|
promotionbasis.de
|
<< Topteam GmbH, Frankfurt :: Tyton GmbH, Chemnitz >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 01 Nov 2006 - 13:52
erfolgsschmiede GmbH, Köln |
|
|
Hallo alle zusammen,
kennt jemand die Agentur erfolgsschmiede?
Hab ein Angebot und überlege, ob ich es annehmen soll. Es kommt mir ein bissl merkwürdig vor.
Wie ist deren Zahlungsmoral?
MfG Carschtie |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 Nov 2006 - 15:56
|
|
|
Habe 2 kleine Aufträge gemacht, Geld kam flott (ca. 2 Wochen), könnte nur etwas mehr sein. Ist absolut seriös und netter Kontakt. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Nov 2006 - 13:25
|
|
|
Also ich hab auch schonmal für die Erfolgsschmiede gearbeitet...die Leute sind sehr nett (und helfen sogar bei Autopannen)....aber die Bezahlung kam erst nach 3mal nachfragen, dann mit einwenig Abzug...danach kam jedoch noch ein Anruf mit Entschuldigung das das Geld so spät kam.
Naja...also 50/50 |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Nov 2006 - 16:27
|
|
|
@heidisteph:
Wie lange hast du denn gewartet, bevor du das erste Mal nachgefragt hast?
Mein längstes Warten auf meibn Geld dauerte 6 Wochen.
MfG Carsten |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Nov 2006 - 16:32
|
|
|
Also das erste mal angerufen haben wir so nach 2 Wochen...dann kam der Spruch: "Wir überwiesen..." nochmale ne Woche...gleicher Spruch...dann mit mehr Druck in der Stimme und gesagt das wir wohl nicht nochmal bei ihnen arbeiten werden..
Schwupp, geld war da....2 Tage später der Anruf mit der Entschuldigung....wie lange das alles zusammen gedauert hat, kann ich dir nicht mehr genau sagen...bestimmt auch 6 Wochen.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Nov 2006 - 16:44
|
|
|
Das hört sich so an, als würden sie es darauf ankommen lassen und sich somit einen kleinen "kostenlosen Kredit" bei ihren Promotern holen.
Das lässt einem zu Denken...
Die Welt ist schlecht...
Danke
MfG Carsten |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Nov 2006 - 16:54
|
|
|
Zu deren Entschädigung muss ich sagen das sie grad im umzug nach Berlin waren, vielleicht ist deswegen alles etwas durcheinnader geraten... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Nov 2006 - 16:58
|
|
|
Das kann schon sein, ist aber auch immer ne gute Ausrede.
Muss man für sich selbst entscheiden, ob man es auch glaubt.
Hatte aml nen Job, wo meine Rechnung eingegangen und als bezahlt abgestempelt wurde! Es wurde aber kein Geld überwiesen!!!
Der bteilungsleiter hat es dann nochmal überprüft und festgestellt, dass AUS VERSEHEN nicht überwiesen wurde, weil man auf online-Überweisungen umgestellt hatte.
Kann man glauben, muss man aber nicht. Ist halt eine ermessensfrage. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Nov 2006 - 17:04
|
|
|
Nagut das ist schon hart, sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Nov 2006 - 18:02
|
|
|
Also, zur deren Ehrenrettung muss ich sagen: bei meinem zweiten Auftrag hatte meine Rechnung (wegen eigener privater Probleme) einige Tage auf sich warten lassen ... und schon wurde ich von Isabell angerufen, wo denn meine Rechnung bliebe, man wolle mir doch das Geld überweisen!
Insofern kann ich solchen Vorwürfen wie Zitat: | Das hört sich so an, als würden sie es darauf ankommen lassen und sich somit einen kleinen "kostenlosen Kredit" bei ihren Promotern holen. | nicht wirklich zustimmen! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Nov 2006 - 19:56
|
|
|
@Sunny: Das ist dann auch eine gute Agentur.
