<< Sonnige Grüße aus dem Münsterland! :: Tschüß ihr Lieben >> |
Author |
Message |
Guest
|
Posted: 01 Oct 2010 - 7:48
Problem bei der Rechnung |
|
|
Hey ich bin noch relativ neu hier und habe so meine Problemchen mit dem Erstellen der Rechnung für meinen ersten Job.
Ich kann das Formular nicht abspeichern, da angeblich der Erfüllungszeitraum nicht korrekt angegeben ist. Hab da allerdings ganz normal das Datum eingetragen.
Ist es üblich die Rechnungen per Email zu verschicken?
Kann mir da einer von euch helfen? |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 01 Oct 2010 - 8:07
|
|
|
Hallo und Willkommen. Mit dem Tool kann ich dir nicht weiterhelfen, das nutze ich nicht. Was Rechnungen per Mail angeht, das handhabt jede Agentur anders, manche akzeptieren das, manche nicht. Solange du Kleinunternehmer bist und keine Umsatzsteuer ausweist, sollte es da rein rechtlich auch keine Probleme via Mail geben. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 01 Oct 2010 - 9:14
|
|
|
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Wie erstellst du deine Rechnungen?
LG |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 01 Oct 2010 - 9:19
|
|
|
Da ich das Ganze hauptberuflich mache habe ich mir eigene Geschäftsbrief-Formulare mit eigenem Logo etc. erstellt und da ich mit Umsatzssteuer abrechne schicke ich alle Rechnungen unterschrieben per Post. |
|
Back to top |
|
|
FTh87 Moderator
|
Posted: 01 Oct 2010 - 12:12
|
|
|
Hallo und herzlich willkommen bei uns!
PB wünscht Dir viel Erfolg! |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 01 Oct 2010 - 14:20
|
|
|
Hallo und herzlich Willkommen bei promotionbasis. Viel Erfolg für die Zukunft.
Grüße
Philipp |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 02 Oct 2010 - 21:46
|
|
|
ein hallo auch von mir!!!! Headbanger Headbanger Headbanger Headbanger |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 18 Oct 2010 - 0:26
|
|
|
Auch ich heisse dich herzlich willkommen! |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 04 Nov 2010 - 19:52
|
|
|
Ich hab auch noch ein kleines Problem mit der Rechnung, die ich momentan schreiben soll. Ich muss nämlich zusätzlich die km- Pauschale hinzufügen, weiß aber nicht wie ich das ganze verschriftlichen soll. Eine normale Rechnung zu schreiben ist ja nicht schwer, aber wie soll dich das mit der km Pauschale machen?
Könnte mir jemand von euch ein Beispiel zur Verfügung stellen oder mir die eigene Beispiel Rechnung zuschicken? wäre echt lieb von euch.
Hab bisher beim googlen leider noch nichts gefunden...
Danke im Voraus! |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 05 Nov 2010 - 10:05
|
|
|
Arbeitsleitung x Stunden mal y Euro zzgl. sonstige Leistungen/Fahrtkostenpauschale/... x Km x mal y Euro oder z Euro pauschal. Ergibt den Gesamtbetrag, ggf. zzgl. Umsatzsteuer, gleich Rechnungsbetrag. |
|
Back to top |
|
|
|