<< PRESTIGEPEOPLE, Duisburg :: AP PROMOTION, Eschelbronn >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 - 23:43
COSSMOS24 KG, Frankfurt am Main |
|
|
Ich habe eine Anzeige von COSSMOS24 KG gesehen....schoko testen.....
Ist das ein seriöses Unternehmen?
Ich habe bisher genug Agenturen gesehen, die sogar noch Geld verlangt, dass man testen darf..... |
|
Nach oben |
|
|
Sannypless Promo-Prof
|
Verfasst am: 14 Mai 2009 - 6:25
|
|
|
ich passe hier diesmal auch
hab keine ahnung , ich hab mich trotzdem mal beworben,
ich halte dich auf dem laufenden sobald ich im internet was gefunden habe |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 14 Mai 2009 - 16:29
|
|
|
Geld musst Du in diesem Fall für´s testen nicht bezahlen.
Erste Erfahrungsberichte über die Firma gibt es auch schon (hatte die gestern mal gegoogelt).
Persönlich denke ich; mittelmäßig seriös; in dem Bereich "wir werben Kunden für andere Unternehmen und geben Euch was von unserer Provi ab" gibt es eine ganze Menge Internetseiten. Lohnt sich, wenn man eh irgendwas benötigt und am Gewinn anderer beteiligt werden möchte
Cossmos24 verspricht jedenfalls, dass sie Deine Daten nicht weitergeben, übermäßig viel Werbepost/ -mails solltest Du aufgrund Deiner Anmeldung dort also nicht bekommen.
Einfach versuchen, kostet ja nichts- und im "schlimmsten" Fall bringt es eben auch nichts. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 - 1:21
|
|
|
ich habe mich auch da angemeldet und habe es so verstanden, dass du im schlimmsten fall schokolade gekauft hast , die man dann isst... aber ich hab allgemein noch nie so eine testaktion gemacht...und bin bei solchen aktionen kritisch ähnlich wie bei päckchenlieferungen...hat da evtl. jemand erfahrung?!
grüße |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 - 15:54
|
|
|
Du kaufst die Schokolade nicht, Du bekommst sie -wenn Du unter den "Auserwählten" bist- kostenfrei zugeschickt.
Wäre ja noch schöner, wenn die Dich als Tester haben wollen und Du aber zahlen sollst.
Für gewöhnlich laufen Testaktionen (bei anderen Firmen, die seriös sind und bei denen ebenfalls keine Kosten für den Tester entstehen- unseriöse, die irgendwelche Vermittlungsgebühren und sonstwas erheben gibt es natürlich auch zuhauf) so ab, dass Du ein bestimmtes Produkt bekommst, ausgiebig testest und im Gegenzug für die kostenlose Probe (oft Originalgröße) einen bzw. mehrere Fragebögen ausfüllst mit Beurteilungen.
Wenn es ein Produkt ist, bei dem Du weißt, für wen es getestet wird ( Name steht drauf), dann spekulieren die Firmen selbstverständlich auch auf Mundpropaganda, während bei Produkten, die verdeckt getestet werden (neutrale Verpackung) nur die Fragebogenauswertung wichtig ist.
Bei Cossmos dürfte der Fokus ganz klar auf Mundpropaganda/ Zusatzkunden liegen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 - 21:28
|
|
|
danke für diese kompetente antwort! ich guck mal ob sich das lohnt und werd sowas mal versuchen:-) ich hoffe, dass da kein gift oder so drinne ist:-P |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 Jun 2009 - 15:35
|
|
|
Hab mich auch mal da beworben, bin mal gespannt, was draus wird. |
|
Nach oben |
|
|
Supervisor Promo-Prof
|
Verfasst am: 04 Jun 2009 - 13:53
|
|
|
hallo @ll,
habe mich auch beworben, und einen accout bekommen. bis jetzt keine schockolade getestet. aber angebote für fragebogen aktionen via internet mit 3 €/fragebogen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2009 - 22:13
|
|
|
Hallo,
hatte mich auch bei dieser cosmos-Schokoaktion beworben... hab dann eine Email mit ner Absage und dem Angebot mich auf ihrer Website für Marktforschung etc. anzumelden und damit geld zu verdienen. Das hab ich dann auch mal gemacht, mich aber gleich wieder abgemeldet, da die Aktionen für mehrseitige Fragebögen gerade mal 1/2 euro bringen. Ich glaube die wollen vor allem günstig an daten ran, daher würd ich eher davon abraten.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2009 - 22:15
|
|
|
Von der Schokoaktion selbst kann ich aber nicht erzählen, da es hieß sie hätten schon jemanden im meiner Region. Hat damit jetzt irgendwer konkrete Erfahrungen? Würd mich mal interessieren.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2009 - 7:24
Cossmoss24 |
|
|
Also ich bin da schon eine Weile angemeldet, die haben eine komische Masche um an die schlecht bezahlten Umfragen ran zukommen muss man vorher 3-7 min Fragen beantworten , nach deren Auswertung man dann die Info bekommt, das man sich nicht für die Umfrage qualfiziert hat, also ich lass die Finger davon, lohnt sich ja eh kaum |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 11 Jun 2009 - 12:06
|
|
|
Die Schokoaktion war sicherlich ein netter Weg, jede Menge Daten zu bekommen, dass man an die Schokoaktion nicht ernsthaft drankommt, das war schon absehbar.
Aber was soll´s; bekomme ich eben noch ein, zwei Spam-Mails mehr am Tag, darauf kommt es auch nicht mehr an. Vielleicht haben die ja irgendwann mal eine wirklich interessante Aktion |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2009 - 16:12
|
|
|
Hmm ja hoffen kann man ja. Aber ich glaube ernsthafte Aktionen gibts bei denen eher nicht.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2009 - 16:17
spart euch das |
|
|
ich denke die Zeit dafür ist echt vergeudet |
|
Nach oben |
|
|
Madelhaus1 Alter Hase
Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 1501 Wohnort: Königs Wusterhausen
|
Verfasst am: 15 Jun 2009 - 7:40
|
|
|
ist vergeudete Zeit ...ständig nur Emails für irgendwelche Dinge die du an irgendwelche Leute weiterschicken(die man kennt) sollst ...möchten nur Daten sammeln ...ich melde mich heute da hab.
Claudi |
|
Nach oben |
|
|
|