Nur leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine online gestellte Rechnung (und zwar mit dem Rechnungsgenerator der Agentur selbst) angeblich verschwunden/verloren gegangen war. Und erst, als ich gesagt habe, dass ich sie online über die Agenturhomepage gestellt habe, wurde mir gesagt, dass man es nachprüfen wolle, wo denn die Rechnung sei. Und das war kein Einzelfall, denn bei diesem Auftrag waren auch einige meiner Freunde mit dabei. Und bei denen war es genau das gleiche.
Sorry Sunny, aber es gibt auch schwarze Schafe!!!
Und dieses schwarze Schaf ist auch einer gewissen Website, auf der Promoter ihre Meinung über Agenturen abgeben, hinlänglich bekannt (Note 5,70 von 10). Und hier bemängeln alle die mieserable Zahlungsmoral dieser Agentur. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Nov 2006 - 20:19
|
|
|
Ja was denn nun? Die "gute" Agentur, von der ich gerade sprach, ist ja die Agentur "erfolgsschmiede promotion & more" ... übrigens laut Webseite auch immer noch in Köln, ich hatte jetzt auch nix von einem Umzug nach Berlin mitbekommen, allerdings auch seit ein paar Monaten keinen Job mehr gemacht ... und ein Online-Rechnungsformular ist mir dort auch noch nicht untergekommen!
Aber kann es sein, dass Du was verwechselst?
Auf der hinlänglich bekannten Seite gibt es eine Bewertung von glatt 8,0 - 4 gute, eine schlechte und eine neutrale Bewertung!
Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass Du eine ganz andere Agentur meinst (gibt ja in Berlin noch eine Agentur mit "schmiede" im Namen, für die ich allerdings noch nicht gearbeitet habe, allerdings war die jetzt auf besagter Seite gar nicht verzeichnet *glaub*) ... also, wenn Du bei Deinen Rechnungen auch so viel durcheinander wirfst und so ungenau liest, dass Du mir auch noch unterstellst, eine andere Agentur zu meinen mit meinem Lob, dann wundert mich nix mehr!
Zumal Du hier am 1. November erst anfragst, ob Du ein Jobangebot annehmen sollst, hier aber wenige Tage später jetzt mit *angeblichen* Erfahrungen rumprahlst! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Nov 2006 - 7:35
|
|
|
ich habe das dumme gefühl, ihr redet aneinander vorbei und carsten meinte mit seinem beispiel nicht die schmiede, sondern einen fall xy, den er erlebt hat, oder??
LG,
Heike |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Nov 2006 - 9:21
|
|
|
Ach so, ja das kann natürlich sein ... aber dann finde ich es auch nicht ganz ok, diese Diskussion in diesem Thread hier zu führen, das kann nämlich leicht missverständlich sein beim Lesen für den unbedarften User ... also wenn ich jetzt mich über die Agentur erfolgsschmiede informieren möchte und der größte Teil des dazugehörigen Threads nur über das schlechte Zahlungsverhalten (einer oder mehrerer anderer nicht genannter Agenturen) geht, dann krieg ich doch erstmal 'nen Schock - zumal ich als Germanistin noch ein *relativ* gutes Textverständnis eigentlich haben sollte (auch wenn es diesmal nicht der Fall war) ... da muss man erstmal überlegen, wie manch anderer jetzt denkt, der nicht so fit ist!
Also, wenn das jetzt geklärt ist, um wen es geht oder nicht geht, dann würde ich sagen, wir trennen das ganze "Off Topic" ab! Ist ja nun echt nicht so, dass es nicht mindestens 10 Threads gäbe, in denen das Thema etwas geeigneter unterzubringen gewesen wäre. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2006 - 13:59
|
|
|
Die Agentur ist soweit ich das nach einem job beurteilen kann gut habe sehr schnell so nach 2-3 wochen geld gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|