promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

COSSMOS24 KG, Frankfurt am Main

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< PRESTIGEPEOPLE, Duisburg     ::     AP PROMOTION, Eschelbronn >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 - 23:43

COSSMOS24 KG, Frankfurt am Main
Antworten mit Zitat  

Ich habe eine Anzeige von COSSMOS24 KG gesehen....schoko testen.....

Ist das ein seriöses Unternehmen?

Ich habe bisher genug Agenturen gesehen, die sogar noch Geld verlangt, dass man testen darf..... kopfschüttel
Sannypless
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 - 6:25

Antworten mit Zitat  

ich passe hier diesmal auch

hab keine ahnung , ich hab mich trotzdem mal beworben,

ich halte dich auf dem laufenden sobald ich im internet was gefunden habe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 - 16:29

Antworten mit Zitat  

Geld musst Du in diesem Fall für´s testen nicht bezahlen.
Erste Erfahrungsberichte über die Firma gibt es auch schon (hatte die gestern mal gegoogelt).
Persönlich denke ich; mittelmäßig seriös; in dem Bereich "wir werben Kunden für andere Unternehmen und geben Euch was von unserer Provi ab" gibt es eine ganze Menge Internetseiten. Lohnt sich, wenn man eh irgendwas benötigt und am Gewinn anderer beteiligt werden möchte Wink
Cossmos24 verspricht jedenfalls, dass sie Deine Daten nicht weitergeben, übermäßig viel Werbepost/ -mails solltest Du aufgrund Deiner Anmeldung dort also nicht bekommen.
Einfach versuchen, kostet ja nichts- und im "schlimmsten" Fall bringt es eben auch nichts.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 - 1:21

Antworten mit Zitat  

ich habe mich auch da angemeldet und habe es so verstanden, dass du im schlimmsten fall schokolade gekauft hast , die man dann isst... aber ich hab allgemein noch nie so eine testaktion gemacht...und bin bei solchen aktionen kritisch ähnlich wie bei päckchenlieferungen...hat da evtl. jemand erfahrung?!
grüße
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 - 15:54

Antworten mit Zitat  

Du kaufst die Schokolade nicht, Du bekommst sie -wenn Du unter den "Auserwählten" bist- kostenfrei zugeschickt.
Wäre ja noch schöner, wenn die Dich als Tester haben wollen und Du aber zahlen sollst.
Für gewöhnlich laufen Testaktionen (bei anderen Firmen, die seriös sind und bei denen ebenfalls keine Kosten für den Tester entstehen- unseriöse, die irgendwelche Vermittlungsgebühren und sonstwas erheben gibt es natürlich auch zuhauf) so ab, dass Du ein bestimmtes Produkt bekommst, ausgiebig testest und im Gegenzug für die kostenlose Probe (oft Originalgröße) einen bzw. mehrere Fragebögen ausfüllst mit Beurteilungen.
Wenn es ein Produkt ist, bei dem Du weißt, für wen es getestet wird ( Name steht drauf), dann spekulieren die Firmen selbstverständlich auch auf Mundpropaganda, während bei Produkten, die verdeckt getestet werden (neutrale Verpackung) nur die Fragebogenauswertung wichtig ist.
Bei Cossmos dürfte der Fokus ganz klar auf Mundpropaganda/ Zusatzkunden liegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 - 21:28

Antworten mit Zitat  

danke für diese kompetente antwort! ich guck mal ob sich das lohnt und werd sowas mal versuchen:-) ich hoffe, dass da kein gift oder so drinne ist:-P
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2009 - 15:35

Antworten mit Zitat  

Hab mich auch mal da beworben, bin mal gespannt, was draus wird.
Supervisor
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2009 - 13:53

Antworten mit Zitat  

hallo @ll,

habe mich auch beworben, und einen accout bekommen. bis jetzt keine schockolade getestet. aber angebote für fragebogen aktionen via internet mit 3 €/fragebogen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 - 22:13

Antworten mit Zitat  

Hallo,

hatte mich auch bei dieser cosmos-Schokoaktion beworben... hab dann eine Email mit ner Absage und dem Angebot mich auf ihrer Website für Marktforschung etc. anzumelden und damit geld zu verdienen. Das hab ich dann auch mal gemacht, mich aber gleich wieder abgemeldet, da die Aktionen für mehrseitige Fragebögen gerade mal 1/2 euro bringen. Ich glaube die wollen vor allem günstig an daten ran, daher würd ich eher davon abraten.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 - 22:15

Antworten mit Zitat  

Von der Schokoaktion selbst kann ich aber nicht erzählen, da es hieß sie hätten schon jemanden im meiner Region. Hat damit jetzt irgendwer konkrete Erfahrungen? Würd mich mal interessieren....
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 - 7:24

Cossmoss24
Antworten mit Zitat  

Also ich bin da schon eine Weile angemeldet, die haben eine komische Masche um an die schlecht bezahlten Umfragen ran zukommen muss man vorher 3-7 min Fragen beantworten , nach deren Auswertung man dann die Info bekommt, das man sich nicht für die Umfrage qualfiziert hat, also ich lass die Finger davon, lohnt sich ja eh kaum
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 - 12:06

Antworten mit Zitat  

Die Schokoaktion war sicherlich ein netter Weg, jede Menge Daten zu bekommen, dass man an die Schokoaktion nicht ernsthaft drankommt, das war schon absehbar.
Aber was soll´s; bekomme ich eben noch ein, zwei Spam-Mails mehr am Tag, darauf kommt es auch nicht mehr an. Vielleicht haben die ja irgendwann mal eine wirklich interessante Aktion Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 - 16:12

Antworten mit Zitat  

Hmm ja hoffen kann man ja. Aber ich glaube ernsthafte Aktionen gibts bei denen eher nicht....
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 - 16:17

spart euch das
Antworten mit Zitat  

ich denke die Zeit dafür ist echt vergeudet
Madelhaus1
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 - 7:40

Antworten mit Zitat  

ist vergeudete Zeit ...ständig nur Emails für irgendwelche Dinge die du an irgendwelche Leute weiterschicken(die man kennt) sollst ...möchten nur Daten sammeln ...ich melde mich heute da hab.
Claudi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // COSSMOS24 KG, Frankfurt am Main
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum