. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2007 - 15:37
|
|
|
Boah, das is krass!
Ich werde dann solche Dinge nicht machen, denn das kann ja mächtig nach hinten los gehen.
Trotzdem finde ich das ganze von der Agentur nicht okay, denn einen Anwalt kann man sich immer noch nehmen, wenn man meint, man braucht einen.
Außerdem hat man ja auch eine Rechtsschutz in den meisten Fällen.
Blöd wäre es, wenn die nichts macht, weil sie keinen Erfolg sieht.
Ich denke mal, dass das mindeste ist, dass die Agentur die Kürzung um 1000 Euro begründen muss. Genau da ist meiner Meinung genau die Abzocke.
Was hätten die gemacht, wenn man bei ersten oder zweiten Arbeitstag schon diesen Ärger gehabt hätte und dann nicht mehr weiter gearbeitet hätte?
Dann wäre ne Vertragsstrafe gekommen, aber dann hätte ich mich krankschreiben lassen, denn sowas macht nun mal krank, wenn sowas passiert.........aber da das ja Zeit verzögert alles läuft hat man als Promoter keine Chance. |
|
Nach oben |
|
|
OutaSpace Alter Hase
|
Verfasst am: 21 Okt 2007 - 15:58
div. Telekommunikationsanbieter.... |
|
|
Hallo zusammen,
ich kann euch generell schon nur von sowas abraten....ich finde derartige Geschäftsgebaren sehr sehr merkwürdig....es mag sein, dass der Ein- oder Andere mit dieser Art Job gutes Geld verdient....jedoch die Mehrzahl bleibt auf der Strecke....
LG |
|
Nach oben |
|
|
Tekla510
|
Verfasst am: 21 Okt 2007 - 17:13
|
|
|
Hallo,das mit der Rechtschutz kannst du vergessen.Keine Rechtschutz übernimmt eine Sache bei der es um Strafrecht geht.Und außerdem kann ich ja noch froh sein laut Richterin das ich nicht noch eine Eintragung in das Strafregister bekomme,denn dann würde ich nie wieder zu einem Gewerbeschein kommen.Gott sei Dank das es diese Agentur soweit ich weiß heute nicht mehr gibt.Vielleicht aber inzwischen unter anderem Namen.Ich bin immernoch der Meinung wer den Auftrag erteilt zahlt dann auch die Rechnung.Man hätte sich da ja noch einigen können wie und wieviel jeder übernimmt.Immerhin habe ich am Tag so um die zwanzig Scheine geschrieben und damit hat die Agentur auch sehr gut verdient,denn wir bekommen ja nur den geringsten Teil der Einnahmen.Wenn überhaupt?????
Ständig dem Geld hinterherlaufen und telefonieren hat ab Anfang des Jahres schon extrem genervt.Dann wurde ich im April zwei Wochen krank,wohlgemerkt das erste Mal und schon mußte ich mir sagen lassen das von mir eine krankmeldung nach der anderen käme.Natürlich die geschriebenen Scheine von mir fehlten.Nachdem habe ich unserer Gebietsleiterin von der dieses auch kam gesagt das ich nicht weiter arbeiten werde.Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2007 - 13:02
Auf keinen Fall Freenet |
|
|
Egal, was es sonst über die Agentur zu sagen gibt, mach auf keinen Fall eine Freenet Promotion mit Treibich & Kohl. Egal, was sie erzählen, die Methoden, die bei der späteren Arbeit zum Einsatz kommen, sind nichts anderes als kriminell. Allerdings bekommt man die erst zu hören, bzw. zu sehen, wenn man den Vertrag mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen (!!) schon unterschrieben hat. Abzocke für Fortgeschrittene. Und wenn man Pech hat - und ich kenne viele, die dieses Pech hatten - hat man dann eine Anzeige wegen Betrugs am Hals, da die Agentur offenbar keine Probleme damit hat, ihre Methoden den Promotern anzulasten und die Daten an die ermittelnden Behörden weiterzugeben.
Als positive Randbemerkung noch zum Schluss: an der Zahlungsmoral gibt es nichts auszusetzen. Eine der wenigen Agenturen, die wirklich innerhalb des 14tägigen Zahlungsziels bleiben. Das Geld war immer pünktlich auf dem Konto. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Nov 2007 - 14:55
|
|
|
Also ich habe von Juli bis Ende August für diesen scheiß Verein gearbeitet und warte immer noch auf mein Geld. Das sind wirklich üble Machenschaften dort. Die zwingen dich Leute über den Tisch zu hauen. Und das Team ist auch nicht das tollste. Jeder lästert über den anderen. Auf jeden Fall versuch ich fast täglich meine Ex-Arbeitgeber zu erreichen damit sie Stellung nehmen. Die drücken mich einfach weg und gehen einfach nicht ran. |
|
Nach oben |
|
|
|