<< Flowmotion GmbH, Gmund :: BERRA Advertising Agency GmbH, Bergisch Gladbach >> |
Author |
Message |
Guest
|
Posted: 27 Oct 2010 - 15:09
|
|
|
In den Verträgen ist allerdings sicher auch vermerkt, dass die Promoter bezahlt werden müssen, oder...? Daran hält sich die Agentur ja offensichtlich auch nicht? |
|
Back to top |
|
|
Patrika
|
Posted: 27 Oct 2010 - 16:36
|
|
|
bei dieser Agentur gibt es eine vertragliche Klausel, dass man keine Geschäftsbeziehung mit dem Auftraggeber eingehen darf. Klar, Vertrag sollte beachtet werden, sonst kanns Probleme geben.
Aber wie soll man sich sonst noch helfen, wenn man so dermaßen übers Ohr gehauen wird von Agenturen?
Eigentlich sollte man sie hier sperren bei Promotionbasis.de
Wieso dürfen die überhaupt noch hier ausschreiben?? |
|
Back to top |
|
|
FTh87 Moderator
|
Posted: 27 Oct 2010 - 16:52
|
|
|
Bestimmt ist in den Verträgen vermerkt, dass gezahlt werden soll. Aber glaubst Du eine "Wie-Du-mir-so-ich-DIr" Reaktion wird Dich weiterbringen? Stell' Dir vor es geht wirklich zur nächsten Instanz, da wird Vertragsbruch (Kontaktaufnahme mit dem Kunden) sicher schwerwiegender sein, als Zahlungsverzug!
Und warum wir nicht sperren? Ganz einfach weil wir hier zwischen den Stühlen sitzen. Wir haben nicht gesehen, dass Verträge geschlossen wurden, waren nicht bei den Aktionen dabei, habe Eure geschriebenen Rechnungen nicht auf Richtigkeit geprüft, etc. Und würden wir bei Beschwerden (immer gleich) sperren wären wir Mitarbeiter wohl die einzigen bei PB. Ich will Euren Ärger nicht herunterspielen, aber oft wird impulsiv reagiert und geschimpft. Und das von beiden Seiten. Wir sperren ja auch keine Promoter-Accounts bei Beschwerden. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 27 Oct 2010 - 19:38
|
|
|
Außer den üblichen Kundenschutzklauseln (keine Geschäftsbeziehungen direkt zum Kunden eingehen), habe ich sowas bisher in keinem meiner Verträge gefunden, dass man gar keinen Kontakt zum Kunden aufnehmen darf.
Edit: Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich das bevorzugt machen würde |
|
Back to top |
|
|
MUC1000 Alter Hase
|
Posted: 29 Oct 2010 - 20:18
|
|
|
Diese Agentur soll erst mal die erbrachten Leistungen der Promoter bezahlen. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 31 Oct 2010 - 8:37
|
|
|
Bevor ich mein Geld nicht bekomme, wärs mir ziemlich egal, ob ich Kontakt zum Kunden laut Vertrag nicht aufnehmen sollte...
nur meine Meinung. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 31 Oct 2010 - 11:00
|
|
|
Ich würd schon erstmal alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Wenn dann nichts passiert, so viel wie möglich weitere Leute suchen, denen es genauso geht und dann als Gruppe die Info an den Kunden ankündigen. Egal wie man es anstellt, ich denke wichtig ist in erster Linie die Verschwiegenheit zu Honoraren zu beachten. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 15 Nov 2010 - 20:03
|
|
|
Ich warte nun auch schon seit drei Monaten auf mein Geld und leider handelt es sich um mehr Geld als in den voherigen Beiträgen. Ich schreibe dies als Warnung und da ich es wichtig finde, dass hier im Forum tatsächlich einmal ein realistischer Eindruck entsteht, wieviele schon Zahlungsschwierigkeiten mit dieser Agentur hatten, denn dann reicht irgendwann das Argument "zwischen den Stühlen zu stehen" nicht mehr aus.
Herzlichen Gruß |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 15 Nov 2010 - 22:25
|
|
|
Es ist doch ein Unterschied, ob man Kontakt zu einem "Kunden" herstellt oder eine Geschäftsbeziehung aufbaut.
Etliche Male stand in meinen Verträgen drin, daß ich nicht vor Ablauf einer Frist von 2-3 Jahren für den Kunden direkt arbeiten darf...sonst drohen drakonische Strafen von bis zu 50000€. Natürlich verständlich!
Aber Kontakt zum Kunden zu verbieten...ist ja eher ein Maulkorb. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 16 Nov 2010 - 11:35
|
|
|
SakisFFM wrote: | Es ist doch ein Unterschied, ob man Kontakt zu einem "Kunden" herstellt oder eine Geschäftsbeziehung aufbaut.
Etliche Male stand in meinen Verträgen drin, daß ich nicht vor Ablauf einer Frist von 2-3 Jahren für den Kunden direkt arbeiten darf...sonst drohen drakonische Strafen von bis zu 50000€. Natürlich verständlich!
Aber Kontakt zum Kunden zu verbieten...ist ja eher ein Maulkorb. |
Ihr vergesst alle eins:
Es heißt:
Es ist vertragsstraflich gesehen nicht vorteilhaft in einer bestimmten Zeitspanne für den jeweiligen Kunden der Agentur zu arbeiten.
Wenn der Auftraggeber aber nicht mehr Kunde bei der Agentur ist,ist diese Vertragsklausel selbstverständlich hinfällig.Es sei den,man hat selber dafür gesorgt,dass die Agentur den Kunden verloren hat........ |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 17 Nov 2010 - 10:43
|
|
|
Bei ist es genau das Gleiche mit der Agentur. Habe vor 2 Monaten für sie gearbeitet und auch noch kein Geld gesehen. Habe aber auf Grund der ganzen negativen Posts sofort nach Fristablauf mit Zahlungserinnerung und darauf folgend erster Mahnung reagiert. Ich bin gespannt, habe auch schon diverse Anrufe hinter mir, letzte Woche kam dann eine Mail, es würde jetzt nochmal geprüft werden.....Naja, ich bin skeptisch...Ich kann auch nur jedem raten, FINGER WEG VON DIESER AGENTUR!!!!!!! |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 17 Nov 2010 - 17:11
|
|
|
Tja, ich warte jetzt auch schon 2 Monate aufs Geld... Noch habe ich die Hoffnung nicht verloren, aber je mehr Posts ich hier lese, desto schlechter wird mein Gefühl... |
|
Back to top |
|
|
Ibiza2008
|
Posted: 17 Nov 2010 - 18:20
doch noch Geld bekommen... |
|
|
Ich hab nicht mehr dran geglaubt...
aber meine Rechnung aus Februar 2010 wurde tatsächlich im Juli bezahlt... |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 17 Nov 2010 - 18:22
|
|
|
Oh, wow, das ging ja fix... |
|
Back to top |
|
|
StSchlegel ABC-Schütze
|
Posted: 21 Nov 2010 - 0:04
Promotionagentur.de |
|
|
Ich warte seit Ende Februar darauf das ich von der Promotionagentur.de bezahlt werde. Der Auftrag wurde ohne Probleme ausgeführt und auf Mahnungen reagiert die Agentur garnicht bzw. auf E Mails nur schlechte ausreden. Ich habe nun eine Inkasso Firma beauftragt incl. Anwalt! Habe auch ansonsten nix gutes von anderen Promotoren erfahren! |
|
Back to top |
|
|
|