|
promotionbasis.de
|
<< metzger-promotion, Enkenbach-Alsenborn :: Marschall & Gordt GbR, Mannheim >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Dez 2008 - 12:08
Die Eventmaker, Hamburg |
|
|
Hallo,
gibt es noch jemand der vergeblich bei dieser Agentur versucht telef. per email jemanden zu ereichen und noch auf sein Geld wartet??
Danke für eure Antworten und noch ein schön2 Weihnachtsfeiertag!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2008 - 10:35
|
|
|
Hallo,
ja auch ich bin eine die von dem Insolvenzfall der Firma betroffen ist.
Habe im Mai diesen Jahres bei einer Fielmann-Eröffnung gearbeitet, bis heute ist das geld nicht da.
Habe meine Forderungen beim Insolvenzverwalter angemeldet, aber auf die Rückfrage vor circa einer Woche, wie es denn aussieht bekam ich die Antwort, das ich mit dem Geld nicht mehr rechnen sollte.
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2008 - 22:44
|
|
|
Also mir dreht sich grad echt der Magen um....Ich habe vor ca. 2 Wochen für die eventmaker gearbeitet, auch bei ner fielmann- Eröffnung,
Das 1. mal habe ich ca. 4 Wochen davor auch für sie gearbeitet (ne andere fielmann-Eröffnung), da kam das Geld pünktlich. Vor meinem 2. Job hatte ich auch von den Insolvenz-Gerüchten gehört und habe bei der Firma nachgefragt, ob da was dran wäre
Antwort von "die eventmaker": Es gibt KEINE Zahlungsschwierigkeiten!
Das ist ja anscheinend gelogen nachdem was ich hier so lese.. D.h. ich kann mein Geld knicken?! Dauer ja noch 2 Wochen bis es fällig wird. Aber nun bin ich grade echt erschrocken. Vor allem weil die mir ja per Mail gesagt haben es wäre alles in bester Ordnung. Damit machen die sich doch dann strafbar?! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2008 - 2:33
|
|
|
inaOL hat Folgendes geschrieben: | Vor allem weil die mir ja per Mail gesagt haben es wäre alles in bester Ordnung. Damit machen die sich doch dann strafbar?! |
Heikles Thema. Wenn zu dem Zeitpunkt schon die Insolvenz angemeldet wurde, hast du eventuell gute Chancen einen Schadenersatz einzuklagen. Das ist aber definitv ohne Anwalt nicht zu meistern. Schau mal hier, speziell der untere Abschnitt könnte auf deinen Fall zutreffen:
http://www.gruenderstadt.de/Infopark/in_der_unternehmenskrise.html |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2008 - 10:13
|
|
|
Naja,ich meine ich weiß ja nicht mal ob das mit der Insolvenz stimmt. Das letzte mal hab ich das Geld ja auch ohne Probleme bekommen. Ich bin jetzt nur geschockt weil Leute seit MAI auf ihr Geld warten..Da kann ja dann irgendwas nicht stimmen..?! Klar,ich warte jetzt erst mal 2 Wochen ab, aber ein blödes Gefühl bleibt erstmal.. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2008 - 12:14
|
|
|
Hallo,
die Firma hat auf jedenfall Insolvenz angemeldet, das kann ich nur bestätigen. Habe ein offizielles Schreiben von dem Insolvenzverwalter vorliegen.
Ja wie beschrieben, warte seit mai auf mein Geld und werde echt ärgerlich, wenn ich höre, das sie scheinbar bei anderen noch zahlen.
Wie sieht das aus, wenn ich bei der agentur nochmal anrufe? meint ihr das bringt was?
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2008 - 15:14
|
|
|
Also wenn du schon was vom Insolvenzverwalter vorliegen hast, macht das keinen Sinn. Die Geschäftsführung hat in so einem Fall keine Befugnisse mehr. Er (Edit: der Insolvenzverwalter) wird sich jetzt einen Überblick über die wirtschaftliche Lage verschaffen, Schulden und ggf. Außenstände aufnehmen und dann entweder die Firma wieder zum Laufen bringen oder liquidieren, sprich alles aus dem Laden zu Geld machen, was noch zu Geld zu machen geht und so weit es geht die Gläubiger wie dich zu befriedigen. Je nach dem, wer da noch so alles Forderungen gegenüber der Agentur hat und wie hoch die sind, stehen die Chancen eher schlecht als "kleiner" Promoter am Ende der Schlange eine 100 oder 200 € Rechnung noch beglichen zu bekommen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2008 - 15:32
... |
|
|
hab bei denen jetzt anfang des jahres was...bin mal gespannt! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2008 - 16:51
|
|
|
Hallo,
ja sehe icha uch so.
hatte dem Insolvenzverwalter geschrieben, wie das jetzt so der Stand der Dinge ist.
Als Rückantwort bekam ich das die Quote eher negativ aussehen wird, also das ich das geld nicht bekomme.
So ein Mist
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2008 - 14:20
Hallo |
|
|
so ich habe heute mal ein wenig rum tetef. das Amtsgericht Hamburg hat mir bestätigt das die Firma Insolvenz im Juli 08 angemeldet hat.
Da ich aber leider im Oktober für Herrn R. gearbeitet habe, besteht kein anspruch mehr über den Insolvenzverwalter d.h. alle die nach Juli gearbeitet haben müßen ihre Forderungen über Die Eventmaker stellen was die sache natürlich nicht leichter macht da man niemanden erreicht.
Übrigens die Firma ... war sehr dankbar für den Hinweis das noch mehrer Leute Geld bekommen!!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2008 - 12:59
|
|
|
hey
also ich hab erst ende september für die agentur bei einer fielmann-eröffnung gearbeitet. nur einmal und auch nur einen tag. es war also keine besonders große summe, die ich da verdient hab. alles lief reibungslos ab und nach exakt 4 wochen hatte ich das geld auf meinem konto. ich hab nichts von zahlungsschwierigkeiten mitbekommen. bei mir lief alles reibungslos!
warum bezahlen die denn erst promoter, die im september gearbeitet haben als die, die im mai schon für sie tätig waren? versteh ich nicht! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 Apr 2009 - 18:57
AGENTUR EVENTMAKER ZAHLT NICHT!!!! |
|
|
Hallo liebe Promotionbasis Mitglieder,
es ist für mich sehr wichtig, dass Ihr nicht auch auf die Agentur EVENTMAKER eingeht!
Wir waren 3 Hostessen auf der Medica Messe in Düsseldorf im November und wurden bis heute nicht bezahlt!!!!
Die Agentur EVENTMAKER reagiert nicht auf Telefonanrufe, Emails, Mahnungen etc. und sieht sich im Recht so die Leute abzuzocken. Es rentiert sich ja auch, wenn man nur Einnahmen und keine Ausgaben hat!
Ich habe sogar draufgezahlt bzw. Minus bei diesem Job gemacht! Nicht nur mit meiner Zeit sondern auch durch Fahrkosten etc.
Es ist eine Unverschämtheit, dass ich diese Agentur sogar über diese Seite kennengelernt habe, denn eigentlich geht man davon aus, dass hier noch seriöse Agenturen gemeldet sind!
Ich denke wir 3 sind nicht die Einzigen, denen das passiert ist!
Da die Agentur immer wieder neue Hostessen sucht!!!!!![/b] |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 Apr 2009 - 5:30
|
|
|
Hallo,
ich habe auch für die gearbeitet und vorher was von Insolvenz gelesen. Hatte die damals dann am Telefon direkt angesprochen und sie hat so reagiert, dass ich den Job (nur 1 Tag) gemacht habe. Dann waren 4 Wochen rum und kein Geld da. In der Agentur war niemand zu erreichen, weder per Mail, noch per Telefon/Handy.
Also habe ich mich direkt an den Kunden gewandt und der hat das auch geklärt. Kurz darauf kam das Geld. Laut dem Kunden wollte sich die Agentur nochmal melden und das erklären, es hätte nämlich einen Zahlendreher bei den Überweisungen gegeben. Gemeldet hat sich niemand. Auf einer Bewertungsseite bekam ich sogar eine Drohung von der Agentur (wegen Rufmord, Anwalt..*blabla*), weil ich TATSACHEN da reingeschrieben habe. So lang ich bei den Tatsachen bleibe, ist es kein Rufmord, also habe ich es schön da stehen gelassen.
Hab also keine Scheu, Dich direkt beim Kunden zu melden!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 Apr 2009 - 9:15
|
|
|
Hallo CarmenAG,
da es zu dieser Agentur bereits einen Thread gibt, habe ich deinen Beitrag dorthin verschoben.
Außerdem bitte ich dich, in Zukunft deinen Beitrag nicht mehrfach in mehreren Rubriken zu posten, sondern dich auf einen Beitrag zu beschränken.
Ich wünsch dir viel Glück, dass du dein Geld noch bekommst und viel Erfolg bei deinen weiteren Tätigkeiten!
Liebe Grüße aus Kiel,
Sarah |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 Apr 2009 - 15:50
|
|
|
Hallo,
also ich habe mein Geld mitte Januar bekommen aber auch nur wie vorher erwähnt in dem ich beim Kunden angerufen habe und eine Mahnung rausgesendet habe.
Auch bei mir wurde erklärt das es an der Buchhaltung lag und sich mehrmals per email entschuldigt.
Was aber dem ganzen noch die Krönung aufgesetzt hat war das ich die Agentur natürlich bewertet habe und mir von Seiten von Herrn R. gedroht wurde ichsollte doch bitte meine Berwertung ändern sonst würde ich wegen Rufmord angezeigt werden.Aber mit Rücksprache dess Betreibers der i-net Seite habe ich das ganze nicht geändert.
Was ich allerdings nicht verstehen kann das wenn ich hier und auf anderen Seiten lese das die Agentur Insolvenz ist Job-Angebote annehme.
Hoffe ihr bekommt alle schnell euer Geld. |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|