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Verkaufspromo mit Provision - was ist realistisch?

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Guest






PostPosted: 12 Jan 2011 - 15:17

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So unaktuell ist der Tread doch gar nicht...
Immerhin ist noch die Frage offen, ob und wie der Verkauf lief, denn ich meine gelesen zu haben, dass noch immer Verkäufer für dieses Gerät gesucht werden...
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Guest






PostPosted: 12 Jan 2011 - 16:40

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Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Aber es gibt halt User, die immer an allem und jedem etwas auszusetzen haben. Leider.

Aber danke für Deine Zustimmung zu meinem Thread.

Grüße
Airboss
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Madelhaus1
Alter Hase


Joined: 09 Apr 2006
Posts: 1501
Location: Königs Wusterhausen

PostPosted: 17 Feb 2011 - 15:19

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Habe für so ein ähnliches Gerät schon gestanden ...habe es nur gemacht wegen das Fixum und es waren nur 4h und das Geschäft in meiner Nähe......verkauft habe ich eins und war erschrocken das man sowas kauft

Irgendwie war der Vertrag so wenn ich 4 oder 5 ich weiß es nicht mehr verkaufe darf ich das Vorführmodell behalten.

Aber man schlägt eigentlich nur die Zeit tot.....das muß man können um nicht zu verzweifeln.

Aber bei 4 h geht das mal

Gruß
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Guest






PostPosted: 14 Oct 2011 - 9:10

Sky auf Provisionsbasis - Bitte um eure Meinungen
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Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot für eine Promo vorliegen und zwar geht es darum Sky-Abos auf Provisionsbasis in Supermärkten am Stand zu vermarkten.

Die Provision pro Vertrag klingt mit 35 € nicht schlecht, aber das Fixum sind lediglich 60 €.

Hat jemand Erfahrung mit der Vermarktung von Sky und kann mir eine Hilfestellung geben, ob das erfolgsversprechend sein könnte ?

Freue mich über jede Meinung.
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Guest






PostPosted: 14 Oct 2011 - 11:29

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1)Es kommt auf dem Markt an (wobei ich mir das im Supermarkt deutlich schwerer vorstelle,als im Elektromarkt - zumal die Klientel kaum stimmen wird.

2)Die Vermarktung mitten in der Buli-Saison ist immer schwierig (klar ist Sky viel mehr als Buli - diese ist aber das Zugpferd)

3)Momentane Verunsicherung aufgrund der "Decoder-Rechtsprechung" des EuGH.

Ich würde dir aber raten mal die Elektromärkte in deiner Region abzuklappern und dich bei Promotern zu erkundigen (sind HD-Kanäle verfügbar,Qualität,Kundenmeinungen und Überlappung der Programme mit regionalen Anbietern),wie momentan die Sach- und Verkaufslage in deiner Umgebung ist.Das ändert sich nämlich sehr schnell und immer wieder.....

Ich habe noch damals Premiere World mit vielen Unterbrechungen vermarktet,weil es eben Zeiten gab,indem der Leerlauf zu groß war.

Meine rein subjektive Meinung dazu:

Seitdem die Pay TV Anbieter ihre Produkte bei online Abschluß mit enormen Vergünstigungen anbieten,halte ich den Direktvertrieb als "witzlos".
Die momentanen online Vorteile kannst du dir ja mal auf der Homepage anschauen. Wink

Und noch ein Tipp:

Schau dich mal bei der "Freundschaftswerbung" mal um - dann weißt du ob 35€/Vertrag viel oder wenig sind! Wink
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Guest






PostPosted: 28 Oct 2011 - 22:04

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ich hab noch nie Sky-Promo gemacht, finde aber so schlecht klingt das Angebot nicht. wenn du ein oder zwei am Tag schaffst, hast du doch einen ganz guten Tagessatz! und das sollte machbar sein, oder?

kommt aber tatsächlich auf die Konditionen der verträge an, hast du ein Sonderangebot zur Verfügung oder sollst du die verträge zu dem Normalpreis verschachern? ich hab z.b. Sky zu hause für 24,90 € im Monat (im Internet gefunden) und regulär kostet das 55,90€ für das was ich hab, das hätte ich niemals gemacht. das nur dazu was von den Kunden kommen kann. ich würde also auch erstmal das Angebot was du dort verkaufen sollst mit dem im Internet vergleichen. und wenn du was gutes anzubieten hast, dann probier es, wenn es nicht läuft kannst du ja immer noch aufhören.

yo
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Guest






PostPosted: 15 Mar 2012 - 8:39

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Sky Abos zu verticken lohnt sich wirklich nur in Märkten, die ohnehin gut gehen. Im Durchschnitt müssen mindestens drei bis vier Abos am Tag vertickt werden, was nur in der Weihnachtszeit und zum Bundesliga Start locker drin ist.

