<< Das Erlebnismanagement, Hartberg (Österreich) :: IWD market research GmbH, Magdeburg >> |
Author |
Message |
vogeljassi ABC-Schütze
Joined: 19 Aug 2010 Posts: 23 Location: Bietigheim-Bissingen
|
Posted: 29 Mar 2011 - 21:13
Tchibo GmbH |
|
|
Hallo Leute,
ich habe heute ein nicht so schlechtes Angebot von Tchibo bekommen; es ist eine Dauerpromotion von3 Tage die Woche unbegrenzt; das Aufgabengebiet ist die Aktionsfläche von Tschibo zu betreuen mit Kundenberatung und gelegentlich Verkostungen von Kaffee..
Hat von euch da schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit Dauerpromotion oder vielleicht schon mal für Tchibo gearbeitet?? Die Konditionen sind ok auch kein ständiges Auf-und Abbauen vom Stand und in der Regel immer im gleichen Markt, hm weiß jetzt auch nicht so recht ob das was mit der Promotion zu tun hat wie man sie kennt.
danke für eine Antwort
grüße jassi |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 30 Mar 2011 - 12:10
Re: Tchibo GmbH |
|
|
vogeljassi wrote: |
Hat von euch da schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit Dauerpromotion oder vielleicht schon mal für Tchibo gearbeitet?? |
Eine Freundin hat das mal gemacht und ich bin paar Mal eingesprungen,bzw. war ihre Urlaubsvertretung.Es lief allerdings über eine Agentur.
Eigentlich warst du zur Verkostung der bekannten (Caffissima) und neuen Produkten zuständig,aber im Endeffekt doch nur Mädchen für alles! |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 30 Mar 2011 - 16:11
Tchibo |
|
|
Hallo, hab das auch schon gemacht,. Es stimmt Du bist das Mädchen für alles, Vor allem räumst Du den ganzen Tag die aufgerissenen Artikel ( Kleidg. ) und Päckchen den Kunden nach, eine normale Promo ist durchaus "bequemer".
Kaffeeausschank läuft zusetzlich mit, hauptsächlich musst DU den Kunden aktiv Dinge verkaufen und natürlich immer wieder neue Artikel er-
klären.
Naja probieren geht über studieren. Es kommt auf den Markt an , da DU dort ständig bist und durchaus auch unter die Lupe genommen wirst ,mehr als Promoter, die kommen und gehen. |
|
Back to top |
|
|
vogeljassi ABC-Schütze
|
Posted: 30 Mar 2011 - 20:07
|
|
|
vielen Dank für eure schnelle Antwort.... so ähnlich dachte ich mir das auch; eure antworten werden mir bei meiner Entsdcheidung auf jeden Fall weiter helfen |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 30 Mar 2011 - 20:21
|
|
|
Soll das über LSK oder GS abgerechnet werden? |
|
Back to top |
|
|
vogeljassi ABC-Schütze
|
Posted: 30 Mar 2011 - 20:33
|
|
|
Ich bin selbststänig bekomme mit UmSt ausbezahlt; warum fragst du? gibt es da unterschiede?
liebe grüße Jassi |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 31 Mar 2011 - 15:22
|
|
|
Ne,nur damals lief die Tchibo "Shopassistant" über eine Agentur und wurde natürlich über GS abgerechnet.
Da du geschrieben hast,die Bezahlung wäre "ok",dachte ich mir,dass sie vielleicht über LSK abgerechnet wird,da bei anderen Firmen diese über GS sehr gut bezahlt wird bzw. wurde. |
|
Back to top |
|
|
vogeljassi ABC-Schütze
|
Posted: 31 Mar 2011 - 20:33
|
|
|
na ja gut, so gut ist die Bezahlung nicht aber halt ok; die wollen 90 Euro inlusive Km -Geld bezahlen; da war ich aber nicht einverstanden; die Außendienstlerin meinte, dass wir darüber noch reden können; nächste Woche hätte ich das Treffen mit ihr; habe aber jetzt noch soooo viele andere Angebote bekommen; weiß gar nicht was ich machen soll im moment aber gut; bin ja Dankbar dass es so gut läuft; besser als andersrum, gell |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 31 Mar 2011 - 20:54
|
|
|
vogeljassi wrote: | na ja gut, so gut ist die Bezahlung nicht aber halt ok; die wollen 90 Euro inlusive Km -Geld bezahlen; |
Das ist ja ein Witz!
