|
promotionbasis.de
|
<< Flowmotion GmbH, Gmund :: BERRA Advertising Agency GmbH, Bergisch Gladbach >> |
Author |
Message |
Guest
|
Posted: 25 Nov 2010 - 12:29
|
|
|
Mit denen scheint's ja echt Berg ab zu gehen. Vor 4 Jahren waren die eigentlich noch ganz gut. Schade. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 27 Nov 2010 - 21:16
|
|
|
Nja, habe jetzt eine Mahnung losgeschickt. Mal sehen (ob) was passiert...
So nacht es aber auf jeden Fall keinen Spaß... |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 28 Nov 2010 - 13:50
Promotionagentur.de |
|
|
Hallo
ich habe leider für diese Agentur gearbeitet und kann alle nur vor der promotionagentur.de warnen.
Die zahlen nicht, egal wie häufig man anruft und nachhakt.
Die geben ständig vor bei der Buchhaltung nachzufragen, aber nachdem ich nun schon 7 Mal angerufen habe ist noch immer nichts passiert.
Also bei dieser Agentur könnt ihr davon ausgehen, dass ihr nicht nur für euer Geld arbeiten müsst, sondern auch noch im Anschluss hoffen müsst es überhaupt zu erhalten.
Ich habe noch immer kein Geld bekommen, obwohl die Aktion nun schon 10 Wochen her ist. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 30 Nov 2010 - 12:30
nun reichts... |
|
|
so, nachdem nun zahlungserinnerung und mahnung nichts gebracht haben und auch die anrufe ins leere liefen, werde ich nun ein inkasso-büro beauftragen.
des weiteren habe ich gerade mit dem deutschen dialogmarketing verband e.v. telefoniert, die stelle, die die einhaltung des "ehrenkodex für personalpromotion" kontrolliert, mit welchen sich die promotionagentur.de ja bekanntlich rühmt.
in diesem kodex steht klar drin, dass jeglicher verstoß zum ausschluss führt und da ein punkt die fristgemäße und faire entlohnung des promotionpersonals regelt, finde ich, dass die agentur gemeldet werden sollte.
es ist ja, wie man sieht, kein einzelfall.
ich werde nun die tage mich mit dem zuständigen mitarbeiter mich in verbindung setzen.
gut wäre es jetzt allerdings, da ich ja nicht die einzige bin, die es betrifft und es sicherlich wirkungsvoller ist, wenn sich mehrere betroffene melden, diejenigen, denen es geht wie mir, mir vielleicht kurz ne nachricht mit ihrem namen schicken oder so, dann kann ich, falls der herr vom ddv nachfragt auch namen nennen, von weiteren betroffenen.
schaun wir mal, obs was hilft, aber ich finde, wir sollten uns das nicht gefallen lassen! |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 30 Nov 2010 - 12:43
|
|
|
Wenn das mit dem DDV nicht nur eine Lüge ist. In der Mitgliederliste sind sie jedenfalls nicht zu finden... |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 30 Nov 2010 - 12:49
|
|
|
doch, sind sie. wolte grad den link posten...ist aber eindeutig zu lang |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 02 Dec 2010 - 14:13
|
|
|
So, weitere Schritte sind in die Wege geleitet. Es sieht jetzt so aus, dass, nachdem auch nach Fristablauf der Fälligkeit meiner Mahnung nichts passiert ist, ich mich jetzt mit dem DDV in Verbindung gesetzt habe,. Ich habe dem zuständigen Mitarbeiter den Fall geschildert und er war sehr interessiert an dem Sachverhalt und versprach mir, weitere Prüfungen in die Wege zu leiten. Des Weiteren habe ich mich mit promotionbasis.de in Verbindung gesetzt, weil ich finde, eine Agentur wie promotionagentur.de sollte hier einfach nicht mehr inserieren dürfen. Die haben mich auch gleich zurück gerufen und baten mich, dass auch andere Geschädigte sich an sie wenden sollen(über den Feedback-Bogen) damit sie, wenn sie mit der Agentur in Kontakt treten, etwas in der Hand haben, also mehr als nur von einer Person.
Ich habe jetzt heute nocheinmal versucht den Geschäftsführer zu erreichen, nach dreimaligen abwimmeln habe ich jetzt aber die Schnauze voll. Ich habe eine letzte Email geschreiben, in der ich darum gebeten habe, bis heute Abend eine Rückmeldung und eine Zahlungsveranlassung zu bekommen. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich morgen sowohl eine Strafanzeige wegen Leistungsbetrug und ein gerichtliches Mahnverfahren veranlassen.
Mal sehen, ob es was bringt, Mail, immerhin hab eich eine Lesebstätigung meiner Mail bekommen-auch ein Novum....
Viele Grüße und viel Erfolg allen anderen,
Julia |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 02 Dec 2010 - 16:09
Drohen, dass ihr zum Kunden geht |
|
|
Ich kann euch alle total verstehen und hatte ähnliche Probleme bis vor kurzem auch mit dieser Agentur.