Im Prinzip kann ein potentieller Kunde in jedem kleinen Elektromarkt ein Sky Abo abschließen.

Wenn bei Sky die besten Angebote nicht exklusiv beim Promoter abzuschließen sind, dann bist Du als Promoter gearscht. Die Kunden lassen sich beraten und beraten, aber dann hat auf einmal niemand nen Ausweis und ne Bankkarte dabei. Du kannst dann nur drauf hinweisen: "Kommen Sie dann und dann wieder. Da bin ich wieder da."

Wenn es schlecht läuft, gehst Du mit 50 € Fixum (netto) nach Hause. Dafür machst Du auch noch die Drecksarbeit. Heißt, dass Du die Bestandskunden betreust um durch Mundpropaganda vielleicht das eine oder andere Abo mehr zu verticken.

Das beste sind die Kunden, die telefonisch oder online abschließen und bei Problemen zu Dir kommen, weil Du in ihren Augen der einzige persönliche Ansprechpartner bist.

Dann kommt es auch noch darauf an, in welchem MM oder wo auch immer Du stehst. Denn der MM bekommt seine Provision, die etwa zwei bis vier mal so hoch ist wie die vom Promoter (je nach dem), eh.

Mittlerweile ist es vermutlich so, dass neben dem Promoter auch der MM nur Provi bekommt, wenn das Abo aktiviert wurde.

Wenn Du am Samstag ne Beratung machst, aber der Kunde entscheidet sich, erst am Dienstag wieder zu kommen und Du hast da keinen gebuchten Einsatztag, dann kannst Du hoffen, dass der Markt Dich anruft, Du schnell hindüst und Dein Provisionsabo schreibst. Wenn nicht, gehst Du leer aus.

(Da wo ich herkomme ist der MM eh sehr speziell. - Gut, ist ein anderes Thema und gehört jetzt hier nicht rein)

Mir hat mal ein SKY AD gesagt: "Dafür kommen die, die am Dienstag sich haben beraten lassen am Samstag" - was absoluter Schwachsinn ist.

Wenn ein Kunde mit Freundschaftswerbung kommt und partout darauf besteht hast Du keine Handhabe. Das geht nur online oder telefonisch.

Ich habe über eine große Münchner Agentur Sky Abos vertickt. Mit dem Kilometergeld sind die auch sehr großzügig: 15 ct/km ab dem 40 km. - Das deckt nicht mal mehr den Sprit.

Zum Abschluss wichtig zu wissen: Die Agentur bekommt ihren Aussagen nach von Sky nur Geld, wenn ein Abo geschrieben wurde. Heißt, dass alle Nullertage von den Provisionen, die durch andere erwirtschaftet wurden, mitgetragen werden müssen.

Unterm Strich hat es sich für mich nicht gelohnt. Das enorme Fachwissen über die Konkurrenz, die Receiver, die Smarctcards, die CI Module etc. was benötigt wird und Du Dir selsbt aneignen musst, und dafür im schlimmsten Fall nur 50€ (ohne Märchensteuer) am Tag?

Ich bin da raus.
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Labello123



Joined: 03 Feb 2012
Posts: 5
Location: Bremen

PostPosted: 24 Sep 2013 - 15:06

Danke für die Erkenntnis
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Danke für die guten Hinweise.
Ich bin durch Zufall hier gelandet (Was Google-Suchen so alles bringen Wink ). Ich wurde nämlich auch kürzlich von einer Münchner Agentur angerufen und mir wurde eben dieser Sky Promojob angeboten. Jetzt gibts für halbtags (5 Std) sogar nur noch 40€ fest und ganztags (10 Std) 75€. Alles andere summiert sich aus Provisionen, die aber auch nicht all zu üppig klingen. Für die ersten 2 Verträge gibts je 10€, dann 20€ und ab dem 5. Vertrag 30€. Da muss man sich also ganz schön ins Zeug legen. Noch dazu ist das ganze nicht im Elektromarkt, sondern einer ShoppingMall.
Mein Fazit aus den Konditionen und den Erfahrungsberichten: Das ganze wird sich wahrscheinlich nicht wirklich lohnen. Ich freue mich, dass ich zu dieser Erkenntnis jetzt gekommen bin und nicht erst, nachdem ich zugesagt habe yo

Vielen Dank und einen lieben Gruß
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