<< Bewerbung: Anmelden bei der Agentur? :: Themenbereich "Dein Premium-Account" >> |
Autor |
Nachricht |
donjuanita
|
Verfasst am: 12 Apr 2011 - 14:14
SetCart: Firmennamen eintragen? |
|
|
Liebe User,
auf promotionbasis.de sollte die Möglichkeit gegeben sein, in den (User)Daten/der Sedcard auch einen Firmennamen eintragen zu können.
Fast alle User von promotionbasis.de sind Selbstständige/Gewerbetreibende, und haben daher Minumum ein Einzelunternehmen/Personengesellschaft, welches eben auch eine "Firma" ist.
Ein Teil der User, so wie ich, haben sogar eine Kapitalgesellschaft (ich bin Gesellschafterin einer GmbH). Wie auch immer, beide Rechtsformen stellen eine Firma dar, jedoch ist es bei promotionbasis.de trotzdem nicht möglich, in den Daten einen Firmennamen anzugeben bzw. zu hinterlegen.
Das ist mir wirklich ein Rätsel...
MfG,
Seda |
|
Nach oben |
|
|
FTh87 Moderator
|
Verfasst am: 12 Apr 2011 - 15:55
|
|
|
Hallo Seda,
danke für Deinen Vorschlag.
Wenn Du Dich bewirbst sollst Du dies als Einzelperson tun, also niht mit Deiner Firma. Daher bieten wir nicht das Feld "Firmenname" in der SetCard. |
|
Nach oben |
|
|
donjuanita
|
Verfasst am: 12 Apr 2011 - 17:03
|
|
|
Hallo,
entschuldige bitte, aber deine Antwort darauf ist unlogisch, denn wenn ein Auftraggeber/Kunde hier eine Promotionkraft mit GEWERBESCHEIN sucht (welches 99% der Jobangebote hier betrifft), sucht er automatisch einen Subunternehmer, welches nun mal logischerweise ein Unternehmer/Firma ist.
Nur für ein sozialversicherungspflichtiges Angestelltenverhältnis bewerbe ich mich als Einzelperson an sich.
VG,
Seda |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 12 Apr 2011 - 18:28
|
|
|
Das mag ja sein, dass die Agenturen einen Subunternehmer/ eine Firma suchen; in der Promowelt ist es aber nunmal nicht so, dass wir als Firmen angesehen werden. Von daher passt das wohl schon, dass man sich als Einzelperson bewirbt; vor allem im Hinblick darauf, dass die Agenturen oft erwarten, dass der Bewerber den Auftrag selber/ persönlich ausführt. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2011 - 20:36
|
|
|
Darüber hinaus kann man sich zwar als Einzelunternehmer auch einen Firmennamen verpassen, rechtlich verbindlich ist bei Einzelunternehmern aber sowieso nur Vor- und Zuname. By the way, ich hab hier auch schon mal als Firma Jobs ausgeschrieben und Bewerbungen von Einzelunternehmern erwartet. Da kamen dann schon mal haarsträubende B2B-Bewerbungen von Firmen - leider gab es keinen "Ignore"-Button
Sollte es zu einer Zusammenarbeit kommen, macht es auch hinterher, wenn man den Job vernünftig gemacht hat und seine Rechnung einreicht, noch einen guten Eindruck, wenn man mit ordentlicher Firmierung und hübschem Geschäftspapier etc. auftritt. |
|
Nach oben |
|
|
|