<< Eigene HP erstellen :: Apple vs. Microsoft vs. Linux vs. Ubunto >> |
Autor |
Nachricht |
Sandy2005 Alter Hase
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 - 8:00
Rechtschreibung, Grammatik & Co |
|
|
Mir fällt auf, das hier in letzter Zeit verdammt Vieles gepostet wird, bei dem man sich erstmal fragen muss: Was steht da eigentlich ?!? Entweder sind so viele Rechtschreibfehler enthalten, dass man nur raten kann, was die einzelnen Worte bedeuten, oder die Grammatik ist so dermaßen daneben, dass sie den Sätzen den Sinn nimmt oder verdeht. Sicher können jedem mal Fehler passieren, aber ich rede hier von den Posts in denen sich ein Fehler an den nächsten reiht. Schreibt es doch notfalls erstmal in einem Textverarbeitungsprogram, lasst die Rechtschreibprüfung drüber laufen und kopiert es dann hier rein. Erstpart euch Peinlichkeiten und schont die Nerven der anderen.
Genau so toll sind Sachen, die im Dialekt geschrieben werden. Sorry, aber es versteht nun mal nicht jeder jeden Dialekt und da dieses Forum kein Reginalforum ist und wir auch (fast) alle Hochdeutsch in der Schule schreiben mussten, die Bitte auch hier den Dialekt weg zu lassen, damit es von allen besser verstanden wird. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 - 13:11
|
|
|
100 % Zustimmung ! Habe auch manchmal Probleme, den Sinn eines Postings zu erfassen, vor allem, wenn dann auch noch Punkt und Komma fehlen.
@ Sandy2005: Les Dein Posting in einer ruhigen Minute noch mal durch
LG,
*** Sabine *** |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 - 13:22
|
|
|
Seh ich genauso
Tippfehler sind okay, aber auch nur die... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 - 13:28
|
|
|
Nachdem ich jetzt einmal quer durch's Forum gelesen habe, kommt mir so langsam eine Idee, welche Postings Ihr meint
LG,
*** Sabine *** |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 - 14:29
|
|
|
Also meine Stimme habt ihr |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 - 17:39
|
|
|
Also ich schau mir das noch ein Weilchen an, dann werde ich, glaube ich, den Betreffenden ganz unschuldig in meiner Eigenschaft als Moderator ansprechen... vielleicht finde ich ja Gehör
LG,
*** Sabine *** |
|
Nach oben |
|
|
Sandy2005 Alter Hase
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 - 23:32
|
|
|
@ ertl:Siehst du, sowas kommt raus, wenn man total übermüdet, morgens um 7:00!!! in einem Hotel aufwacht, auf den Rechner schaut und solche Posts liest, die hier gemeint sind. |
|
Nach oben |
|
|
FTh87 Moderator
|
Verfasst am: 16 Dez 2009 - 10:53
|
|
|
Man kann ja mal die Wechstaben verbuchseln oder sich vertippen, aber des Öfteren meldet sich dann doch mal meine Migräne. Ich überlege natürlich auch, was ist wenn der Betreffende derartige Fehler auch in seinem Bewerbungstext und SetCard hat?
Auch muss man bedenken, dass sich hier im Forum auch manche Agentur blicken lässt. Da werfen gravierende Fehler kein gutes Licht auf die Promoter-Gemeinschaft.
Ein Lächeln konnte ich mir dann nicht verkneifen, als ich gesehen habe, dass ein Thread zum Thema "Peinliche Rechtschreibfehler in den Inseraten" aufgemacht wurde.
Achja, wir sind eben doch alle nur Menschen! |
|
Nach oben |
|
|
promotionbasis Site Admin
|
Verfasst am: 16 Dez 2009 - 16:33
|
|
|
Es freut mich zu lesen, dass ihr der gleichen Meinung seid! Ich werde das auch noch einige Zeit beobachten und ansonsten ebenfalls moderierend eingreifen. Nun, es blamiert sich eben jeder so gut wie er kann. _________________ _
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_ |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 16 Dez 2009 - 19:17
|
|
|
Abgesehen davon, dass man manche Texte kaum noch entziffern kann, geht es mir ähnlich wie FTh - ich muss da immer nur denken "Oh je, wie sehen da wohl die Bewerbungstexte/ Angebote aus?". |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 - 0:10
|
|
|
also ganz ehrlich, ich dachte im forum net sooooo auf meine rechtschreibung.
bei bewerungen achte ich natürlich drauf^^ |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 - 0:30
|
|
|
Erkan_NRW hat Folgendes geschrieben: | also ganz ehrlich, ich dachte im forum net sooooo auf meine rechtschreibung.
bei bewerungen achte ich natürlich drauf^^ |
Womit du auch direkt den Beweis dafür erbracht hättest |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2009 - 7:36
|
|
|
Da muss man nicht drauf achten. Wenn mans drauf hat, kann man es ohne nachzudenken......
Das Gute an der Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann.
Kurt Tucholsky |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2011 - 14:36
|
|
|
Das wohl wahr Gut, mir sind auch schon einige Tippfehler unterlaufen, weil ich mir meinen Text nicht nochmal durchlese, bevor ich ihn versende.
Trotzdem ergeben manche Sachen manchmal keinen Sinn Und man muss echt überlegen :-P Vielleicht sollte man den Text vorher doch nochmal lesen?! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 Sep 2012 - 17:14
|
|
|
Wie schön, dass es hier so einen Thread gibt! Mir geht es manchmal genauso wie euch |
|
Nach oben |
|
|
|