Die gute Firma zahlt dir keinerlei Sozialleistungen und ein Kündigungsschutz besteht auch nur sehr eingeschränkt.
Die Agentur hat noch wenigstens Km Geld bezahlt.
Wie schon "Waldfee" beschrieben hat,ist der Job schon ziemlich anstrengend,aber vielleicht holst du den ein oder anderen € noch heraus.
P.S:
Dann will ich gar nicht wissen,was eine Verkäuferin bei Tchibo verdient.
4€/Std vielleicht....... |
|
Back to top |
|
|
vogeljassi ABC-Schütze
|
Posted: 31 Mar 2011 - 21:13
|
|
|
die 90 Euro sind netto... für meine Sozialleistungen bin ich selbst verantwortlich weil ich ja selbstständig bin; finde es aber auch trotzdem etwas mager was die bezahlen wollen.... aber jetzt werde ich gleich bei einem Sampling zusagen das direkt (fast) vor meiner Haustüre ist; dann kann ich länger schlafen und bin früher zu hause
und bei Tchibo werde ich sehr wahrscheinlich absagen; ich will verkosten und keine aufgerissene Tüten einpacken
grüße jasmin
hey macht echt spaß hier mit euch |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 31 Mar 2011 - 21:27
|
|
|
vogeljassi wrote: | die 90 Euro sind netto... für meine Sozialleistungen bin ich selbst verantwortlich weil ich ja selbstständig bin; finde es aber auch trotzdem etwas mager was die bezahlen wollen.... |
Deswegen ja!
Wenn eine Verkäuferin 8-9€/Std brutto verdient,kostet sie den Arbeitgeber mit seinen Leistungen 11-13€/Std.
Obendrauf kommt noch bezahlter Urlaub,Lohnfortzahlung im Krankheitsfall,Mutter- und Vaterschutz,vielleicht noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld und andere betrieblichen Vergünstigungen. |
|
Back to top |
|
|
vogeljassi ABC-Schütze
|
Posted: 31 Mar 2011 - 21:37
|
|
|
ja sehe ich auch so edmerel... wir alle sollten uns nicht unter 10 euro buchen lassen!!
bis bald jasmin |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 01 Apr 2011 - 0:43
|
|
|
Wenn man es genau nimmt nicht mal unter 15 € die Stunde! |
|
Back to top |
|
|
npflip Alter Hase
|
Posted: 01 Apr 2011 - 16:57
|
|
|
Tchibo ist jetzt nun aber auch nicht gerade für Top-Bezahlung bekannt..., 90 € Tagessatz ist für deren Verhältnisse wohl schon viel.
Als Arbeitnehmer geht´s knapp über 5 € los, kommt aber sicher auch ein wenig darauf an, was genau man macht. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 02 Apr 2011 - 14:45
|
|
|
npflip wrote: | Tchibo ist jetzt nun aber auch nicht gerade für Top-Bezahlung bekannt..., 90 € Tagessatz ist für deren Verhältnisse wohl schon viel.
|
Ja,diese ganzen Ketten sind schon knauserig,aber trotzdem habe ich beim Drogeriediscounter oder bei einer Textilhändlerkette immer noch meine 12 bis 13,50 €/Std als freier Mitarbeiter bekommen.
Der hier angebotene Job ist jedoch sehr viel anstrengender und somit sind 90€/Tag inkl. Anreise (!) gnadenlos unverschämt! |
|
Back to top |
|
|
|