|
promotionbasis.de
|
<< plan b GbR, Hamburg :: AGENTUR NEW EAST, Leipzig >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 03 März 2011 - 13:11
Die Eventagenten, Berlin |
|
|
Die Agentur bezahlt nicht. Hat jemand auch diese Erfahrung machen müssen?
Die behaupten gezahlt zu haben und werden rotzfrech.
Lassen sich auf kein Gespräch mehr ein.
Wie verhalte ich mich? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 März 2011 - 13:21
|
|
|
Hi,
um den Konventionen dieses Forums Genüge zu tun, bitte teile mit, wo die Agentur ihren Sitz hat, damit ich den Titel anpassen kann.
Dein doppeltes Posting habe ich gelöscht, ein Thread reicht.
LG,
*** Sabine *** |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 März 2011 - 16:07
Die Eventagenten, Berlin |
|
|
Liebe Sabine,
danke für das löschen des fehlerhaften Beitrages.
Ich hatte es versucht und leider keinen Erfolg. Auch in den Tips fand ich keine Lösung dafür.
Der Sitz der Agentur ist 10717 Berlin, XXXX
Der Auftrag/Rg. lief im Oktober 2010, den Rechnunghsbvetrag von 150,00 € haben sie angeblich am 9.12.10 überwiesen. Er sei auch nicht zurückgebucht worden un d sie finden sich eben nicht bereit zu forschen ob sie evtl. einen Zahlendreher eingebaut haben.
Die Beschimpfung ging von "Du bist ja krank" bis zu dem Vorwurf zu pöpeln.
Nun gut, mal sehen wer mir einen Tip geben kann oder selbst diese Erfahrung gemacht hat.
Liebe Grüße
Holland Moritz
/edit by ertl: Keine Kontaktdaten, bitte. Ortsangabe genügt . |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 März 2011 - 16:29
Re: Die Eventagenten, Berlin |
|
|
pandareil hat Folgendes geschrieben: |
Der Auftrag/Rg. lief im Oktober 2010, den Rechnunghsbvetrag von 150,00 € haben sie angeblich am 9.12.10 überwiesen. Er sei auch nicht zurückgebucht worden un d sie finden sich eben nicht bereit zu forschen ob sie evtl. einen Zahlendreher eingebaut haben.
Die Beschimpfung ging von "Du bist ja krank" bis zu dem Vorwurf zu pöpeln.
|
Es heißt im Gesetz,dass der Schuldner "leisten" muß,sonst kommt er bekanntlich in Verzug.
Jetzt geht die Agentur davon aus,dass sie mit der (vermeintlichen) Überweisung geleistet hat.Das ist natürlich nicht richtig bzw. nicht ausreichend!
Die "Leistung" ist erst erbracht,wenn das Geld auf deinem Konto gutgeschrieben wird.
Aus dem vorgetragenem Sachverhalt würde ich an deiner Stelle einen gerichtlichen Mahnbescheid der Agentur zustellen.
Auch wenn es einen Zahlendreher gab,ist es nicht dein Problem und die Agentur muß die Kosten dafür tragen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 März 2011 - 17:36
Zahlungsverzug |
|
|
Hi,
danke für den Hinweis.
Ich habe einige male telefoniert. Leider habe ich bis heute noch nicht schriftlich gemahnt um sie rechtl. in Verzug zu setzen.
Also geht jetzt meine erste schr. Mahnung mit Gebühren (5€) und Zinsen ab dem 30.Tag nach Rg. Datum an die Agentur. Richtig?
Wenn die nicht reagieren, was zu vermuten ist, wie beantrage ich den gerichtlichen Mahnbescheid?
Weil, der Anwalt macht nur zusätzliche Kosten und käme nicht in Frage.
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 März 2011 - 17:49
|
|
|
Die sind per Gesetz automatisch nach 30 Tagen in Verzug, da bedarf es keiner etxra ersten Mahnung.
Mahnbescheid etc. siehe Zahlungsguide und die Suche nutzen, gibt etliche Threads zu den Themen.
LG,
*** Sabine *** |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|