<< Promo-massage usw... :: Was für eine Verantwortung hat eine Chefhostess? >> |
Autor |
Nachricht |
MUC1000 Alter Hase
|
Verfasst am: 04 Jan 2008 - 11:51
Promo bei Kälte |
|
|
Hallo zusammen,
da ich das noch nicht all zu lange mach, wäre ich dankbar für Tips (Kleidung, ...) bei Outdoor-Promo und diesen Temperatuen gegenwärtig z.T. unter null.
LG
Muc1000
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 04 Jan 2008 - 12:45
|
|
|
Ich haba bisher keine Promo in der Kälte gemacht, aber ich würde mich warm anziehen, d.h. (als Mädchen) Strumhosen unter der Jeans/Hose. Unter dem Top lange Unterwäche und vorsichtshalber lieber ein Pulli zu viel oder in der Tasche mitnehmen. Für die Pause würde ich mir auch so eine kleine Tanne Tee mitnehmen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 04 Jan 2008 - 12:50
|
|
|
Ich würde auch Thermounterwäsche empfehlen, dicke Socken und Kleidung, die den Wind abhält. In München wird es zwar nicht so windig sein, wie hier oben an der Ostsee, aber der Wind verstärkt ja meist die Kälte.
Ansonsten, wie schon gesagt wurde, was warmes zum Trinken dabei haben, damit Du Dich immer mal wieder von innen wärmen kannst.
Und ganz wichtig: Kopfbedeckung, denn die meiste Wärme entweicht über den Kopf und kühlt den Körper aus.
Wie lange musst Du denn in der Kälte verharren? Bewegst Du Dich wenigstens während der Promo oder musst Du auf einem Fleck stehen? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 04 Jan 2008 - 13:11
|
|
|
Ich schließe mich erst mal den Schreibern vor mir an
Bei mir ist immer wichtig, daß ich warme Füße habe, also lieber die Schuhe etwas größer mit Wollsocken drin anziehen, als enge mit Seidenstrumpfhosen. Und dann müssen auch der Kopf und vor allem auch die Ohren immer im Warmen sein. Sonst bist du am nächsten Tag krank.
Am Körper bevorzuge ich den Lagenlook. Unterhemd, T-Shirt, Pullover, Fleece-Pulli und drüber den Anorak. Und unten rum natürlich Strumpfhosen mit Leggings drüber und wenns wirklich kalt ist, ziehe ich sogar mal noch ne Jogginghose dazu unter die Jeans. Mit dem Look kannst du sogar bei -25 Grad auf die Straße gehen
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht ganz sooo schlimm werden wird |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 04 Jan 2008 - 13:27
|
|
|
...und nicht vergessen: WARME GEDANKEN MACHEN... (wenn's wirklich seeehr klat ist) |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 04 Jan 2008 - 16:06
|
|
|
Also hab im September ne Outdoor-Promo gemacht und ich muss sagen, dass es da schon eisig kalt war in manchen Städten - also ganz klar Thermounterwäsche, 2-3 paar Socken, Jeans, zum Thermounterhemd hatte ich noch ein T-Shirt drüber, Pulli, ne "Übergangsjacke" und noch einen dicken Mantel und ganz wichtig Handschuhe! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 04 Jan 2008 - 17:04
|
|
|
Ich nutze noch zusätzlich meine Skisocken und Unterwäsche. Da kann man es dann eine Weile aushalten.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonia85 ABC-Schütze
|
Verfasst am: 04 Jan 2008 - 18:57
|
|
|
Hallo,
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, ich habe eine woche vor weihnachten auch eine Outdoor Promo gemacht und es war eisig, ich mag gar nicht mehr dran denken...ich hab mir dann auch gleich zwei Jacken angezogen und wie die anderen schon sagten Thermounterwäsche etc. ist auch sehr hilfreich...ich hoffe du kannst ab und an mal ins warme huschen sonst ist das ja wirklich kaum auszuhalten!!!
LG
Antonia |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Jan 2008 - 14:09
|
|
|
Also eine Aufwärmphase zwischen durch ist echt angebracht, sonst holt man sich wirklich was weg... Also lieber ab und an 15min Pause machen und dabei einen heißen Tee, Kaffee oder Kakao usw. trinken und dann weiter machen, wie eine Stunde am Stück oder so Pause machen... |
|
Nach oben |
|
|
agaergolin Alter Hase
|
Verfasst am: 05 Jan 2008 - 18:23
|
|
|
Ich habe mir neue mit Akku betriebene Schuh- und Taschenwärmer von Tchibo besorgt... Wenigsten die Hande und Füße bleiben warm. Ansonsten hilft nur noch heisser Tee und Bewegung... |
|
Nach oben |
|
|
MUC1000 Alter Hase
|
Verfasst am: 05 Jan 2008 - 19:37
|
|
Vielen Dank für Eure lieben Ratschläge. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Jan 2008 - 15:06
|
|
|
Nichts zu danken... Wir können ja hier auch nur noch mehr "lernen"...
@ agaergolin:
Sind die Schuhwärmer echt so gut? Hab schon ein paar Mal davor gestanden, als es sie noch gab und hin und her überlegt, aber niemand konnte dazu was sagen, ob und wie lange die so warm halten, ob das regelbar ist oder nicht usw. |
|
Nach oben |
|
|
agaergolin Alter Hase
|
Verfasst am: 06 Jan 2008 - 18:38
|
|
|
...türlich, türlich! Habe auch erst hin u. her überlegt bis alle vergriffen waren, da solche Dinge normalerweise bei mir unter der Rubrik "kann man gebrauchen - gekauft - nie ausgepackt - nie benutzt" abgelegt werden. Habe sie mir dann im Internet bestellt. Funktionieren sehr gut, ...auch mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt...! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Jan 2008 - 12:45
|
|
|
Unter die Rubrik sind sie nämlich bei mir gefallen, ich wußte nämlich nie, ob ich sie dann auch mal nutzen würde, weil ich eben unsicher war, ob sie denn auch wirklich lang halten... Aber unter den Umständen muss ich wohl doch mal im Netz danach schauen... Danke! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Jan 2008 - 16:18
|
|
|
Oh ja...in Berlin habe ich das einige Zeit gemacht, bei Minusgraden.
Am wichtigsten ist eine Wollmütze, denn die Körperwärme wird am schnellsten über den Kopf abgegeben.
Dann natürlich noch ein Schal und Handschuhe, sowie warme Wollstulpen unter der Hose und dicke Pullis. |
|
Nach oben |
|
|
|