Das hat bei mir geholfen. DROHT IMMER DAMIT , DASS IHR EUCH AN DEN KUNDEN / AUFTRAGGEBER DER JEWEILIGEN AKTION WENDET. Das schadet den Agenturen am meisten, weil sie ihre Geldgeber verlieren.
Das hat auch bei mir geholfen. Hab am Ende nur noch mit dem Geschäftsführer telefoniert und nicht mehr mit den unfähigen Mitarbeitern, die einem teilweise sagen, man hätte ja auch noch besseres zu tun, als unsere ständigen telefonsichen Mahnungen zu beantworten. (Ja, ist kaum zu glauben, aber echt so gewesen). Ich hab am Ende meine 50 € (echt lächerlich, dass ich darauf 5 Monate warten musste) bekommen. Setzt denen eine allerletzte Frist bis wann ihr euer Geld haben wollt (das müssen dann schon nochmal ein paar Tage sein, da Überweisungen dauern) und sagt, dass ihr nach Verstreichen dieser Frist nicht mehr in der Agentur, sondern gleich beim Kunden anruft. Das hat bis auf einmal bei mir bisher immer geklappt. Und die jeweiligen Firmen sind da immer auch ganz kooperativ.
Bedenkt immer, dass ihr mit Mahnungen, Inkasso, Amtsgericht weiter in Vorkasse tretet!!!! |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 02 Dec 2010 - 19:25
|
|
|
das ist mal ein wertvoller tipp, viel besser als zu nerven...
ich werde das bei meinen nächsten schritten auf jeden fall beherzigen...
Danke!
LG |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 03 Dec 2010 - 2:16
|
|
|
Also ich kann nur jedem dringend raten nicht länger als bis zum vereinbartem Zahlungsziel zu warten. Es ist bei dieser Agentur verschwendete Zeit. Habe vor einem Jahr mal für die gearbeitet und hab mein Geld mit einem Inkassobüro geholt ( 3 monate).
Scheinbar lassen die sich davon nicht mehr abschrecken.
Also nach Zahlungsverzug direkt ne Mahnung rausschicken, am besten per einschreiben und nach Ablauf der Mahnfrist direkt nen gerichtlichen Mahnbescheid rauslassen. dann MÜSSEN die Zahlen, ob sie wollen oder nicht, denn auf weitere entstehende Gerichtskosten haben die sicherlich auch keine lust. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 07 Dec 2010 - 13:54
|
|
|
Wer hätte es gedacht, die letzte Mail hat Wirkung gezeigt. Nachdem ich letzte Woche eine letzte Email geschrieben hatte, in der ich angedroht hatte Strafanzeige zu erstatten und der Agentur mitgeteilt hatte, dass ich mich bereits mit dem DDV und promotionbasis in Verbindung gesetzt hab, hab ich heute mein Geld auf dem Konto gehabt....
Viel Glück allen anderen!!!!!! |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 07 Dec 2010 - 14:00
Warte seit März |
|
|
Ich warte seit März 2010 auf mein Geld, Inkasso ist schon lange durch und hat aufgegeben. Selbst wenn man sich nen Titel über GV holt, wenn se keine Kohle haben bleibt man auf den Kosten auch sitzen. Ich möchte mich gern anschließen und werde Anzeige erstatten, Promobasis und auch beim DDV die Agentur melden. Ich versuche es seither wöchentlich anzutreiben, dass gezahlt wird, aber nüscht. Es reicht echt, die müssen gestoppt werden. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 07 Dec 2010 - 14:59
|
|
|
Naja nen titel uebern gv bringt schon einiges. Immerhin ist es ne gmbh mit 25000 euro mindestkapital. Die muessen irgendwo noch kohle haben weil insolvenz ist ja allem anschein nach nicht angemeldet worden. |
|
Back to top |
|
|
katya123
|
Posted: 07 Dec 2010 - 15:46
Schweinerei |
|
|
Ich warte auch schon seit 3 Monaten auf mein Geld. Mehrmals hab ich angerufen und die haben es immer wieder "vergessen". Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 07 Dec 2010 - 15:53
|
|
|
ich verfolge deren Zahlungsmoral seit März auf *@?&/§!.de, einer hatte eine Sammelklage in Potsdam angeleihert und hat Recht bekommen und die Agentur hat Widerspruch eingelegt und der ganze Mist ging von vorne los. Dort war davon die Rede, dass die Agentur bei einigen Promotern Ratenzahlung vereinbart hat. Also Kohle können die nicht mehr viel haben. Widerspruch legen die auch immer bei Mahnbescheiden ein um Zeit zu schinden. Ich bin der Meinung man muss die polizeilich anzeigen, da die immer wieder Jobs vergeben wissentlich das nicht gezahlt wird, die beim DDV melden und auch hier! |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|