|
promotionbasis.de
|
<< Welche Agentur macht Textil, Bekleidung und Mode :: Connect Trade & Event-Marketing GmbH, Frankfurt /M. >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2008 - 17:59
Dumping yourself bei PRO-VOGUE Marketing GmbH |
|
|
Ach das liebe Geld... ist doch schlimm, dass Promoter immer so gierig sind -
aber da folgt auch schon die Strafe auf den Fuss !! :
brandneu und noch in der Testphase, aber vielleicht schon bald der Renner und launched by Agentur PRO-VOGUE Marketing GmbH >>>
"Sie haben sich bei uns als Merchandiser beworben - besteht da noch Interesse?"
"Oh, ja!"
"Was haben Sie denn in diesem Bereich schon gemacht?"
"Verschiedene Einsätze für Wrigleys und Kraft Food"
"Äh, für wen?"
"Kraft Food"
"Sagt mir gerade nichts..."
"Kraft Food - der zweitgrösste Lebensmittelhersteller"
"Sagt mir irgendwie nichts..."
"Ketchup und so..."
"Ach ja, jetzt dämmerts - Also unsere Aktion ist im MSH - pro Markt werden Sie 30 min brauchen und von Markt zu Markt auch nochmal 30 min"
"Um was handelt es sich denn?"
"Kann ich noch nicht sagen, aber wieveil würden Sie denn nehmen pro Markt"
"Tja, über welchen Zeitraum sprechen wir"
"Das ist noch in der Planung, kommt später"
"Vorausgesetzt, der zeitliche Rahmen stimmt, 10 Euro pro Markt zzgl. Fahrtkosten"
"Und was haben Sie da immer bekommen?"
"0,27 bis 0,34 Cent pro Kilometer"
"Oh, das ist ja teuer..."
"Ich habe die Spritpreise leider nicht gemacht, muss Sie aber zahlen..."
"Gut, ich habe mir alles aufgeschrieben und gegebenenfalls kommen wir auf Sie zurück! Danke und schönen Tag noch!"
Soll mal noch Einer sagen: keine Chance!
Ein hungriger Promoter wird doch wohl in der Lage sein, sich zur imaginären Auftragssicherung spontan ins richtige Honorar-Licht zu setzen..?
Yeahh, dumping yourself !
ciao derde |
|
Nach oben |
|
|
lilV Promo-Prof
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 - 18:44
|
|
|
naja so schwarz darfste das ja auch wieder nicht sehen.
apropos dumping....dazu haben wir ja hier auch schon ne menge diskutiert und wir finden: wenn jemand gut is dann sollte es einer agentur das auch wert sein und ich mein sie können einem ja nicht nur 15 cent/km geben wenn das nichtmal den sprit an sich kostet.
ich hab mich auch mal gefreut als ich 29cent/km bekommen hab und dann haben die mir mehr ausgezahlt als ich eigentlich verfahren hab.....war aber mit der rechnung numal so angegeben und dann mente mein freun: ja gut du darfst ja nicht nur den sprit rechnen sondern auch die kms die du fährst denn das is ja wertminderung am auto und das zahlen die auch mit.abnutzung usw.
ich frag mich nur warum agenturen das nicht zahlen wollen obwohl sie doch für uns vom kunden auch nicht gerade wenig bekommen.
die lebenshaltungskosten sinken nicht gerade und vorallem für die die promo zum hauptberuf machen is es dann schwer mit den angeboten der agenturen klarzukommen.
haben die sich eigentlich nochmal bei dir gemeldet?
wirst du bei deiner strategie bleiben?kannst du das vertreten?
LG vanessa |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 - 21:04
|
|
|
Natürlich bin ich kein Schwarzmaler, sollte nur etwas Kontur bekommen..,
aber eine klare Tendenz ist nicht wegzuleugnen.
Für viele Agenturen ist der Promoter kein Vertragspartner auf Augenhöhe, sondern ein Werkzeug zur Auftragserfüllung des Kunden, der gefälligst froh sein darf, dass er überhaupt angerufen wird. Das hört sich sehr krass an und ist es auch.
Oder wie lässt sich sonst erklären, dass Honorare sich in die minimalsten Wesensbestandteile aufgliedern : anstatt eines je nach Qualität gestaffelten Kompakt-Stundenlohnes von 20,- bis 30 euro, wird dem "selbstständigen" Auftragsnehmer eine Basisvergütung von 6,- bis 8,- euro, eine Prämie von 2,- bis 3,- euro, eine Telefonpauschale von x, eine Reinigungspauschale von x und eine Fahrzeugpauschale von x zugebilligt, die er nehmen kann oder er bleibt weg.
Ich habe für mich selbst einen Weg gefunden, die Mechanismen in verschiedenen Kombination möglichst optimal auszunutzen und will daher nicht den Eindruck hinterlassen : hey, warum sucht der Kerl sich nicht einen anderen Job?, denn die Kopf-in-den-Sand-Methode ist keine Lösung.
Und da ich durch meine Situation nicht auf jeden Auftrag angewiesen bin, gebe ich gern mal Paroli, immer in der Hoffnung, da sitzt ein Mensch am anderen Ende, der einfach mal kurz drüber nachdenkt. Manchmal bringt das Resonanz, meistens jedoch nicht und da sind wir wieder bei der Tendenz.
P.S. Alles wäre so einfach, könnte man sich nur auf den einzelnen Promoter verlassen. Doch diese Logik hat noch nie funktioniert.
Yeahh, dumping yourself !
ciao derde |
|
Nach oben |
|
|
lilV Promo-Prof
|
Verfasst am: 14 Aug 2008 - 23:02
|
|
|
ja doch das wär manchmal schon ganz nett wenn man sowas erwwarten könnte aber das wird selten so sein denn die agenturen werden wohl rein an den profit denken oder an das was sie einsparen können wenn sie nen studenten nehmen der sich mit 8,- die stunde zufrieden gibt anstatt jemanden zu nehmen der mehr will weil er auch drauf angewiesen is.
logisch wärs wie im normalen arbeitsleben ja auch, angemessener wenn man nach leistung oder nach erfahrung oder alter oder was weiß ich bezahlt wird.einfach ne gerechte staffelung......in meiner ausbildng haben z.b. die lehrlinge über 18 50,- mehr bekommen als die unter 18.
und als ich in diese innerbetriebliche fortbildung gekommen bin gabs anfangs auch unterschiede weil wir zu dritt waren und 2 davon von der modeschule kamen und nen abschluß hatten.
ja gut fand ich nicht gercht also hab ich mich gewehrt weil ich immerhin berufserfahrung hatte was die nicht bieten konnten.und es hat geklappt.
manchmal siegt eben die frechheit
weiter so bitte danke |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2008 - 7:39
|
|
|
Und wieder Mama lilV hilft
Hey, schau doch doch mal in den Thread Was ist mit den Agnturen los, da diskutieren wir gerade über die dumping Preise von Agenturen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2008 - 13:10
|
|
|
Hab noch keinen Rückruf von PRO-VOGUE Marketing GmbH bekommen - warum nur..? |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|