promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

IWD market research GmbH, Magdeburg

Page 1 of 1

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Tchibo GmbH     ::     Kokobelli Ltd. & Co. KG, Buxheim >>  
Author Message
Guest

PostPosted: 09 Nov 2003 - 0:34

IWD market research GmbH, Magdeburg
Reply with quote  

Hallo Leutz

An dieser Stelle möchte ich IWD-Marktforschung loben.

Hab für sie schon 2 Interviewerwellen und 3 Mystery Shopping Wellen in Hamburg + Schleswig Holstein gemacht. Sie geben sich echt Mühe und behandeln die Promoter und Interviewer echt fair. Das Arbeitsklima ist gut.

Trotz des vielen Chaos, was manchmal auftreten kann, bringt es trotzdem echt Spaß für sie unterwegs zu sein.

Die Bezahlung ist für das Mystery Shopping gut, Interviewer etwas schlechter aber trotzdem eine nette Agentur. Zahlungsziel ist vorblidlich. Mitte des Monats bekommmst du eine Rechnung für den Vormonat zum gegenzeichnen. Nach einer Woche ist der Betrag dann auf deinem Konto.
Back to top
Guest

PostPosted: 22 Aug 2007 - 15:51

IWD Marktforschung
Reply with quote  

Ich sollte für IWD Marktforschung arbeiten und der Termin wurde kurzfristig abgesagt obwohl Vertrag und alles andere Unterschrieben wurde kann ich rechtlich für die geplatzten Termine schadensersatz verlangen ? Und wenn ja wie viel? Das lustige ist die Reagieren nicht auf email oder wenn ich anrufe heißt es Frau X ist nicht im Büro direkt danch hat meine Freundin angerufen wie komisch und dann warse wieder sofort da.
Back to top
npflip
Alter Hase

PostPosted: 22 Aug 2007 - 21:46

Reply with quote  

Hallo.
Zum Thema Ausfallkosten war hier ja gerade erst was, kommt halt immer auf den Vertrag an.
Generell möchte ich zu IWD aber sagen, dass sie super zuverlässig und wirklich gut sind.
Ich habe relativ häufig für IWD gearbeitet, von sich aus sagen sie keine Termine ab. Wird wohl der Auftraggeber was geändert haben?
Und zur Erreichbarkeit; die Projektleiter sind (über Handy) eigentlich immer erreichbar, hatte bisher nie Probleme.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest

PostPosted: 24 Aug 2007 - 11:15

Reply with quote  

Ein unterschriebener Vertrag ist definitiv bindend und eine Absage innerhalb 24 Stunden vor Auftragsbeginn rechtfertigt einen Schadenersatz.
IWD Marktforschungsinstitut ist ein bekanntes Unternehmen, ich würde daher weiterhin ein persönliches Telefonat mit der vermittelten Agentur bzw. dem Institut suchen. Sollte der Ansprechpartner permanent nicht erreichbar sein, kann ein Gespräch mit dem direkten Vorgesetzten manchmal Wunder bewirken. Dazu würde ich mir vorher gut überlegen, in welcher plausiblen Höhe der Schadenersatz entsprechend real ist.

ciao derde
Back to top
Guest

PostPosted: 24 Aug 2007 - 11:35

Reply with quote  

derdegrijb wrote:
Ein unterschriebener Vertrag ist definitiv bindend und eine Absage innerhalb 24 Stunden vor Auftragsbeginn rechtfertigt einen Schadenersatz.
IWD Marktforschungsinstitut ist ein bekanntes Unternehmen, ich würde daher weiterhin ein persönliches Telefonat mit der vermittelten Agentur bzw. dem Institut suchen. Sollte der Ansprechpartner permanent nicht erreichbar sein, kann ein Gespräch mit dem direkten Vorgesetzten manchmal Wunder bewirken. Dazu würde ich mir vorher gut überlegen, in welcher plausiblen Höhe der Schadenersatz entsprechend real ist.

ciao derde

Das ist so nicht richtig.

Wenn eine Aktion ganz abgesagt wird (Fixschuld),dann ist Schadenersatz fällig,nicht jedoch,wenn die Arbeit zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt werden kann.Bietet die Agentur dir Ersatztermine an (ist bei Umfragen grundsätlich zu erwarten) besteht kein SEA.

Rechtsprechung : "Da müssen sie halt die nächsten tage doppelt so viel arbeiten!"
Back to top
Guest

PostPosted: 24 Aug 2007 - 13:22

Reply with quote  

Quote:

Wenn eine Aktion ganz abgesagt wird (Fixschuld),dann ist Schadenersatz fällig

...sprach oder schrieb ich nicht davon..?

Quote:

?????
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Quote:

...nicht jedoch,wenn die Arbeit zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt werden kann.

...davon wurde leider nicht gesprochen oder geschrieben...
Back to top
Guest

PostPosted: 24 Aug 2007 - 13:59

Reply with quote  

derdegrijb wrote:
Quote:

Wenn eine Aktion ganz abgesagt wird (Fixschuld),dann ist Schadenersatz fällig

...sprach oder schrieb ich nicht davon..?

Quote:

?????
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Quote:

...nicht jedoch,wenn die Arbeit zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt werden kann.

...davon wurde leider nicht gesprochen oder geschrieben...

Naja,dass ein Marktforschungsinstitut bald wieder Interviews/Befragungen durchführen wird,ist wohl nicht auszuschließen ,oder ???
Back to top
Guest

PostPosted: 27 Feb 2011 - 15:16

Promoaktion IWD
Reply with quote  

Ich habe am 8.1.11 für die Firma IWD gearbeitet. Meine Arbeit wurde mit sehr gut bewertet. Am 10.1.11 stellte ich ordnungsgemäß nach den geforderten Kriterien die Rechnung. Die Rechnung ist bis heute nicht ausgeglichen.
Balance1
Back to top
Guest

PostPosted: 27 Feb 2011 - 18:37

Reply with quote  

Threads zusammengeführt.

LG,

*** Sabine ***
Back to top
Guest

PostPosted: 20 Jun 2011 - 8:37

IWD- Marktforschungsinstitut
Reply with quote  

Hallo Leute,

hat jemand aktuell eine Aktion zu laufen oder kürzlich und auch sein Geld pünktlich gekommen?

Viele Dank für Euch Mithilfe.
Back to top

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Page 1 of 1 All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // IWD market research GmbH, Magdeburg
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum